Vertragshändler in München zu empfehlen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchseeon
Hallo Gemeinde,

auch wenn ich hier, nach längerem durchstöbern der Themen, immer mehr zu dem Entschluss komme, hier nicht ganz richtig zu sein, da ich ja "nur" einen Dodge Journey 2.0 Diesel fahre, möchte ich mich trotzdem auch etwas einbringen und zumindest, so lange mich keiner rausschmeißt, ein paar Fragen loswerden, wenn denn welche aufkommen sollten. :lol: Also bitte auch nicht böses sein, wenn ich mich parallel noch im Chrysler-Forum angemeldet hab.
;)


Seit Mitte Mai diesen Jahres bin ich (+ meine Frau und die beiden Kiddies
:)
) STOLZER Besitzer eines Dodge Journey 2.0 CRD R/T, Automatik, EZ 03/11
:-D
. Wir sind bis jetzt echt sehr zufrieden (nach 5.000 km Fahrleistung!!!), auch wenn er als Gebrauchter hier und da ein paar kleine Mängel und Schönheitsfehler aufweist...aber dafür isser ja auch gebraucht und nicht neu. Mir ist der Umstieg vom Op.. Zaf... auch echt leicht gefallen und ich hab's nicht bereut! ...und endlich fahre ich 'nen DODGE! :mrgreen:

Gekauft hab ich meinen Boliden beim Vertragshändler in Krefeld, Autohaus Guido Gemein (von München bis Krefeld 7 Zug-Stunden ;)...aber die Heimfahrt hat trotz Stau entschädigt! :mrgreen: ). Hab vom Händler eine Rundum-Sorglos-Garantie bis März 2017 über die Allianz bekommen und nun das "Problem", dass es in München für mich keinen wirklichen Chrysler-Jeep-Dodge-Vertragshändler gibt. Von den beiden ansässigen Vertragshändlern (Geiger Cars und Hemmerle) mag ich gar nicht reden.

Bei Geiger Cars hab ich voller Enthusiasmus angerufen, da ich eine Frage zum "SchlüsselstecktimZündschlossWarnton" und einer möglichen Abschaltung gehabt hab. Nach kurzem Zögern der Dame am Telefon und der Frage, was ich denn nochmal für ein Auto fahre (wahrscheinlich hat sie sich dann totgelacht), hat sie mir dann bei dem 3 Stunden später folgenden Rückruf gesagt, dass ich das Auto einfach vorbeibringen solle und man dann mal schaut, ob eine Deaktivierung geht...oder nicht. Der Stundensatz läge bei ca. 90 Euro netto. Sie kann mir aber nicht versprechen, dass eine Deaktivierung klappt. Nunja...hab NATÜRLICH sofort nen Termin gemacht... :lol:

Was das Autohaus Hemmerle angeht...nunja...hab da von niemandem (von wirklich NIEMANDEM!!!), der mit denen je was zu tun hatte, was Positives gehört und das mit 'nem Arbeistkollegen auch live erlebt. :cry:

Eine freie Werkstatt in München mit Chrysler-Jeep-Dodge-Spezialisierung hab ich gefunden...Auto-Service-Stehbeck. War schon dort und mir wurde auch kompetent und vernunftpreisig geholfen.

So...nun zur Kernfrage meines Anliegens: Kennt jemand von Euch einen Chrysler-Jeep-Dodge-Vertragshändler in München und Umgebung (50 km +/-), wo man seinen Dodge guten Gewissens hinschaffen kann?! ...zumindest noch so lange, wie die Garantie läuft!?

Grüße aus dem Landkreis Ebersberg
-Nick-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FunHouse66 Landsberg am Lech und Pauli in
Schwabenstrasse 8- 8a
86807 Buchloe, die sind immer einen Anruf wert.
 
Der ist sehr zu empfehlen
https://www.inntalauto.de/
ca 40 km von dir

und dann mein Schrauber, ist keine Vertragswerkstatt, weiß aber alles von Ami Autos
Jörg smodlibowski
Sandstr. 2
83022 Rosenheim
Tel. 08031 8 09 45 86

Gruß Peter
 
ASR in Gröbenzell, nicht der günstigste aber sind autorisierte Dodge Vertragswerkstatt.
Hatte zwar noch keine größeren Reparaturen bei denen zu erledigen, aber machen einen kompetenten Eindruck.

https://www.asr-chrysler.de
 
Hallo zusamme und danke für die Antworten. :mrgreen:

By the Way...hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit Garantieleistungen gehabt, die nicht vom Vertragshändler durchgeführt wurden?! Meines Wissens nach soll wohl noch ein Gerichtsurteil ausstehen, nach dem man mit Garantiesachen auch zum "Freien Schrauber" gehen kann, wenn er entsprechend nach Werksvorgaben arbeitet.

Grüße aus dem regnerischen Kirchseeon.
 
Schau mal in den Garantieunterlagen nach, ob das nicht eine Garantieversicherung ist, wie bei Gebrauchten oft üblich, da hättest Du dann evtl. sogar freie Werkstattwahl...Auch das müsste aber dezidiert in den Unterlagen erwähnt sein, sprich genau genommen muss drin stehen, dass Du an einen Vertragshändler gebunden bist, wenn die das explizit so wollen.
 
Sorry wg. der SPÄTEN Antwort:
;)


Es handelt sich um eine Neuwagenanschlussgarantie (Extension Comfort), welche es für Chrysler-Fahrzeuge gibt...in Zusammenarbeit mit der Allianz. Hab dort angerufen (Sitz in Aschheim bei München) und der nette Hr. meinte, dass ich natürlich auch zu einer freien Werkstatt gehen kann, wenn diese nach Herstellervorgaben arbeitet. Was den Service und die Wartungsintervalle angeht, kann man das ja machen. Garantiefälle können aber ausschließlich vom Vertragshändler abgewickelt werden (Ausnahmen gibt's scho...z. B. bei ner Panne irgendwo im Hinterland meinetwegen).

Aber man weiß ja, wie Versicherungen arbeiten...Kohle nehmen sie, aber wenn's an's Zahlen gaht, dann wird gesucht! :roll:

Jedenfalls hat er mir geraten, zumindest so lange die Garantie noch läuft, zum Vertragshändler zu gehen. Und da der nächste hier bei mir der Hemmerle ist...naja. "Hauen Sie ordentlich auf den Tisch und sagen sie ihm, was man so hört! Dann wird er sich schon zusammenreißen!" Das war die Auskunft auf meine Bedenken zum Hemmerle! :?

So viel dazu.

Grüße
 
ASR in Gröbenzell, nicht der günstigste aber sind autorisierte Dodge Vertragswerkstatt.
Hatte zwar noch keine größeren Reparaturen bei denen zu erledigen, aber machen einen kompetenten Eindruck.

https://www.asr-chrysler.de

Dort habe ich vor zwei Jahren meinen ersten RAM gekauft und dies bis heute bitter bereut. Absolut nicht weiterempfehlenswert. Ähnlich ging es auch einen Metzger aus Markt Indersdorf. Der sieht mich nie wieder. Hab sogar leider mit Rechtsanwalt vorgehen müssen. :redhotevil:
 
Dort habe ich vor zwei Jahren meinen ersten RAM gekauft und dies bis heute bitter bereut. Absolut nicht weiterempfehlenswert. Ähnlich ging es auch einen Metzger aus Markt Indersdorf. Der sieht mich nie wieder. Hab sogar leider mit Rechtsanwalt vorgehen müssen. :redhotevil:

Bei ASR haben wir unseren Durango gekauft und es auch bitter bereut. Egal was, es dauert ewig.

Dem kann ich nur zustimmen, da mach ich nichtmal mehr nen Öl- oder Reifenwechsel .
Die Haben bei der Umrüstung alles verkratzt, Plastikteile verbogen / abgebrochen ....
und Ahnung haben die mal gar keine von den Autos, weder technisch, noch Zubehör oder Reparatur :^o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben