VERSICHERUNG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welche Versicherung übernimmt denn die PKW-Prozente auf LKW?
:?:
:-k

vhv au

PKW Prozente auf LKW übernehmen machen soweit ich weiß nur sehr wenige.
Und Du kommst glaube ich auch mit dem %ten in der LKW Vers. nicht so weit runter wie mit der PKW Vers.
Ich meine es sind max 45 oder 50 % .

Allianz übernimmt die Prozente, geht aber nur runter bis 40% !

Muss aber jetzt die Versicherung wechseln weil die leider unverschämt
teuer sind beim Charger
:evil:

Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die teilweise recht unterschiedlichen Beiträge, die hier immer wieder genannt werden, kommen wohl auch durch die verschiedenen Regionalklassen zustande. Von machen Beiträgen kann ich als Hamburger nur träumen.
Rabatte von LKW nach PKW werden eigentlich immer übernommen. Allerdings zählen da nicht die Prozente, sondern die schadensfreien Jahre. Das wird dann in den Tarifen der entspr. Fahrzeugklassen umgerechnet. Manche Versicherer haben für LKWs allerdings nur 100%-70%-50% als Stufen.

So, erstmal Danke odin! Hab mich für die AXA entschieden!

Hatte PKW SF13=40% und jetzt LKW SF10=30% !

Haftplicht = 455€ pro Jahr und die Regionalklasse ist 4!

Was habt ihr für Regionalklassen?

Hast schon abgeschlossen? Wenn nein, dann lass Dir von https://www.innofima.de ein Angebot machen! Dort würdest Du soweit ich weiß nochmal 30 % bekommen!
Habe
Haftpflicht RK "R0"; SF8; 40% = 351,00€
Teilkasko R3; SB150€ = 109,86€
Summe = 460,86€ jählich über innofima.de

Also, ich habe jetzt nach langer Suche eine Versicherung gefunden !

Die Spanne reichte von: 593 Euro bis 1596 Euro, alle Angebote eingeholt für
Vollkasko mit 500€ SB und HP mit 150€ SB !

Letztlich habe ich die Asstel ( Online Variante der Gotha ) genommen.

Dort bezahle ich im Jahr bei SF10, 633,90 Euro VK mit 500€ SB+HP mit 150€ SB+ Rabattschutz !

Die billigste war die R+V24 und die teuerste war die AXA was mich sehr gewundert hatte :shock:

Aber Bitte beachten das Angebot ist für einen Charger mit der 5,7ner HEMI !

NICHT FÜR DEN RAM
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab jetzt ein zweites mal denn Bogen von Innofima gemacht!
Und wenn ich dann ein Angebot bekomme stimmen die Angaben nicht mehr!
:evil:

Heißt für mich: "Finger weg"! Lass ich mich da Versichern und hab dann einen Unfall
wollen DIE dann nicht Zahlen weil ja die Angaben nicht stimmen! :agrue: NeNe dann lieber
nen paar Euros mehr und einen in der Nähe haben bei dem man dann mal eben vorbei fahren kann!

Hab jetzt nicht alles gelesen...

aber war ein toller Tipp, ist für den neuen Twingo die bislang absolut günstigste Versicherung...

hab nen eigenen Makler, aber meine Autos habe ich noch nie über den versichert...

Habe grad mal nachgeschaut und wollte für'n RAM ne Berechnug machen online keine Chance da das Fahrzeug bei denen nicht in der Vorauswahl steht, kann jemand oder hat jemand eine RAM 1500 5,7l mit ca 8000km im Jahr Volkaskoversichert und kann ir mal'n Preis geben, bin auf 35% runter mit sf12 oder so
8)

frag mal bei der axa...die müßten das mittlerweilen drin haben. wird aber meist nur als lkw offener oder geschl. kasten geführt nach nutzlast.
ich zahle für meinen srt10 qc haftpflicht und vollkasko im jahr 907,01 euro. teil mit 150€ und voll mit 300€ selbstbet. SF10 und 30%

gruß markus

mein SRT 10 QC kostet 630€ Vollkasko im Monat:
Hier sind schon mehrere im Forum versichert

Bernd Stempfle
Klausenerstrasse 26
86356 Neusäß-Täfertingen

0821-468628

Bernd Stempfle
Klausenerstrasse 26
86356 Neusäß-Täfertingen

0821-468628

Im Monat
:!:

Kaufst du die Gesellschaft in Raten :mrgreen: .

Gruß. Andy

Bernd Stempfle
Klausenerstrasse 26
86356 Neusäß-Täfertingen

0821-468628

ich denke mal das du dich verschrieben hast und "im jahr" schreiben wolltest. kannst du dann vielleicht noch die bedingungen dazu schreiben (%, selbstbehalt und km im jahr) meine ist für betriebliche zwecke im werkverkehr ohne km-begrenzung.

gruß

ich denke mal das du dich verschrieben hast und "im jahr" schreiben wolltest. kannst du dann vielleicht noch die bedingungen dazu schreiben (%, selbstbehalt und km im jahr) meine ist für betriebliche zwecke im werkverkehr ohne km-begrenzung.

gruß

Jawoll ich meine im Jahr :? Die Bedingungen sind gleich wie du beschrieben hast, hab ihn nicht über die Firma angemeldet sondern privat. Die einzige Einschränkung ist Mindestalter 26 Jahre und Garagenwagen!

Jawoll ich meine im Jahr :? Die Bedingungen sind gleich wie du beschrieben hast, hab ihn nicht über die Firma angemeldet sondern privat. Die einzige Einschränkung ist Mindestalter 26 Jahre und Garagenwagen!

genau das wird es sein weil deiner günstiger ist. würde meiner privat und als garagenwagen laufen dann würde ich bei der axa auch nicht mehr bezahlen.
;)

genau das wird es sein weil deiner günstiger ist. würde meiner privat und als garagenwagen laufen dann würde ich bei der axa auch nicht mehr bezahlen.
;)

Das ist richtig! Auch wenn ich den Dodge über den Flottenvertrag meiner Firma angemeldet hätte müßte ich ca.100 € mehr abdrücken. :roll:

DODGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben