Vergaser - RAM 87er

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Hey Leute,

ich bin neu hier & habe auch relativ wenig Ahnung in Sachen Dodge Ram.
Mein Vater hat mich gebeten mal im Internet zu gucken ob ich in einem Forum die richtige Einstellung für seinen Vergaser finde.

Nachdem wir den Dodge wieder zum laufen gebracht haben. ( Es war ein kleines Teilchen vor der Zündung was durchgebrannt war und somit einen wackelkontakt verursachte.

Da er nun läuft denkt mein Papa das er schlecht fährt, sprich er hat das Gefühl das der Vergaser nicht richtig eingestellt sei.
Wie sollte den ein Vergaser eingestellt sein. Morgen schreibe ich die genaue Bezeichnung des Vergasers noch hier rein.

Mit freundlichen Grüßen

Diego.


P.s bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Unterbereich für Vergaser sind
:(
 
Hallo Diego - 318er (5,2 L) mit Zweifach Holleyvergaser?

Fahrzeug/Motordaten wären doch ganz hilfreich
;)
 
Wäre das so viel zu schreiben ;)?

Aber ich schau mal nach
:)

Das ist wirklich viel zu viel zum tippen, vor allem weil es jede Menge Zusammenhänge rund um den Vergaser herum gibt warum ein Auto nicht vernünftig läuft...Vom Spritfilter über Zündkerzen und x und y bis zur Markierung zum Einblitzen auf der Schwungscheibe und nem bestenfalls vorhandenen CO Tester beim Einstellen des Vergasers...

Wenn man keinen Peil davon hat, sollte man die Finger davon lassen und das jemandem in die Hände geben der Ahnung hat. Sonst wird es eher schlimmer als besser...

Fangt mal damit an den Spritfilter zu tauschen, zu checken ob alle Kerzen Funken kriegen, und dann mal erst den Vergaser im Ultraschallbad zu reinigen und wenns dann immer noch unrund ist sucht Euch danach lieber ne Werkstatt mit Leistungsprüfstand, wo das ganze System auf der Rolle laufend mit Abgastester im Auge feinjustiert werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Hab diese Informationen meinem Papa übergeben.
Ein Teil davon was wir einfach asugewechselt haben aus dem Verdacht das sei das Problem war der Spritfilter.
Wir haben leider doch keinen Holley-Vergaser. Irgendwo hab ich das aufgegriffen. Hab mich geirrt. War ein zweifach- Edelprock Vergaser.
Ich schaue jetzt erstmal nach einem Buch in Amazon für einen Edelprock vergaser.
 
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