verstärkte Motor/Getriebekühlung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dodgeman1

Mannschaftskabine
Hallo zusammen,

schaue mich gerade nach einem 2012er Ram CC laramie um. Bei einer telefonischen Anfrage beim Händler wurde auf die besagte " verstärkte Motor/ Getriebeölkühlung " hingewiesen.

Soll in dem EU-Paket enthalten sein ?

Darauf hin einen anderen Händler persönlich angesprochen. Antwort : Was soll das denn sein ?

Nu frage ich mich, ob es die "verstärkte Kühlung" überhaupt gibt...? Und wenn ja, woran ich diese zweifelsfrei erkenne.?

Gibt es ein "EU-Paket" und was beinhaltete es ?

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, damit ich beim nächsten Mal nicht ganz so blöde dastehe.

Schon mal Dank im voraus.

Gruß
Claus

EU-Paket gibts definitiv nicht! Was außer der Autobahn haben wir hier, was die Amis nicht haben um so ein Package zu rechtfertigen?!?

Das soll angeblich für Autobahnfahrten sein, weil wir noch ein bisschen schneller dürfen, als im Ami-Land...... dann würde die "normale" Version angeblich nen bisschen warm werden ?????

Und für Fahrten mit Hänger, also viel Zuglast bei niedrigen Geschwindigkeiten. ( Nach Aussage des Händlers )

Hab mal was von einem Tow / Haul-Paket gehört. Weiß allerdings nicht, was das beinhaltet.

Tja, Ram-Box. Nice to have. Kostet allerdings nen bisschen Aufpreis.

Gruß
Claus

Hab mal was von einem Tow / Haul-Paket gehört. Weiß allerdings nicht, was das beinhaltet.

Gruß
Claus

Servus,

bei diesem Paket sind Zusatz Öl und Getriebekühler dabei...
Hat nichts mit Europa zu tun, ist hauptsächlich für Anhänger gedacht....

Danke für die Info,

also bei Tow/Haul = Öl / Getriebeölkühler

und der Wasserkühler ist bei allen Ausführungen gleich ...... Stimmt das ???

Gruß
Claus

Danke für die Info,

also bei Tow/Haul = Öl / Getriebeölkühler

und der Wasserkühler ist bei allen Ausführungen gleich ...... Stimmt das ???

Gruß
Claus

Kann ich so nicht sicher sagen.
Vor allem dran denken: Die Tow/Haul Taste haben m.W. alle drin. Hat nichts damit zu tun.
Auf jeden Fall musst du dir keine sorgen wegen dem klima oder der Autobahn in D machen...
In USA gibt es Staaten, da wird es deutlich heißer als bei uns, und da laufen die Rams auch problemlos....

Na, dann kann ich ja halbwegs beruhigt einschlafen.
;)

Danke nochmals.......

Gruß
Claus

Hallo Robert,

dieses Heavy-Duty Package ist das gleiche wie die Öl/Getriebeölkühlung.???? Da hab ich ja mal gar keinen Plan von .......

Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, was dieses Package auszeichnet.

Gruß
Claus

Ja, das Heavy Duty Package habe ich auch in meinem Durango, es ist zusätzlich z. B. ein weiterer Oelkühler verbaut. Wenn du des öfteren schwere Lasten ziehen musst, sicherlich nicht schlecht. Ansonsten imho nicht zwingend erforderlich. Des Weiteren sind andere Stossdämpfer und eine Getriebe Schutzplatte verbaut. Mehr weis ich jetzt gerade nicht aus dem Kopf.

Gruß

Pelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben