Verbrauch LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am Montag geht meiner in die Werkstatt Gasfilter austauschen und Anlage neu einstellen.
Was ich nicht verstehe der Bc hat 21 Liter angezeigt verbraucht habe ich 28.
Funktioniert der Bc bei Gasbetrieb nicht?
Gruss Michael
 
nein, der BC zeigt weiterhin den errechneten BENZINverbrauch an! Ebenso die Reichweitenangabe und alles andere was damit zu tun hat. Was sich nicht verändert im BC: die Außentemperatur :mrgreen:
 
Am Montag geht meiner in die Werkstatt Gasfilter austauschen und Anlage neu einstellen.
Was ich nicht verstehe der Bc hat 21 Liter angezeigt verbraucht habe ich 28.
Funktioniert der Bc bei Gasbetrieb nicht?
Gruss Michael

Die wievielte Tankfuellung ist das denn? Am Anfang laesst sich der LPG Tank nicht gaanz befuellen, je nach Neigung der Tankstelle gehen da schonmal 5l mehr oder weniger rein.

Der BC berechnet seine Verbrauchswerte anhand der Benzineinspritzzeiten. Die aendern sich ja nicht. Das Gassteuergeraet passt die Mengen dann normal entsprechend an. Normal ist ein Mehrverbrauch von rund 20%. Bei dir liegt es dadrueber. Das koennte darauf hinweisen, dass die Gasanlage zu fett eingestellt ist. Das Benzinsteuergeraet gleicht das dann anhand der Lambdawerte wieder aus (verkuerzt die Einspritzzeiten). Dadurch zeigt dann aber der BC nen kleineren Wert an als auf Benzin verbraucht worden waere...

Dieses Nachregeln des Benzinsteuergeraetes kann man bei unseren Dicken aber per ODB2 Scanner auslesen! (Fueltrim Werte) Wenn die Gasanlage richtig eingestellt ist, sollte das Benzinsteuergeraet nicht mehr viel nachregeln muessen. Dann sind die longterm fueltrim Werte im Bereich +-3%... Die sollte der Umruester erstmal checken bevor er was tut.

Filter wechseln? Laeuft er bei hohen Drehzahlen nicht? Das waere der Fall, wenn der Filter dicht ist. Halte ich aber fuer unwahrscheinlich...

Gruss Uwe
 
2011 Dodge Durango 5.7 V8
gefahrene Kilometer: 488,5
getankt: 60,88 Liter Autogas
macht: 12,46 Liter/100km
zu 95 % mit 4 Zyl.
Ortschaft 57 km/h
Landstraße 80 km/h weil voll
Autobahn 110 km/h weil voll
alles mit Radar Tempomat

Momentan hinkt er ein wenig.
Fahrerseite hinten ist das Ersatzrad drauf, ich hab mal wieder schön mittig nen Nagel getroffen. ( zum dritten mal in diesem Jahr)
Flicken is nicht Last- und Speedindex sind zu hoch
 
Also flicken geht. Da muss eben nur ein richtiger Mann, am besten Handwerker und Vulkaniseur ran. Die Leute aus dem Osten können das noch und machen es auch ... sogar in der Seitenwand ist es möglich.
 
Alle vier Reifenhändler haben abgelehnt.
Musste halt ein neuer 20" Kumho her,
für 124€ ist es Ok
 
Ich habe in meinem 3500 einen neuen (20.000km alt) 7,4 Liter Vtec mit Prinsanlage und Valvecareset.
Ich fahre 95% der Zeit Autobahn mit ~100 km/h.
Mein Verbrauch liegt bei 17L/100km
 
Moin

Ich fahre meinen Ram 1500, Hemi, Bj 2004 seit einem Jahr.
Stadt ca 30%, Landstrasse/Autobahn 70% . Landstrasse so um die 100 km/h, Autobahn ca 130 km/h.
Verbrauch liegt zwischen 17 und 19 Liter Gas.
Mit Wohnwagen (1,6 T) verbraucht der Ram ca 24 liter . Hatte da mit mehr gerechnet.

Gruß
Sven
 
Also ich brauche mit meinem 2005 Hemi im Schnitt 16 l Gas......finde das völlig ok
8)
 
Macht es so wie ich.
tankt gas und Benzin voll und fahrt damit 2500km
bis die runter gefahren sind hat man die tankbezahlung wieder vergessen und dann gehts von vorne los.
4 x tanken = Öl Wechsel. Schön einfach.
 
Macht es so wie ich.
tankt gas und Benzin voll und fahrt damit 2500km
bis die runter gefahren sind hat man die tankbezahlung wieder vergessen und dann gehts von vorne los.
4 x tanken = Öl Wechsel. Schön einfach.

Macht aber nicht wirklich Sinn,
Benzin ist einfach zu teuer. :mrgreen:
 
Also einen Hemi auf Gas mit einem Verbrauch von 12 l zu bewegen geht nicht! Da kannst du schreiben was du willst! Entweder bist du nur runter Bergab gefahren, oder du hast nur den BC abgelesen! Dort steht oft nur 12 l... stimmt aber mit dem tatsächlichen Verbrauch nicht überein!

28l sind auch bei einem 2500er bei gesitteter Fahrweise zu viel! Wahrscheinlich ist dein Gasfilter ganz zu und sollte ausgetauscht werden!
 
Hallo
ich fahre meinen Ram 1500 4,7 liter BJ 2007 zwischen 17 und 22 liter mit Prins Anlage und ich benutze flashlupe weil es mir mein dodge Händler geraten hat.
Mit meinem Wohnwagen brauch ich 25 Liter.

Der beste Verbauch lach war mit Konstant 160 KM 35Liter auf 100ert
 
Wenn der Gasfilter GANZ zu ist dann sollte der eher weniger verbrauchen :mrgreen:

Nein das stimmt nicht... der bekommt dann zu wenig Gas wenn du etwas fester drauf tritts und dann wird das Gemisch fetter eingestellt, dadurch geht der Verbrauch hoch... oder irgendwie so ähnlich, bin kein Bastler, hat man aber so ähnlich mir erklärt als mein Verbrauch anstieg! Meine derzeitige BRC hat 2 kleine Filter drin und die sind nach 24000 km zu... anscheinend... nächste Woche kommt er weg. Ich werde deshalb diese bei jedem Kundendienst tauschen lassen.
 
16-18l bei normaler Fahrweise.
Hab täglich 60 km, davon ca15 km Landstraße, 40km Stadtautobahn und 5km Stadtverkehr. Ist ein 1500 QuadCap 4x4.
 
Oben