VIN / Autogas / Umrüster

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus an Alle
;)

Ich möchte meinen Ram 5.7 (Baujahr 2004) auf Autogas umrüsten lassen. Aber, je mehr ich im Internet nach Informationen recherchiere, desto verwirrender wird die ganze Sache. Vielleicht könnten mir Mitglieder des Forums auf Grund eigener Erfahrungen einige Fragen dazu beantworten.

1) Wer hat Erfahrungen mit Umrüstern im Raum München? Bei einem nahmenhaften Amihändler in München "G....." habe ich schon nachgefragt. Der rüstet nur Fahrzeuge, die er selber verkauft hat auf Autogas um.

2) Welche Erfahrungen habt ihr mit Verdampfer bzw. Einspritzanlagen?

3) Bei der Recherche tendieren sehr viele zur Prins Anlage. Gibt es Anlagen, die schon vom Hersteller auf den Ram zugeschnitten sind oder liegt es allein an der Kunst des Umrüsters?

4) Gibt es in der VIN-Nummer eine Stelle, die etwas über den Motor „Gasfest oder E85-tauglich oder ...“ aussagt? Wenn ja, welche ist das und was sagt dann die Zahl oder der Buchstabe aus? Weil es soll ja so sein, dass wenn der Motor E85 tauglich ist, er weniger Probleme ??? mit dem Autogas hat.

5) ??? Kann der 5.7 Probleme mit Autogas bei normaler Fahrweise (also nicht nur bleifuß) bekommen?

Wahrscheinlich wurden schon einige Fragen im Forum beantwortet. Würde mich aber über Informationen von euch freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Sonnige Grüße aus München
Rudi

Servus Christian, Deichgraf und Hudsonbay,

vielen Dank für die Info. Werde mich mit Woerheide sowie zwei Anbietern in München in Verbindung setzten. Werde meine dann gesammelten Erfahrungen im Forum vorstellen.

Heute tatsächlich sonnige Grüße aus München - der Frühling kommt mächtig,
Rudi

Hallo,
bezueglich der Empfehlung vom Deichgraf,hab ich mir mal die Seite angesehen und bin geschockt was so eine Umruestung
fuer V8 kostet. Sind denn Preise von 3000,-€ und mehr allgemein ueblich oder ist das eher die Ausnahme,denn ich hab schon Angebote fuer die Haelfte gesehen.

Hallo,
bezueglich der Empfehlung vom Deichgraf,hab ich mir mal die Seite angesehen und bin geschockt was so eine Umruestung
fuer V8 kostet. Sind denn Preise von 3000,-€ und mehr allgemein ueblich oder ist das eher die Ausnahme,denn ich hab schon Angebote fuer die Haelfte gesehen.

3000-4000,- gehören zu den Seriösen Angeboten

hallo,

zur info, vialle bringt noch im diesem jahr eine einspritzanlage für v8 motoren auf den markt.

vialle ist der älteste gas umrüster mit den meisten erfahrungen. meiner meinung nach auch der beste. die anlagen die die vertreiben sind einfach perfect.
einbauen, einstellen un d laufen ohne probleme.

nun zu mir.

ich bin stephan, hab 42 jahre auf dem bukkel, und bin seit 3 tage stolzer besitzer eines 2008 ram 1500 hemi.

ich warte schon seit knapp nen jahr auf die vialle anlage da ich auch noch nen 300c srt8 fahre und den auch umrüsten will. ich bin auch im chrysler 300c forum unterwegs und hab schon einieges an gasumrüstungen und problemen mit bekommen. die einziegste anlage die noch einiegermassen läuft ist die prins,
die kommt aber für mich nicht in frage da alte technik.

so genug geplaudert

schönes we euch allen und frohe pfingsten

hallo,

zur info, vialle bringt noch im diesem jahr eine einspritzanlage für v8 motoren auf den markt.

vialle ist der älteste gas umrüster mit den meisten erfahrungen. meiner meinung nach auch der beste.

ich warte schon seit knapp nen jahr auf die vialle anlage da ich auch noch nen 300c srt8 fahre und den auch umrüsten will.

Einer muss sich ja opfern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hoffen wir mal das alles funktioniert!

Einer muss sich ja opfern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hoffen wir mal das alles funktioniert!

Wieso?
Die Prins funzt beim SRT8 nicht wirklich - Abmagerung obenraus mit den größten Düsen.....
Die Icom kann das, braucht aber eine kundige Hand.
Grüße
Cherche

Hallo,

Das ist kein Schock, das ist normal, wenn es gut sein soll!

Für die Hälfte halte ich für unseriös hoch 10, ich werde schon bei Preisen um 2800.-
stutzig.

Es sei denn, die Gasanlage kommt auf einen Neuwagenpreis noch obendrauf, dann wäre es ok.

hallo,

vialle ist der älteste gas umrüster mit den meisten erfahrungen. meiner meinung nach auch der beste. die anlagen die die vertreiben sind einfach perfect.
einbauen, einstellen un d laufen ohne probleme.

nun zu mir.

ich bin stephan, hab 42 jahre auf dem bukkel, und bin seit 3 tage stolzer besitzer eines 2008 ram 1500 hemi.

ich warte schon seit knapp nen jahr auf die vialle anlage da ich auch noch nen 300c srt8 fahre und den auch umrüsten will. ich bin auch im chrysler 300c forum unterwegs und hab schon einieges an gasumrüstungen und problemen mit bekommen. die einziegste anlage die noch einiegermassen läuft ist die prins,
die kommt aber für mich nicht in frage da alte technik.

so genug geplaudert

schönes we euch allen und frohe pfingsten

schau mal hier: https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4
dann haben wenigstens alle was davon.

Wieso?
Die Prins funzt beim SRT8 nicht wirklich - Abmagerung obenraus mit den größten Düsen.....
Die Icom kann das, braucht aber eine kundige Hand.
Grüße
Cherche

bei der Icom muß Du aber auch dazu sagen das da immer Benzin dazu gespritzt wird

bei der Icom muß Du aber auch dazu sagen das da immer Benzin dazu gespritzt wird

Moinsen,

das ist definitiv falsch, die Icom startet mit Benzin und schaltet je nach Programmierung nach 20-50sek auf Gas um, egal wie kalt oder warm es draußen ist.
Wie gesagt, ich fahre diese Anlage seit knapp 40.000km und sollte es wissen.

Gruß Christian

Oben