Vibrationen während der Fahrt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

ich wollte mal nachfragen ob sich wegen dem Ruckeln was ergeben hat?
Meiner hat gestern ähnlich angefangen zu ruckeln. Aber das trat nur auf wenn ich unter 100 war und die Geschwindikeit gehalten habe.
Beim Beschleunigen war nichts zu spühren. Die MKL ist aus geblieben.

Außerdem hab ich seit ein paar Wochen gelegentliche Fehlzündungen auf Zylinder 7. Die MKL geht mal an und irgenwann wieder aus. Die Kerzen sind vor 15.000km neu gemacht worden.
Die Zündspuhlen hab ich mal getauscht ob der Fehler wandert, ist aber auf Zylinder 7 geblieben.
Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß

Lucas
 
Hi,

vlt liege ich ja komplett falsch aber zumindest bei meinem is das so aber zuerst mal meine Fragen:
wo stellst du den dicken ab? normale Straße oder ggf auf Rasensteinen, also solche die offen sind, nicht die geschlossenen Knochensteine.
Welchen Luftdruck hast Du in deinen Reifen?
Bei meinem is es immer so wenn ich den über Nacht auf gerade den Rasensteinen stehen hab, da verformt sich der Reifen scheinbar so das es ne gewisse Zeit braucht bis der wieder rund abläuft.
Testen kannst das mal wenn Du bissle weniger druck rein machst dann wird er schneller wieder Rund oder andere richtung den Reifendruck auf optimalen Wert aufblasen.

Gruß

Steffen

Is net bös gemeint aber ne ne abenteuerliche Diagnose hab ich ja noch nie gehört. Was hast du denn für Reifen? Welche von nem Polo?Selbst wenn mein Plymouth über den Winter heia macht sind di Reifen nicht verformt und machen zicken. Hast du mal deinen Luftdruck überprüft? So wie du das schilderst würdest du ja quasi über nacht nen Standplatten bekommen.

Lg Alex
 
Ob du es glaubst oder nicht, das is tatsächlich bei meinem so aber eben nur auf den offenen Rasensteinen. Is auch nur bei den Cooper discoverer Winterreifen so. Der Reifen hat auf den Steinen nur eine geringe Auflagefläche und wird in die Lücke rein gepresst. Diese Beule muß sich erst wieder setzen und das dauert ein paar meter
 

Anhänge

  • a1cd88e55c3beec6e4d676eefdaa3985-1.jpg
    a1cd88e55c3beec6e4d676eefdaa3985-1.jpg
    397,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei meinem Schwager im schönen Ostdeutschland park ich auch Tagelang auf Rasengitter, meine Reifen drücken sich da in kein Loch.

Aber wahrscheinlich ist die Physik im osten der Republik anderst :mrgreen:
 
Die Syntome kenn ich aus BMW-Zeiten noch, kann an der Kardanwelle liegen, werden sie warm durch Reibung dann bekommen sie Spiel was sich in Ruckeln und poltern äußert, das war besonders schlimm wenn man viel stop and go fahren mußte

Kardanwelle beim RAM die warm werden soll durch Reibung? Was ist denn hier los... :roll:
 
so danke erstmal an Roy für die schnelle Antwort.

ich hab jetzt erstmal neue Kerzen drin und bis jetzt ist auch kein Fehler wieder aufgetaucht.


Gruß

Lucas
 
Moin moin,
Jetzt isses ja schon ne Zeit her , dass mein RAM diesen Zirkus gemacht hat,
Heute will ich das Rätsel mal auflösen.
Einige Tage nach diesen Vibrationen fiel mir auf dass der Karren nicht mehr perfekt rollt. Nahm ich den Fuß im Stand von der Bremse, blieb der Wagen stehen. Ich hab mir gedacht, vielleicht ist da ja n Radlager was langsam eingeht.
Also bin ich nach ner längeren Autobahnfahrt mal um den Ofen geschlichen und habe mal die Hand an alle Radnaben gehalten. Siehe da, vorne rechts das Rad war super heiß !!!!
Des Rätsels Lösung ist , die vordere Rechte Bremszange ist fest und macht nur noch manchmal wieder wieder auf ....
Ich hab also n Pärchen Bremszangen und Klötze neu bekommen und seit der RAM wieder richtig rollt, vibriert auch nix mehr !!!!! Dank an alle die mitgerätselt haben !!!!!!
 
Oben