Vialle Autogasanlage in Ford F-150?

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Ein Freund von mir hat einen 2002er F-150 5,... schlagmichtot V8. Die Importeure, die er bislang angefragt hatte, meinten es gäbe von Vialle dazu noch kein Abgasgutachten für Deutschland was natürlich ein Problem wäre.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen Ford F-150 mit Vialle hat oder jemanden kennt?
 
In der Tat gibt es dazu von Vialle noch nichts, habe gerade mit meinem Gasanlagen-Toni telefoniert.
 
Ich habe in meinem GMC auch eine (eigentlich sind's zwei
;)
) drin. Eingebaut wurde die in Holland - TÜV wurde in Deutschland gemacht. Alles eingetragen.
Greetz
Cherche
 
Ich habe in meinem GMC auch eine (eigentlich sind's zwei
;)
) drin. Eingebaut wurde die in Holland - TÜV wurde in Deutschland gemacht. Alles eingetragen.
Greetz
Cherche

OK, und wie siehts mit dem Abgasgutachten aus? Hattest du eines für Deutschland? Die Frage ist, ob dir jeder TÜV einfach so eine Anlage einträgt ohne Abgasgutachten. Wahrscheinlich war da ein holländisches dabei und der TÜV-Spezi hatts nicht gecheckt :dontknow:
 
Neee,
ich war bei dem TÜV-Termin dabei. Und es war ein TÜV in Deutschland
;)
.
Wie das nun §-technisch geht - keine Ahnung. Meine Anlage ist jedenfalls mit Brief und Siegel eingetragen.
Soweit ich weiss, geht das mit JEDEM Fahrzeug, da die Abgaswerte auf LPG immer besser sind als auf Benzin.
Das "Abgasgutachten" war jedenfalls nie ein Thema........
Greetz
Cherche
 
Ein Freund von mir hat einen 2002er F-150 5,... schlagmichtot V8. Die Importeure, die er bislang angefragt hatte, meinten es gäbe von Vialle dazu noch kein Abgasgutachten für Deutschland was natürlich ein Problem wäre.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen Ford F-150 mit Vialle hat oder jemanden kennt?[/quot



Natürlich gibt es ein Abgasgutachten für das Fahrzeug. Ende Januar haben wir wieder einen Ford V8 zur Umrüstung mit der Vialle LPi 7 bei uns.

Gruß F.G.
 
Meinst du damit das Umrüsten an sich (wegen zwei 4Zyl-Anlagen koppeln) oder das Auftreiben des Abgasgutachtens? Was ist denn die eigentliche Hürde für "die anderen"?



Unsere Vialle LPI 7 Umrüstungen unterscheiden sich in technischen Dingen von den LPI 6 Umbauten aus NL. Wir benutzen z.B. keine zwei 4 Zylindersteuergeräte. Das Know How dafür haben wir uns erarbeitet, und deswegen werden 8-10 und 12 Zylinder Umrüstungen mit der Vialle LPI 7 bei uns gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Vialle LPI 7 Umrüstungen unterscheiden sich in technischen Dingen von den LPI 6 Umbauten aus NL. Wir benutzen z.B. keine zwei 4 Zylindersteuergeräte. Das Know How dafür haben wir uns erarbeitet, und deswegen werden 8-10 und 12 Zylinder Umrüstungen mit der Vialle LPI 7 bei uns gemacht .

OK, aber du (bzw. eure Firma) benutzt doch die originalen Vialle Komponenten- und Abgasgutachten, die theoretisch jeder Umbaubetrieb über den entsprechenen Importuer ordern könnte, oder? Die Zubereitung und das Rezept führen bei euch halt zu einem besonderen Gericht :thumbleft: - wenn ich das mal so sagen darf...
 
Nur zur Info:
In Holland kann man nun auch die LPI7 im V8 haben.
In der Nähe von Trier läuft ein Mustang V8 Cabrio ohne Probleme, der auch bei Boertien umgebaut wurde. Den Wagen habe ich dort gesehen und mit dem Besitzer geplauscht
;)
.

Grüße
Cherche
 
Nur zur Info:
In Holland kann man nun auch die LPI7 im V8 haben.
In der Nähe von Trier läuft ein Mustang V8 Cabrio ohne Probleme, der auch bei Boertien umgebaut wurde. Den Wagen habe ich dort gesehen und mit dem Besitzer geplauscht
;)
.

Grüße
Cherche



Den Wagen hast du gesehen, und auch die verbauten Komponenten ?
Jetzt sind wir genau bei dem Thema gelandet, was die Kunden eigentlich wissen sollten, aber worüber sie scheinbar da nicht aufgeklärt werden . Wir haben hier im Forum soweit ich informiert bin, auch jemanden der etwas dazu schreiben könnte.
Und der Preisvorteil der dich evtl. wieder dazu bringen würde, dein Geld lieber einem NL Betrieb zukommen zu lassen, ist dann auch nicht mehr relevant .


