Verbrauchsanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
hatte gestern eine komische Feststellung gemacht...
Ich wollte mein Auto waschen... Dazu habe ich mich in der Waschanlage angestellt. Dann habe ich weiß der Geier warum oben mal auf meiner Anzeige von der Außentemperatur auf Durchschnittsverbrauch gestellt... als ich an kam waren wie gewohnt so 11,9 Liter Durchschnittsverbrauch angezeigt.... Doch als ich dann Stand und der Motor lief im Standgas ging der Verbrauch lt Anzeige auf sage und schreibe 310Liter hoch
:evil:
... Was vielleicht noch was damit zu tun hatte ist das die Motorsteuerungs Fehlerlampe gestern Früh auch mal anging... geht aber nach kurzer Zeit immer wieder aus...
Das Auto läuft ab und zu recht unruhig im Stand, und sägt Drehzahlmäßig rum.... Ansonsten läuft er prima wie gehabt....
Verbrauch wie immer so um die 11,9 bis 13,0 Liter Benzin lt Anzeige...

Schöne Grüße
Martin

weiß ich leider nicht :dontknow:
Ich schenk der Anzeige für den Verbrauch keinerlei Beachtung :birdman:

Im Stand ist der Verbrauch am höchsten,wobei 310l schon ne
Vorgabe ist, ich hab es im Stand bisher mal auf 48 l gebracht
:!:

Doch als ich dann Stand und der Motor lief im Standgas ging der Verbrauch lt Anzeige auf sage und schreibe 310Liter hoch
:evil:
...

Öhm, was glaubst du denn, was du auf 100km verbrauchst, wenn dein auto im standgas _steht_ und du dich nicht bewegst?
Ich hatte letzter woche mein auto 24 stunden im standgas laufen und bin leider keine 2 meter weit gekommen, der verbrauch war aber 102 liter bei 0 km
;-)

Bei meinem opel war die anzeige auf unendlich gesprungen ...

Ist das nur das bei allen Autos die Anzeigen spinnen, oder ist das wirklich so das der Verbrauch so extrem hoch geht im Stand was ja total gegen jedes physikalische Gesetzt ginge...
Wenn er steht braucht er doch keine Kraft!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bordcomputer vom RAM ist doof, der registriert nicht wirklich, dass das Auto steht.
Der Vergleicht nur Durchfluss mit Weg.
Keine Kilometer gefahren plus Benzinverbrauch = unheimlich (blöde) Werte.

Der Bordcomputer vom RAM ist doof, der registriert nicht wirklich, dass das Auto steht.
Der Vergleicht nur Durchfluss mit Weg.
Keine Kilometer gefahren plus Benzinverbrauch = unheimlich (blöde) Werte.

Also dann können wir noch weiter feststellen das der Computer vom Ram doof ist aber der vom Durango nicht gescheiter ist :mrgreen:

Ganz so blöd ist das nicht. Angenommen, Du bleibst ständig stehen, ist irgendwann der Tank leer, ohne dass ein Meter gefahren wurde. Der Verbrauch also gleich einer liegenden 8.

Ganz so blöd ist das nicht. Angenommen, Du bleibst ständig stehen, ist irgendwann der Tank leer, ohne dass ein Meter gefahren wurde. Der Verbrauch also gleich einer liegenden 8.

Genau das habe ich weiter oben geschrieben ....

Das würde mich auch interessieren, aber wenn ich das schreibe, was Du und ich denken dann ist hier die Hölle los!
:?:
:idea:
:!:

Das war exemplarisch ironisch, deswegen auch das "
;-)
" am ende des satzes. Sorry, das sowas hier im forum noch nicht bekannt ist
;-)
( vorsicht, schon wieder ironie .... )

Das war exemplarisch ironisch, deswegen auch das "
;-)
" am ende des satzes. Sorry, das sowas hier im forum noch nicht bekannt ist
;-)
( vorsicht, schon wieder ironie .... )

Ist doch schön das Du uns jetzt aufgelärt hast, wieder was gelernt, Rechts sind
auch solche Smilies diese könnte man auch benutzen, sieht man dann auch besser
;)

Also meiner zeigt im stand 99 Liter /Verbrauch an. Und das unruhige Laufverhalten kommt evtl. daher, dass Du bei Deiner "Wäsche" vielleicht nen Kerzenstecker "geflutet" hast, oder so!?

Hallo Leute,
was soll das mit Verbrauchsanzeige ist doch egal, wenn der Tank leer ist muß man halt Tanken
egal was er Verbraucht .Hat man das Geld nicht muß man sich halt ein
Smart kaufen oder fahrrad fahren. Fahre selber ein 2010 Dodge Ram Verbrauch ist mirt egal
wenn man ein Hemi 5,7 Liter hat verbraucht der nun mal 18/20/22 liter. Man hat aber auch
Fahrspass den sonst keiner hat.
Schöne Grüße
Joma

Oben