verstärkte wasserpumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was nein?

„Soll original ohne Dichtung verbaut werden“ oder „ist da Metall auf Metall dicht.“

Manchmal reicht nicht nur nein. 😂


Obwohl. Wahrscheinlich beides nein. 😎
Du bist also Deutschlehrer.😒
Nein, Metall auf Metall ist nicht dicht.
Besser?😜🤣🤣🤣
 
Sorry, da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt....😇
Die pumpe hat eine verbaute dichtung.....
Aber das thermostatgehäuse nicht.....soll laut cousin ohne verbaut werden......aber metall auf metall? Oder muß da ne dichtpaste o.ä. dazwischen? Habe einzelne dichtungen im netz gefunden aber nicht für ram....
 
Sorry, da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt....😇
Die pumpe hat eine verbaute dichtung.....
Aber das thermostatgehäuse nicht.....soll laut cousin ohne verbaut werden......aber metall auf metall? Oder muß da ne dichtpaste o.ä. dazwischen? Habe einzelne dichtungen im netz gefunden aber nicht für ram....
Ja die Cousine.🤣🤣🤣
Wenn Du keine Dichtung hast, wirst Silicondichtmasse hernehmen müssen.

https://www.rockauto.com/de/catalog.../+thermostat+housing+/+water+outlet+seal,2136
 
Mal ehrlich, ich kauf für teuer geld alles original und mansche dann mit silikondichtmasse rum.....
Wie ist das denn original?
 

Anhänge

  • IMG_20240703_214745.jpg
    IMG_20240703_214745.jpg
    521,7 KB · Aufrufe: 0
Original ist Einkaufspreis in Relation zur durchschnittlichen/geforderten Lebensdauer.
Wer Dein original Mopar Thermostatgehäuse hergestellt hat, kann Dir nur ein Einkäufer von Mopar sagen. Der hat aber einen "ich halte die Schnauze Vertrag" unterschrieben.
Das Original keine Dichtung verwendet wurde dürfte Produktions/Kostengründe haben.
Aber im Namen aller Stellantisaktionäre vielen Dank, das Du Dich für ein Originalprodukt entschieden hast.😜🤣🤣🤣
 
Ich glaube nicht, das die Werksseitig komplett ohne Dichtung verbaut wurde. Ich denke, da würde Dichtmassen verwendet, wenn keine Papierdichtung verwendet wurde. Ich hätte keine Probleme, da jetzt Dichtmassen zu verwenden. Vernünftig eingesetzt wird es dicht und ist keine "Matscherei".
 
Die Dichtung ist doch am Thermostat dran für das Gehäuse...
Oder was habe ich bei dieser Diskussion jetzt übersehen?
Die runde Gummidichtung dichtet das Thermostat gegen das Gehäuse ab.
Wir sprechen aber von der Thermosthatgehäusedichtung gegen Motor.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist die dichtung vom thermostat die dichtung für beides? Hab das thermostat jetzt nicht reingedrückt aber die dichtung könnte wohl etwas rausstehen und damit evtl. Das gehäuse abdichten? Sieht jedenfalls sehr filigran aus......
 

Anhänge

  • IMG_20240704_123503.jpg
    IMG_20240704_123503.jpg
    752,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20240704_123535.jpg
    IMG_20240704_123535.jpg
    956 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_20240704_123549.jpg
    IMG_20240704_123549.jpg
    570,5 KB · Aufrufe: 0
Wenn ich das richtig sehe, ist die dichtung vom thermostat die dichtung für beides? Hab das thermostat jetzt nicht reingedrückt aber die dichtung könnte wohl etwas rausstehen und damit evtl. Das gehäuse abdichten? Sieht jedenfalls sehr filigran aus......
Seit ~50 Jahren eine übliche Lösung..
 
Oben