Gruß F.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber worüber sie scheinbar da nicht aufgeklärt werden . Wir haben hier im Forum soweit ich informiert bin, auch jemanden der etwas dazu schreiben könnte.

Gruß F.G.

das stimmt so nicht ganz !

mir wurde gesagt das die LPI 6.4 verbaut wird! u. die 2 anderen die dort nach mir waren, wußten es auch von mir!

eigentlich ist es doch auch egal ob eine 6.4 o. 7.0 Ihren Dienst tut!
 
das stimmt so nicht ganz !



mir wurde gesagt das die LPI 6.4 verbaut wird! u. die 2 anderen die dort nach mir waren, wußten es auch von mir!

eigentlich ist es doch auch egal ob eine 6.4 o. 7.0 Ihren Dienst tut!




Meine Antwort bezieht sich überhaupt nicht auf das 6.4.Thema und welche Aussagen darüber gemacht werden. Wie kommst Du denn jetzt darauf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Antwort bezieht sich auf überhaupt nicht auf das 6.4.Thema und welche Aussagen darüber gemacht werden. Wie kommst Du denn darauf ?

weil du von den verbauten Komponenten u. Preisvorteil gesprochen hast!

welchen Unterschied meinst du denn?
 
Komm doch einfach mal vorbei, dann erklären wir Dir die Unterschiede direkt am Objekt ( Sprich den Fahrzeugen ) .

Gruß F.G.
 
Also wenn ich die Beiträge mal bis hier her zusammen fasse, dann geht es bei den hier leider nicht beim Namen genannten Problemen nicht speziell um den F-150, sondern um alle 8, 10 und 12 Zylindermotoren welche auch in Deutschland offiziel zugelasssen werden wollen. Da ich mir auch irgendwann einen Dodge RAM zulegen möchte, werde ich wahrscheinlich ähnliche Probleme bekommen. So wie ich es mitbekommen habe, gibt es - anders wie bei Prins beispielsweise - für Vialle keinen Generalimportuer in Deutschland. Da ich auch selbst ab und zu Gasanlagen verbaue (nebenher - bin auch GSP/GAP berechtigt), wäre ich eben nur an einer Anlage selbst interessiert.

Ist es jetzt ein Problem, so eine Anlage aufzutreiben (mit Abgasgutachten für D wohgemerkt) oder nicht? Ob man dann zwei 4Zylinder Anlagen (oder wie auch immer) verbaut, ist dann ein anderes Thema...

Dann haben wir gehört, dass es nicht immer ganz klar ist, ob eine 6.4 oder eine 7.0 verbaut ist.

Pits-Burg: Wir sind weiter oben "bei einem Thema gelandet, was die Kunden eigentlich wissen sollten" Was meinst du damit???
 
Das ist der Vorteil bei Vialle. Es gibt nicht nur einen GI. Wie negativ das sein kann, erleben gerade z.B. die Icomumrüster und auch deren Kunden.
Es gibt dafür einige Vialle Center. Wir z.B. sind das umsatzstärkste in Deutschland. Wir beliefern z.Zt. über 180 geschulte Einbaupartner. Das stellt sicher das jeder in Deutschland Ansprechpartner hat, an die er sich wenden kann. Natürlich auch der Endkunde. Seine Garantiearbeiten kann er bundesweit in jedem Vialle Center ausführen lassen. Dadurch ist der Support bei Vialle nicht so fragil wie bei anderen Systemen .

Von welchen Problemen redest du, außer das nicht jeder mal eben so 8 Zylinder und mehr mit Vialle LPI7 Anlagen umbauen kann.

Gruß F.G.
 
Das ist der Vorteil bei Vialle. Es gibt nicht nur einen GI. Wie negativ das sein kann, erleben gerade z.B. die Icomumrüster und auch deren Kunden.
Es gibt dafür einige Vialle Center. Wir z.B. sind das umsatzstärkste in Deutschland. Wir beliefern z.Zt. über 180 geschulte Einbaupartner. Das stellt sicher das jeder in Deutschland Ansprechpartner hat, an die er sich wenden kann. Natürlich auch der Endkunde. Seine Garantiearbeiten kann er bundesweit in jedem Vialle Center ausführen lassen. Dadurch ist der Support bei Vialle nicht so fragil wie bei anderen Systemen .

Von welchen Problemen redest du, außer das nicht jeder mal eben so 8 Zylinder und mehr mit Vialle LPI7 Anlagen umbauen kann.

Gruß F.G.

Ich dachte das Hauptproblem wäre zum einen das Abgasgutachten - ist es aber scheinbar nicht. Zum anderen bleibt "nur" noch das Thema mit dem Einbau. Daß man 2 Steuergeräte verbaut ist zwar nicht die günstigste Variante, würde aber doch grundsätzlich auch bei einer LPI7 funktionieren oder???
 
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