Verliert Kühlflüssigkeit!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt ein Kühlerdichtmittel, welches ich 100% empfehlen kann. Es verändert die Konsistenz des Wassers nicht, also definitiv kein verdicken o.ä.
Es heisst Tunap 142 und hat mir schon 2 mal geholfen. Ach ja, nicht in den Ausgleichsbehälter kippen, sondern Motor warm laufen lassen, Heizung aus und dann Motor abstellen, am besten den oberen Kühlerschlauch abziehen und rein damit. Danach den Motor nochmal 15 min laufen lassen und abstellen. Funktioniert einwandfrei. Würde aber natürlich vorher Dein Wasser wieder gegen Frostschutz tauschen. Das Mittel hat auch verschiedene Herstellerfreigaben.

MfG. Stevo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber "Frostschutz" ist auch gleichzeitig " Rostschutz"!!!!
l
Genau so sieht es aus, fährt man den Ami-Motor längere Zeit nur mit reinem Wasser ohne Glysanthin, fängt dieses im Motor an zu rosten, die Folge davon-> Zylinderkopfdichtung(und andere bauteile) gehen eventuell kaputt.Fahre seitdem immer 50/50 .
Ich hatte auch Kühlwasserverlust, bei mir war ein Anschluß am Wärmetauscher defekt.Konnte ich unter der Zuhilfenahme des Forums und Spezialwerkzeug(gibt es in D für ca 10 €) selbst tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können den Tread schliessen,

NF - Dodge wird sich wohl nicht mehr dazu äußern.
Ist wohl etwas eingeschnappt.

Ich hoffe nur, dass er meinen schönen alten RAM nicht kaputt gemacht hat.

MFG
 
Ich habe den Dodge noch nicht fahren sehen, wir hatten hier zwischendurch auch schon mal -12° C
:)
 
Oben