Vin Überprüfung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
=D> =D> =D> endlich mal ein ein intelligenter Kommentar Oli ! Das klingt sehr vernünftig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hat in seinem scheiss Vertrag jegliche Gewärleistungen ausgeschlossen und ich Vollpfosten habe auch noch Unterschrieben

Man kann alles in so einen Vertrag reinschreiben, oft sind die aber dann vor Gericht ungültig. Vor allem wenns ein Händler ist.

Mein Gott seit ihr alles Spezialisten. Sorry... Die Kiste hat einen fatalen Unfall gehabt, das sieht man, das bedeutet aber nicht, dass Sie wertlos ist oder unfahrbar so wie ihr hier teilweise tut. Wenn das Auto vernünftig aufgebaut wurde, kann er damit genau so lange freude haben wie einer ohne Schaden... die Betonung liegt auf wenn und kann ....!!

Also natürlich wurdest du betrogen aber nur im Preis und in der Auskunft und dagegen mußt du vorgehen! Wenn die Kiste mit sagen wir 4000 € über den Tisch ging, dann hat eine vernünftige Aufbereitung vielleicht nochmal 5000 gekostet (vernünftig!!!) dann kommt der Import, Zoll, Steuer usw. also lag der Wert bei geschätzten 13000 €, dann steht ihm noch ein Gewinn zu... das bedeutet du solltest noch 2000-5000 € zurück bekommen.

Geh als erstes her und lass von einem Gutachter das Fahrzeug bewerten auch auf Grund der Bilder. Wenn das Gutachten einigermaßen positiv was die Fahrtauglichkeit und den Wert anbelangt, dann gehe zu deinem Händler (ohne Anwalt) und unterbreite ihm ein Angebot, du mußt aber entschieden auftreten und klar machen, dass du einen Rechtsstreit nicht scheust. Mit dieser Vorgehensweise handelst du für dich das Maximum raus, allerdings bekommt der Hädler wenn er darauf eingeht keinen auf den Deckel, vielleicht kannst du ihn auch Wandeln und bekommst das Geld für die Gasanlage bezahlt... aber wozu, wenn dir das Auto gefällt?

Lieber Oli,
Spezialisten, kann ich mit ja beantworten , den damit verdiene Ich mein Geld mit Karosseriebau und Lackierung
somit brauch ich nicht mal Klugschei.. , den das ist mein Taglich Brot.
Du kannst ein Auto so oder so Reparieren , bei beiden Varianten würdes Du als Laie keinen Unterschied feststellen .

gruss rainer

Lieber Oli,
Spezialisten, kann ich mit ja beantworten , den damit verdiene Ich mein Geld mit Karosseriebau und Lackierung
somit brauch ich nicht mal Klugschei.. , den das ist mein Taglich Brot.
Du kannst ein Auto so oder so Reparieren , bei beiden Varianten würdes Du als Laie keinen Unterschied feststellen .

gruss rainer

Was anderes habe ich auch nie behauptet! Aber hier gehen einige her und tun so wie wenn er das Auto jetzt weg schmeißen kann, vielleicht ist das auch so, aber vielleicht auch nicht! Auf jeden Fall hat er das Auto jetzt erst einmal und es hat ihm bis vor ein paar Tagen riesig Spaß gemacht! Vielleicht schaffen wir es ja, dass er den Spaß wieder bekommt!
Dass hier ein Betrug vorliegt, scheint nach den Fakten klar, dennoch "kann" das Auto weiterhin Spaß machen, das wissen wir nicht und ein Spezialist wie DU kann ja jetzt erst mal fest stellen wie schlimm es ist! Und dann kann man immer noch her gehen und die Karre auf den Schrott bringen, nicht anders rum....

Ich schwing mich hier nicht zum Spezialisten auf, ich habe aber selbst schon eine Ksite gefahren die für 8000 € (damals 16000 DM) her gerichtet wurde und dieses Auto hat mich nie im Stich gelassen! Das war ein 1 Jahre alter Voyager den ich vom Händler damals gekauft habe als Unfallwagen, der hat mir die Fotos vom Unfall gezeigt, es war sau günstig und dennoch ein Risiko, welches ich nie bereut habe! Ich hab ihn aber auch nur 3 Jahre gefahren?!

Aber wie Du schon sagtest wusstest Du das dies ein Unfallwagen war .
Du hast auch direkt einen Ansprechpartner(Hdl.) der auch dafür gerade steht .
Und das nicht nur für das Fahrzeug sondern auch für die Qualität der Reparatur .

Er wusste ja nicht mal das dies ein Unfall war , auch nicht wie das Fahrzeug repariet wurde und hat dann noch richtig Geld bezahlt ,
alleine daraus nehme ich immer die schlechtere Möglichkeiten, lieber einmal zuschwarz gesehen als immer der Dödel sein , wie heisst es so schön im Einkauf liegt der Gewinn . Je minimaler der Aufwand destso höher der Gewinn.

gruss rainer

[ 5. ACV = Actual Cash Value:$13,100.00
Hier wird es spannend!!!
Das ist der WERT eines INTAKTEN Rumbel Bee!!!

Ein solcher Haufen wird vielleicht fuer 5000 Dollar versteigert, kommt natuerlich darauf an werd gerade steigert!!!

.... genau. Bei Texas Direct ging gerade wieder ein schöner Rumble Bee in Gelb mit vergleichbaren Daten für 15TUSD weg.

Ich denke nicht das er den zurück nimmt und ausserdem ist schon eine Prins Gasalage drunter ich weiss nicht was ich machen soll bin heute total fertig...
Der hat in seinem scheiss Vertrag jegliche Gewärleistungen ausgeschlossen und ich Vollpfosten habe auch noch Unterschrieben

Hi Icebox,
ist ja schon schön murgs was dich da eingeholt hat...

aber die andere Seite ist die, Die Bude läuft, du hast einen Ram, gefallen hat er dir ja sonsthättest ihn ja nicht gekauft.
Vergiss den ganzen Mißt mit dem Schaden, ich geh mal davon aus das die karre gut saniert ist, versuche ihn zu Pflegen und vielleicht noch mal Hohlraum zu versiegeln.
Es gibt Dinge im Leben die kannst ned ändern, und umso schneller du die Aktion aktzeptierst umso eher hast du Spaß mit deinem Auto...
Freu dich einfach über dein neues Auto das mit Gas super günstig fährt und geniese einfach
;)

Und in kürzester Zeit ist deine Welt wieder in Ordnung...

Also ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Auto
mit besten Grüßen
aus Freiburg
Martin

Hi Icebox,
ist ja schon schön murgs was dich da eingeholt hat...

aber die andere Seite ist die, Die Bude läuft, du hast einen Ram, gefallen hat er dir ja sonsthättest ihn ja nicht gekauft.
Vergiss den ganzen Mißt mit dem Schaden, ich geh mal davon aus das die karre gut saniert ist, versuche ihn zu Pflegen und vielleicht noch mal Hohlraum zu versiegeln.
Es gibt Dinge im Leben die kannst ned ändern, und umso schneller du die Aktion aktzeptierst umso eher hast du Spaß mit deinem Auto...
Freu dich einfach über dein neues Auto das mit Gas super günstig fährt und geniese einfach
;)

Also ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Auto
mit besten Grüßen
aus Freiburg
Martin

Das liest sich fuer mich wie:
"Kauft ruhig Schrott, solange er wieder gut aussieht und gerade aus faehrt ist ja alles gut!"

Muss ich nicht verstehen!

;)

Ist das nicht etwas naiv? Sowas kann man vll. zu einem kleinen Kind sagen, aber hier geht es nicht um einen kaputte Playstation, sondern schlicht und ergreifend um Betrug.
Wie von den Vorrednern schon gesagt, wenn der Truck ordentlich repariert worden ist, dann ist es ok von technischer Seite. Es steht aber immer noch eine dicke Überzahlung im Raum.
Wenn ich schon einen Unfallwagen fahren müßte, dann wollte ich wenigstens den Wertausgleich dafür haben. Ganz zu schweigen von der persönlichen Erfahrung, dass einem richtig dick ins Gesicht gelogen wurde.

Martin, nichts für ungut, aber ich hoffe, dass wenn ich mal so ein Geschäft abwickeln muss, ich so einen Käufer mit deiner Mentalität treffe....

Ich hatte gestern noch eine Carfax Anfrage wegen einer Fahrzeugs was im Raum Hannover stehen soll, sobald ich den Link zum Fahrzeug habe platzt die naechste Bombe :mrgreen:

Wenn jemand BEWUSST einen Unfallwagen kauft, dann ist ja alles OK, aber BEWUSST Leute bescheissen ..... NEIN, das geht nicht !!!

@ wingfox & RoughRider,

hi zusammen, das sollte weder einen Aufruf sein Schrott zu kaufen, noch finde ich meine Einstellung besonders naiv...
Die Reparatur kann ich nicht beurteilen gehe aber davon aus das sie einfach vernüftig gemacht ist.... Das da eine Überbezahlung stattgefunden hat, ist mit Sichereheit auch richtig, aber wie oft im Leben zieht man die Arschkarte und man kämpft sich ab um einen gewissen Sieg, sei es das Geld oder den innerer Frieden zurück zu bekommen. Bei manchen Sachen habe ich einfach gelernt auch mal 7 grad sein zu lassen wenn es so ist, nur dann muß man aufhören sich drüber zu ärgern da man sonst den Spaß kpl. verliert.
Rein von der Sache her habt ihr recht und man sollte dem Verkäufer das Handwerk legen und um sein Recht kämpfen gegen einen der einem so betrogen hat, aber auch das gelingt einem in den wenigsten Fällen...
diese Typen sitzen doch meist am längeren Hebel.

Wie gesagt sollte kein Aufruf sein sich alles gefallen zu lassen, nur wollte ich halt versuchen icebox den Ärger etwas zu nehmen, das er sich trotzdem über sein Auto etwas freuen kann....
;)

Hi Icebox!
Bedenke bitte auch bei deiner Entscheidung das Du den Wagen vielleicht auch noch mal verkaufen willst!!
Wenn Du dann an einen "Spezialisten" ( wie die Leute hier
8)
) gerätst kannste das abhacken....
...ich setzte jetzt aber nicht vorraus das Du jemanden beschei...en würdest!!!
Wenn Du den Unfall angibst wirst Du eine ganze Menge "Verlust" machen.
Ich würde erst mal auf eine Aufhebung des Vertrages "hinarbeiten", wenn es klappt hast Du Glück gehabt- obwohl Du im Recht bist!
Wenn Du den Wagen unbedingt behalten willst kannst Du ja dann "krösus-mäßig" auf eine Aufhebung verzichten und eine fette Minderung des Kaufpreises akzeptieren.
Natürlich nur ein Vorschlag....
8)

Grüße aus Hessen
Mark

Hi Icebox!
Bedenke bitte auch bei deiner Entscheidung das Du den Wagen vielleicht auch noch mal verkaufen willst!!
Wenn Du dann an einen "Spezialisten" ( wie die Leute hier
8)
) gerätst kannste das abhacken....
...ich setzte jetzt aber nicht vorraus das Du jemanden beschei...en würdest!!!
Grüße aus Hessen
Mark

wenn du es verheimlichen würdest das er mal nen Unfall hatte, egal wem, ist es kein beschei**en, sondern Betrug....
:!:

2.
will jemand wissen was UNDERCARRIAGE bedeutet?

Also ich kenne und "Unter Carrie" ist wenn man mit einer bekannten Country Sängerin in die Kiste hüpft :shock: :shock: wobei sich das "a" auch gegen ein "o" austauschen läßt... ist dann aber ein insider für RR. Dafür hat er schon jetzt einen "you can call me :ahole: " for free :mrgreen: :mrgreen:

wenn du es verheimlichen würdest das er mal nen Unfall hatte, egal wem, ist es kein beschei**en, sondern Betrug....

Natürlich ist es das

....wäre...er betrügt aber nicht!!
gelle Icebox [-X

Natürlich betrüge ich nicht, ich bin ein erliches Schwein
:-D

Ich könnte mir nur selber auf die Fresse hauen ich habe mir gerade noch einmal den Vertrag angeschaut :shock:
da steht drin das das FZG einen Vorschaden hat, aber nicht wo oder was oder wie hoch
:evil:
also aussichtslos
scheisse wenn man doof ist (ich meine mich)!!!

Also ich kenne und "Unter Carrie" ist wenn man mit einer bekannten Country Sängerin in die Kiste hüpft :shock: :shock: wobei sich das "a" auch gegen ein "o" austauschen läßt... ist dann aber ein insider für RR. Dafür hat er schon jetzt einen "you can call me :ahole: " for free :mrgreen: :mrgreen:

RR wird wohl oft ein "in" "side" "ihr" sein :mrgreen:
Waere ihm jedenfalls zu wuenschen
8)

icebox
Richtig dicke Sch....e!
Wollen hoffen das es anderen Usern hilft von diesem Laden verschohnt zu bleiben!!!

Oben