Verschiedene (oder doch nur ein) Motorprobleme

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Mathias: Kompression wurde geprüft und von der Werkstatt als i.O. bezeichnet. Das Diagramm kann ich gerade nicht finden.
 
Moin aus dem Norden,

welche Lambdasonden hast du verbaut ?
Hatte so ein ähnliches Problem mit den Multifit Sonden, und solchen, die man ancrimpen kann.
War absoluter Mist, erst lief die Karre wieder richtig gut und nach einigen Tagen dann wieder wie ein Sack Nüsse.

Wäre ja möglich oder ?
Grüsse

Rammike
 
Es könnte auch der Ansauglufttemperatursensor sein.(Intake Air Temp.sensor).Bei falschen Werten kommt es zu einem zu fetten oder zu magern Benzin /Luftverhältniss .
Mathias
 
Ich hab mir deine Fehlerbeschreibung nochmal durchgelesen.
Na ja , du hast ja schon so einiges probiert, aber ich glaube trotzdem das dein Ram Falschluft zieht.
Ich meine das deswegen , da ich gerade ein grössere Drosselklappe verbaut habe, und hatte am Anfang auch eine zu hohe Drehzahl im kalten aber auch im warmen Zustand. Zu viel Luft halt eben !!
Nach einer Woche hat sich der Computer darauf eingestellt.
Wenn also irgendwo Luft unterhalb der Drosselklappe angesaugt wird, stellt sich nicht mal der beste Computer darauf ein.
Käme auch mit deinem Fehlercode hin, weil keine korrekte Gemischaufbereitung.

Hast du irgendwas vorher geändert gehabt ? Man macht auch mal Fehler bei zusammen bauen !

Just my 2cents

Rammike
 
Hi Rammike,

ist auch ne ganz starke Vermutung von mir gewesen, das mit der Falschluft. Habe da irgendwo ein Zischen im Motorraum, kann aber niemand (auch nicht in der Werksatt) zuordnen.
Habe mal den ganzen Ansaugbereich mit Bremsenreiniger abgesprüht - ohne Erfolg. Wie könnte ich da noch vorgehen?
Klar habe ich Drosselklappe demontiert, zum Reinigen. Danach aber alles wieder sauber zusammengebaut, meine ich. :mrgreen:
 
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