Versicherung für rotes Kennzeichen: Welche? Wie teuer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Marius_w

Guest
Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer einer roten 06er Nummer, doch leider ist die Versicherung sehr teuer!!
Sind hier sonst noch Autohändler im Forum, die mir vielleicht verraten, wieviel sie bei welcher Versicherung bezahlen.
Ich bin bei der Provinzial und bezahle im Jahr ca. 1.200,- Euro
:evil:
:twisted:
Irgendwo habe ich gelesen, dass es diese Versicherung auch schon ab 300,- Euro gibt.....
:?:

Danke für eure Infos!!!! :lol:
 
kann mich mal einer aufklären? 06er 07er-Nummer? wasn das?
rote Nummer, okay, kenne ich aber da gibts Unterschiede?
 
Hi!

Die 06er Nummern sind Händlernummer. Die bekommen nur die Autohändler für Probe- und Überführungsfahrten. Damit kannst du alle Autos fahren.
Die 07er Nummer bekommen auch Privatleute, die damit aber nur Oldtimer fahren können. Also alles ab 30 Jahre. Auch als Oldtimer-Sammelnummer bekannt, da man hier mehrere Oldtimer mit einer Nummer fahren kann. Bei der 06er Nummer bekommt man ein Fahrzeugschein-Heft dabei, wo man alle Fahrzeuge eintragen muss, die damit bewegt werden. Wenn das Heft voll ist, muss man beim Straßenverkehrsamt ein neues holen. Bei den 07er Nummern werden deine Oldtimer fest eingetragen, die du dann damit fahren darfst.

Gruß
Marius
 
Du kannst die Preise so nicht vergleichen. Die 06er-Nummer ist in der Regel Bestandteil einer sog. Versicherung Handel/Handwerk. Dazu kommen weitere Bausteine.

Ich zahle derzeit 470 Flocken im Quartal. Damit habe ich Schutz für nicht zugelassene aber zulassungspflichtige Fahrzeuge (HP,Teil- und Vollkasko bis 50T€/Fahrzeug). Darüber hinaus sind auch alle Fahrzeuge versichert, die sich in Werkstattobhut befinden (gefahren oder am Hof geparkt). Wenn ich ein zugelassenes Fahrzeug bewege, muss ich auch versichert sein. Ich darf dann die rote Nummer aber nicht hinhängen. Ein Schaden darf aber nicht zu Lasten der Versicherung des Kunden gehen (wg. Rückstufung etc.).

Der Preis kommt dennoch nur zustande, weil ich bei der Gesellschaft auch die Betriebshaftpflich und die Gebäudeinhaltsversicherung habe.

Ein vernünftiges Versicherungs-Komplettpaket für einen KFZ-Betrieb bekommst du sicher nicht unter 2000 €, eher für 3-4 kEuronen.
 
habe ausschliesslich die 06er bei der versicherung. keine betreibsversicherung irgendeiner art. zahle im quartal unter 110 euronen
 
Bei welcher Versicherung bist du denn? Wenn ich fragen darf....
:?:
 
habe ausschliesslich die 06er bei der versicherung. keine betreibsversicherung irgendeiner art. zahle im quartal unter 110 euronen

Vollkasko? Bis zu welcher Höhe? Vers.-Schutz auch für zugelassene Fahrzeuge, die nicht mit dem roten Kennzeichen bewegt werden dürfen?
 
Oben