Hallo Gemeinde,
auch wenn ich hier, nach längerem durchstöbern der Themen, immer mehr zu dem Entschluss komme, hier nicht ganz richtig zu sein, da ich ja "nur" einen Dodge Journey 2.0 Diesel fahre, möchte ich mich trotzdem auch etwas einbringen und zumindest, so lange mich keiner rausschmeißt, ein paar Fragen loswerden, wenn denn welche aufkommen sollten. :lol: Also bitte auch nicht böses sein, wenn ich mich parallel noch im Chrysler-Forum angemeldet hab.
Seit Mitte Mai diesen Jahres bin ich (+ meine Frau und die beiden Kiddies
) STOLZER Besitzer eines Dodge Journey 2.0 CRD R/T, Automatik, EZ 03/11
. Wir sind bis jetzt echt sehr zufrieden (nach 5.000 km Fahrleistung!!!), auch wenn er als Gebrauchter hier und da ein paar kleine Mängel und Schönheitsfehler aufweist...aber dafür isser ja auch gebraucht und nicht neu. Mir ist der Umstieg vom Op.. Zaf... auch echt leicht gefallen und ich hab's nicht bereut! ...und endlich fahre ich 'nen DODGE! :mrgreen:
Gekauft hab ich meinen Boliden beim Vertragshändler in Krefeld, Autohaus Guido Gemein (von München bis Krefeld 7 Zug-Stunden ...aber die Heimfahrt hat trotz Stau entschädigt! :mrgreen: ). Hab vom Händler eine Rundum-Sorglos-Garantie bis März 2017 über die Allianz bekommen und nun das "Problem", dass es in München für mich keinen wirklichen Chrysler-Jeep-Dodge-Vertragshändler gibt. Von den beiden ansässigen Vertragshändlern (Geiger Cars und Hemmerle) mag ich gar nicht reden.
Bei Geiger Cars hab ich voller Enthusiasmus angerufen, da ich eine Frage zum "SchlüsselstecktimZündschlossWarnton" und einer möglichen Abschaltung gehabt hab. Nach kurzem Zögern der Dame am Telefon und der Frage, was ich denn nochmal für ein Auto fahre (wahrscheinlich hat sie sich dann totgelacht), hat sie mir dann bei dem 3 Stunden später folgenden Rückruf gesagt, dass ich das Auto einfach vorbeibringen solle und man dann mal schaut, ob eine Deaktivierung geht...oder nicht. Der Stundensatz läge bei ca. 90 Euro netto. Sie kann mir aber nicht versprechen, dass eine Deaktivierung klappt. Nunja...hab NATÜRLICH sofort nen Termin gemacht... :lol:
Was das Autohaus Hemmerle angeht...nunja...hab da von niemandem (von wirklich NIEMANDEM!!!), der mit denen je was zu tun hatte, was Positives gehört und das mit 'nem Arbeistkollegen auch live erlebt.
Eine freie Werkstatt in München mit Chrysler-Jeep-Dodge-Spezialisierung hab ich gefunden...Auto-Service-Stehbeck. War schon dort und mir wurde auch kompetent und vernunftpreisig geholfen.
So...nun zur Kernfrage meines Anliegens: Kennt jemand von Euch einen Chrysler-Jeep-Dodge-Vertragshändler in München und Umgebung (50 km +/-), wo man seinen Dodge guten Gewissens hinschaffen kann?! ...zumindest noch so lange, wie die Garantie läuft!?
Grüße aus dem Landkreis Ebersberg
-Nick-
auch wenn ich hier, nach längerem durchstöbern der Themen, immer mehr zu dem Entschluss komme, hier nicht ganz richtig zu sein, da ich ja "nur" einen Dodge Journey 2.0 Diesel fahre, möchte ich mich trotzdem auch etwas einbringen und zumindest, so lange mich keiner rausschmeißt, ein paar Fragen loswerden, wenn denn welche aufkommen sollten. :lol: Also bitte auch nicht böses sein, wenn ich mich parallel noch im Chrysler-Forum angemeldet hab.
Seit Mitte Mai diesen Jahres bin ich (+ meine Frau und die beiden Kiddies
Gekauft hab ich meinen Boliden beim Vertragshändler in Krefeld, Autohaus Guido Gemein (von München bis Krefeld 7 Zug-Stunden ...aber die Heimfahrt hat trotz Stau entschädigt! :mrgreen: ). Hab vom Händler eine Rundum-Sorglos-Garantie bis März 2017 über die Allianz bekommen und nun das "Problem", dass es in München für mich keinen wirklichen Chrysler-Jeep-Dodge-Vertragshändler gibt. Von den beiden ansässigen Vertragshändlern (Geiger Cars und Hemmerle) mag ich gar nicht reden.
Bei Geiger Cars hab ich voller Enthusiasmus angerufen, da ich eine Frage zum "SchlüsselstecktimZündschlossWarnton" und einer möglichen Abschaltung gehabt hab. Nach kurzem Zögern der Dame am Telefon und der Frage, was ich denn nochmal für ein Auto fahre (wahrscheinlich hat sie sich dann totgelacht), hat sie mir dann bei dem 3 Stunden später folgenden Rückruf gesagt, dass ich das Auto einfach vorbeibringen solle und man dann mal schaut, ob eine Deaktivierung geht...oder nicht. Der Stundensatz läge bei ca. 90 Euro netto. Sie kann mir aber nicht versprechen, dass eine Deaktivierung klappt. Nunja...hab NATÜRLICH sofort nen Termin gemacht... :lol:
Was das Autohaus Hemmerle angeht...nunja...hab da von niemandem (von wirklich NIEMANDEM!!!), der mit denen je was zu tun hatte, was Positives gehört und das mit 'nem Arbeistkollegen auch live erlebt.
Eine freie Werkstatt in München mit Chrysler-Jeep-Dodge-Spezialisierung hab ich gefunden...Auto-Service-Stehbeck. War schon dort und mir wurde auch kompetent und vernunftpreisig geholfen.
So...nun zur Kernfrage meines Anliegens: Kennt jemand von Euch einen Chrysler-Jeep-Dodge-Vertragshändler in München und Umgebung (50 km +/-), wo man seinen Dodge guten Gewissens hinschaffen kann?! ...zumindest noch so lange, wie die Garantie läuft!?
Grüße aus dem Landkreis Ebersberg
-Nick-
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