Gibt es beim Ram aber nicht. Eine grobe Einstellung wie weiter vorne beschrieben. Genaue Abstimmung nur über Computer.
Dazu braucht er eine Markierung, welche nicht vorhanden bzw. nur grob ist.
Und das was ich geschrieben habe ist die Art und Weise wie es bei Chrysler läuft. Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Das ist so in den Service Manuals beschrieben und funktioniert auch so.
Der OT-Geber bzw. Nockenwellensensor der sitzt im Verteiler und wird entsprechend mit verdreht. Damit wird unter anderem der Einspritzzeitpunkt bestimmt.
Der Verteiler beim Dodge macht nicht den Zündzeitpunkt. Dazu müsste im Verteiler ein Unterbrecher sein. Der Zündzeitpunkt wird ausschließlich vom Steuergerät gemacht.
CAUTION: Base ignition timing is not adjustable on any engine. Distributors do not have built in centrifugal or vacuum assisted advance. Base ignition timing and timing advance are controlled by the Powertrain Control Module (PCM). Because a conventional timing light can not be used to adjust distributor position after installation, note position of distributor before removal.
Die haben deine Nockenwelle von der Ölwanne aus gesehen? :lol: :lol: :lol:
Die Kurbelwelle ja, Nockenwelle nein. Und warum machen die die Lagerschalen auf?
Und mit kaputten lagern hätte die Aussage heißen müssen: du hast in 1000km nen richtig kaputten Motor....
Wenn die Lager so runter sind siehste das aber sehr deutlich am Öldruck, im waren bei Standgas, dann nämlich fast keiner mehr da ist.
Die haben deine Nockenwelle von der Ölwanne aus gesehen? :lol: :lol: :lol:
Die Kurbelwelle ja, Nockenwelle nein. Und warum machen die die Lagerschalen auf?
Und mit kaputten lagern hätte die Aussage heißen müssen: du hast in 1000km nen richtig kaputten Motor....
Wenn die Lager so runter sind siehste das aber sehr deutlich am Öldruck, im waren bei Standgas, dann nämlich fast keiner mehr da ist.
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