JR88
QuadCab
Hallo,
hatte folgende Probleme:
- schlechte Gasannahme im Kaltlauf. Ging auch manchmal aus, Stottern, Ruckeln
- Gas blieb hängen bei Kaltstart, wenn Außentemp. über 10 Grad. Drehzahl bleibt einfach oben und geht nur sehr zögerlich zurück. Im Fahrbetrieb schiebt dadurch der Ram immer weiter, obwohl man kein Gas gibt.
Vor ca. 8 Wochen:
-neue Zündkerzen - die alten hatten ein ganz normales Kerzenbild
- Zündkabel neu verlegt (nach Anleitung)
Probleme waren nicht weg.
Nach 4 Wochen habe ich bemerkt, dass das Kerzenbild schwarz ist und ich den Fehler P0420 angezeigt bekam.
Vor einer Woche:
- Einsprühen des gesamten Ansaugtraktes mit Bremsenreiniger (keine Falschluft festzustellen)
- Zerlegen der Drosselklappe und reinigen
- neues IAC
- Neuer Sensor für die Ansaugluft
- Neue Dichtung Drosselklappe
- Neue Diagnosesonde hinter Kat
Der Map-Sensor ist schon neu, ebenso das Drosselklappenpotentiometer.
Anschließend Reset gemacht.
Daraufhin keine Kaltlaufprobleme mehr, wie oben beschrieben (schlechte Gasannahme und hängende Drehzahl) und Motor lief super rund wie noch nie.....
Jetzt, nach einer Woche:
Alle probleme wieder da, auch der Fehler P0420. Der Kat ist 1 1/2 Jahre alt und ist ein "High Performance, High Flow Edelstahl-Katalysator von Magnaflow".
Hängt alles miteinander zusammen oder doch verschiedene Baustellen? Hat jemand ne Idee?
Danke und schönes Restwochenende.
hatte folgende Probleme:
- schlechte Gasannahme im Kaltlauf. Ging auch manchmal aus, Stottern, Ruckeln
- Gas blieb hängen bei Kaltstart, wenn Außentemp. über 10 Grad. Drehzahl bleibt einfach oben und geht nur sehr zögerlich zurück. Im Fahrbetrieb schiebt dadurch der Ram immer weiter, obwohl man kein Gas gibt.
Vor ca. 8 Wochen:
-neue Zündkerzen - die alten hatten ein ganz normales Kerzenbild
- Zündkabel neu verlegt (nach Anleitung)
Probleme waren nicht weg.
Nach 4 Wochen habe ich bemerkt, dass das Kerzenbild schwarz ist und ich den Fehler P0420 angezeigt bekam.
Vor einer Woche:
- Einsprühen des gesamten Ansaugtraktes mit Bremsenreiniger (keine Falschluft festzustellen)
- Zerlegen der Drosselklappe und reinigen
- neues IAC
- Neuer Sensor für die Ansaugluft
- Neue Dichtung Drosselklappe
- Neue Diagnosesonde hinter Kat
Der Map-Sensor ist schon neu, ebenso das Drosselklappenpotentiometer.
Anschließend Reset gemacht.
Daraufhin keine Kaltlaufprobleme mehr, wie oben beschrieben (schlechte Gasannahme und hängende Drehzahl) und Motor lief super rund wie noch nie.....
Jetzt, nach einer Woche:
Alle probleme wieder da, auch der Fehler P0420. Der Kat ist 1 1/2 Jahre alt und ist ein "High Performance, High Flow Edelstahl-Katalysator von Magnaflow".
Hängt alles miteinander zusammen oder doch verschiedene Baustellen? Hat jemand ne Idee?
Danke und schönes Restwochenende.
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