Vin Überprüfung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok Leute lasst uns das Thema jetzt schliesen befor noch einer heult
:)

Ich werde mal sehen was bei rum kommt, aber nochmal vielen vielen dank an euch alle für die Hilfe und Anregungen

las dir die Bude nicht vermiesen, ich für meine Person hätte keine Sorgen mit sowas zu fahren...und scheiss doch auf die Kohle kannst eh nix groß dran ändern :?
auch wenns manche hier mege wichtig haben mit tollen Ratschlägen :mrgreen:

Schöne Grüße

Martin

Noch was zum nachdenken!!

BEE - Daytona - F150, das waren drei schlechte hinter einander!

VORHER lesen VORHER denken!!!

Mehr will ich euch nicht vermitteln!

Wenn jemand einen solchen Vertrag unterschreibt:

"Ich könnte mir nur selber auf die Fresse hauen ich habe mir gerade noch einmal den Vertrag angeschaut
da steht drin das das FZG einen Vorschaden hat, aber nicht wo oder was oder wie hoch "

Da darf man aber uach nicht Jammern und den Händler pauschal verurteilen.
Es war dann doch wohl den Käufer vor der Vertragunterzeichnung bekannt, das ein Unfallschaden vorlag. Was dabei mit dem "Türschaden" besprochen wurde ist dann mal sekundär, bzw. warum wurde es in den Vertrag nicht aufgenommen?

Wenn jemand einen solchen Vertrag unterschreibt:

"Ich könnte mir nur selber auf die Fresse hauen ich habe mir gerade noch einmal den Vertrag angeschaut
da steht drin das das FZG einen Vorschaden hat, aber nicht wo oder was oder wie hoch "

Da darf man aber uach nicht Jammern und den Händler pauschal verurteilen.
Es war dann doch wohl den Käufer vor der Vertragunterzeichnung bekannt, das ein Unfallschaden vorlag. Was dabei mit dem "Türschaden" besprochen wurde ist dann mal sekundär, bzw. warum wurde es in den Vertrag nicht aufgenommen?

Wir sind uns zwar selten einig, aber so koennte man das stehen lassen!

Ahja, gebrauchte russische Viererbobs nicht kaufen: Total Loss !
:mrgreen:
used british fourerbobs: Total Loss !

.. ich darf das, der Fredstarter will hier ein Ende, und er hat recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf jeden Fall probieren was raus zu holen.
Ein Türschaden ist als Bezeichnung dieses Unfalls mehr als "geschmeichelt", da dürftest du gute Chancen haben einen Richter zu finden der das genauso sieht.
...hoffe Du hast ´ne Rechtsschutz....
Grüße
Mark

Die Rechtslage ist da jetzt nicht ganz einfach, wenn du einen Vertrag unterschrieben hast wo eben ein Schaden beschrieben ist, musst du nachweisen vor Gericht, dass du arglistig getäuscht wurdest! Das bedeutet du musst nachweisen können, z.B. durch Zeugen, dass er nur von einem Türschaden gesprochen hat. Punkt 2 ist aber, er muss nachweisen, dass die Kiste professionel wieder aufgebaut wurde, wenn z.B. der Rahmen verzogen ist wurdest du ganz sicher arglistig getäuscht! Denn dann ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher, ist der Rahmen okay hast du schlimmsten Falls zu viel bezahlt, kannst aber beruhigt weiter fahren!
Also du kommst nicht drum rum, lass die Kiste von einem Spezialisten begutachten und wenn du beweisen kannst, dass du getäuscht wurdest mit dem Schaden, dann versuch Euros gut zu machen, versuchen kannst du es auch so, wenn er ordenlich Gewinn gemacht hat, kann es sein, dass du gute Karten hast.

Die Rechtslage ist da jetzt nicht ganz einfach, wenn du einen Vertrag unterschrieben hast wo eben ein Schaden beschrieben ist, musst du nachweisen vor Gericht, dass du arglistig getäuscht wurdest! Das bedeutet du musst nachweisen können, z.B. durch Zeugen, dass er nur von einem Türschaden gesprochen hat. Punkt 2 ist aber, er muss nachweisen, dass die Kiste professionel wieder aufgebaut wurde, wenn z.B. der Rahmen verzogen ist wurdest du ganz sicher arglistig getäuscht! Denn dann ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher, ist der Rahmen okay hast du schlimmsten Falls zu viel bezahlt, kannst aber beruhigt weiter fahren!
Also du kommst nicht drum rum, lass die Kiste von einem Spezialisten begutachten und wenn du beweisen kannst, dass du getäuscht wurdest mit dem Schaden, dann versuch Euros gut zu machen, versuchen kannst du es auch so, wenn er ordenlich Gewinn gemacht hat, kann es sein, dass du gute Karten hast.

Hi Oli,
nur ne kurze Anmerkung zum Rahmen, wenn der auf der Richtbank war, und gegebenen falls wieder innen Hohlraumversiegelt ist wäre das doch auch ok, also ich habe in meiner Kundschaft einen Autolackierzentrum mit Blechnerei, da ist es üblich das die Fahrzeuge auf die Richtbank kommen, und dann wieder " als Unfallwagen " vernüftig repariert verkauft werden.
Wenn der Veräufer von Icebox das vernüftig belegen könnte sehe ich technisch kein Problem mit dem Auto zu fahren.
schöne Grüße
Martin

Hi Oli,
nur ne kurze Anmerkung zum Rahmen, wenn der auf der Richtbank war, und gegebenen falls wieder innen Hohlraumversiegelt ist wäre das doch auch ok, also ich habe in meiner Kundschaft einen Autolackierzentrum mit Blechnerei, da ist es üblich das die Fahrzeuge auf die Richtbank kommen, und dann wieder " als Unfallwagen " vernüftig repariert verkauft werden.
Wenn der Veräufer von Icebox das vernüftig belegen könnte sehe ich technisch kein Problem mit dem Auto zu fahren.
schöne Grüße
Martin

Nur leider gibt es in Deutschland keinen RICHTSATZ für einen Doge Ram, ergo muss er auf die Klauen und da fängt für viele das problem an .
Setze doch einfach mal deine rosarote Brille ab . Bewerte doch nicht ein Auto als gut das Du nicht kennst.
Und setze nicht voraus das Du bei Dir als Standart annimmst . Den Du kennst den Standart des Verkäüfer nicht der kann viel schlechter sein als deiner und dann hast du die A-Karte.

gruss rainner

Nur leider gibt es in Deutschland keinen RICHTSATZ für einen Doge Ram, ergo muss er auf die Klauen und da fängt für viele das problem an .
Setze doch einfach mal deine rosarote Brille ab . Bewerte doch nicht ein Auto als gut das Du nicht kennst.
Und setze nicht voraus das Du bei Dir als Standart annimmst . Den Du kennst den Standart des Verkäüfer nicht der kann viel schlechter sein als deiner und dann hast du die A-Karte.

gruss rainner

umgekehrt wird auch ein Schuh draus, bewerte du das Auto nicht als schlecht....

Das mit dem Rahmen kann ja sein, dass das geht, dennoch wäre es ein kapitaler Schaden der beim Verkauf deutlich gemacht werden muss! Ich glaube ja auch, dass das Auto verkehrssicher ist und dass man damit viel Spaß haben kann, allerdings weiss ich nicht wie groß der tatsächliche Wert war! Und da Glauben eben nicht wissen ist, ist ein Gang zum Spezialisten wohl unumgänglich.

Übrigens kann es ja auch sein, dass der Händler das Auto im reparierten Zustand in USA gekauft hat, dann wird das alles ziemlich kompliziert. Es kann übrigens auch sein, dass das Auto genau 19000 € oder sogar noch mehr wert war!! Je nach dem wie aufwendig der Wiederaufbau war, jedenfalls würde ein 13000 $ Ami ca. 18000 bis 20000 € kosten! Beim Händler!

Nun , ich gehe bei kauf immer vom schlechteren aus, hab dann immer die schwarze Brille auf,
oder warum werden AHK generell getauscht bei einem Heckschaden(schon bei einem leichten wo nur die Stossstange getauscht werden muss , weil keiner, wirklich keiner(Gutachter,Versicherungssachbearbeiter,Werkstatt) die Verantwortung übernehmen will.
Und warum gebt Ihr dem Verkaüfer vorschuss Lorbeeren ??
Oder mal ein Bsp. aus dem Orient . was ist 2 + 2 kommt darauf an ob ich kaufen oder verkaufen will.
So sehe ich die sache , lieber etwas negativer als durch die rosarote Brille , dann ist die Endtaüschung/frust nicht zugross .

gruss rainer

Nun , ich gehe bei kauf immer vom schlechteren aus, hab dann immer die schwarze Brille auf,
oder warum werden AHK generell getauscht bei einem Heckschaden(schon bei einem leichten wo nur die Stossstange getauscht werden muss , weil keiner, wirklich keiner(Gutachter,Versicherungssachbearbeiter,Werkstatt) die Verantwortung übernehmen will.
Und warum gebt Ihr dem Verkaüfer vorschuss Lorbeeren ??
Oder mal ein Bsp. aus dem Orient . was ist 2 + 2 kommt darauf an ob ich kaufen oder verkaufen will.
So sehe ich die sache , lieber etwas negativer als durch die rosarote Brille , dann ist die Endtaüschung/frust nicht zugross .

gruss rainer

Nur missachtest du dabei, dass das Auto schon gekauft ist! Ich würde das ja genau so machen, wenn ich noch kaufen würde, aber das Auto ist da, man kann am Status nichts mehr ändern nur noch die Rahmenbedingunegn. Wenn ihr dann das Auto als Schrott oder ähnliches bezeichnet ist das wenig dienlich und damit vermiesst ihr das Auto nur obwohl es das vielleicht (bitte beachten hier steht ein vielleicht) gar nicht verdient!
Außerdem wo geben wir Vorschusslorbeeren? Ich habe den Verkäufer hier mehrfach kritisiert! Bitte richtig lesen!

Nein mit vorschuss Lorbeeeren meinte ich eigentlich die Reparatur.
Oder wie heisst es so schön traue keiner Bilanz die Du nicht selber gefälscht hast . :mrgreen:

gruss rainer

Ps. warten wir es mal ab wie sich die Dinge entwicklen und hoffen doch das wir darüber auch Informiert werden.

Nein mit vorschuss Lorbeeeren meinte ich eigentlich die Reparatur.
Oder wie heisst es so schön traue keiner Bilanz die Du nicht selber gefälscht hast . :mrgreen:

gruss rainer

Ps. warten wir es mal ab wie sich die Dinge entwicklen und hoffen doch das wir darüber auch Informiert werden.

jep...

Oben