verstärkte wasserpumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War ja von der Größe beindruckt.😳
Dachte zuerst, warum schickt VW mir 'nen Motor?🤔
Ach, nur die Wapu vom Hemi.🤣🤣🤣
 
Riemen und spanner hatte ich mit der lima gemacht......mopar.
Ölig ist meiner auch leicht um den öldruckschalter.......hab von stefan cousin originalen ersatz gekauft....paßt aber nicht....zwei statt drei anschlüsse....🤔
 
Ich finde 170tkm für ne originale US Wapu gut.
Die halten alle kaum länger.
Mit Mopar kann man nix falsch machen, welcher Ram hält schon länger als 250tkm ? 🤣
 
Moment ☝️unserer soll uns länger erhalten sein. Mit 170Tkm gilt er als eingefahren erstmal 👍
 
So, bei kraftwerk sind betriebsferien......werde also die originale bestellen......
Hab das thermostat auf dem bild liegen....taugt das was? Soll nen sicherheitskreislauf haben.....
Muß das thermostatgehäuse auch neu? Liegen dichtungen der wapu bei oder müssen die extra bestellt werden?
 
Ja, habs gerade gefunden......aber ist es das nicht wert wenn es mal wirklich probleme mit der kühlung gibt.....bevor größerer schaden am motor entsteht?🤔
 
Unabhängig davon.....das gehäuse ist auch ein teil was gewechselt werden sollte?
Das Gehäuse kostet "nix".
Bevor ich feststelle, das ein neues evtl. sinnvoll gewesen wäre, kauf ichs gleich mit.
Das Gleiche gilt für die Viscokupplung.
Bevor ich nach dem Ausbau festelle, das sie auch schon besser Zeiten gesehen hat....
Ich mach die Arbeit nur einmal. Keinen Bock da 2-3 mal ranzudürfen, nur weil ich ein paar Euronen sparen wollte. Oder dann in ein paar tausend Kilometern.
Aber, das muß jeder für sich selbst entscheiden.😉
Außer Du machst es in der Werkstatt. Dann ist die Entscheidung eigentlich klar, den wer zahlt schon gern dreimal Arbeit.
Ich verstehe aber nicht, warum die die Originale kaufen möchtest, nachdem die scheinbar ein Kunststoffrad hat.
Oder wurde das geändert?🤔
Ja, habs gerade gefunden......aber ist es das nicht wert wenn es mal wirklich probleme mit der kühlung gibt.....bevor größerer schaden am motor entsteht?🤔
Na ja. Du hast 'ne Temperaturanzeige.
Normalerweise stellt man den Motor ab, bevor die Nadel im Roten abbricht.😉
Ich weiß nicht, wie sensibel dieses Thermosthat ist. Wenn das Fehlauslöst.🤦
Im Sommer nicht so schlimm, aber im Winter wird's lustig.🤢
 
So, bei kraftwerk sind betriebsferien
Ich habe letztes Jahr die von Kraftwerk verbaut. Sieht durchaus stabiler aus. Soll wohl besser sein.
Die kannst du unbesorgt einbauen. Passt auf jeden Fall am Hemi.
Die Lager sind wohl auch besser.
 
Super, danke für die info👍
Leider bis 30.06. betriebsferien.......
Dort steht auf deren seite das man unbedingt auch die kupplung neu machen soll, da sonst durch unterschiedlichen verschleiß beide teile überproportional belastet werden......leuchtet irgendwie ein, allerdings widerstrebt es mir funktionierende teile zu ersetzen und preislich ist die kupplung auch nicht gerade nen schnapper.....jedenfalls nicht von mopar......bei kraftwerk kostet beides zusammen 300, da bekomme ich bei mopar gerade mal die wasserpumpe.....🤔
Immer diese entscheidungen.......
 
Original Wapu ist in Ordnung.

Glaube nicht, dass die mit Metall viel länger hält.
Die Lager entsprechen nur den Mopar Anforderungen meines Wissens und sind damit nur besser als Zubehörpumpen.
Die Kupplung ist schnell getauscht, die würde ich einfach drin lassen, und ich bin eigentlich penibel.
Wenn der Lüfter dreht, dann funktioniert er auch.
Lieber ein neues Thermostat mit etwas weniger Temp und die Kühlflüssigkeit tauschen.
 
Oben