Durango Hellcat 2022 zu verkaufen - welche Plattform?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss meine geliebte Hellcat leider verkaufen
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Hat jemand eine gute Idee, wo sich Liebhaber finden?
Moinsen,

Du kannst das Kätzchen bei uns in den Marktplatz stellen.
https://www.dodge-forum.eu/forums/fahrzeuge-zu-verkaufen-gesucht.133/

Aber: aussagekräftige Bilder, Beschreibung und eine VB, nicht einfach den Link zu einer Verkaufsplattform.

Den Kram mit „meistbietend“ kannst Du Dir sparen, wir sind eine Gemeinschaft, ein Forum, kein Auktionshaus.
Sollte ich mitbekommen, dass Du hier bieten lässt, sind Dein Kätzchen und Du schnell wieder draußen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier und viel Erfolg beim Auswandern. Wenn Du Dich entscheidest zu bleiben, bist Du drüben schon in guter Gesellschaft.

Klar, ich stelle den gleichen Text ein und die gleichen Bilder wie von Autoscout. Mir hat ein Freund erst heute empfohlen, in Foren zu fragen, da dies ein spezielles Auto ist, das wohl eher Liebhaber kaufen. Daher meine Frage.

Ich wollte das Auto nun einstellen, aber das ging nicht. Ich muss wohl auf morgen warten...

Mindestens 5 Beiträge und 1 Tag Mitgliedschaft 😉

Grundsätzlich bist Du hier nicht falsch, ich weiß grad nicht, ob jemand ein Kätzchen sucht.
Aber wie gesagt: hier kein „Hochbieten“.
Ansonsten hat sich Dein Inserat hier erledigt.

Ps: die VIN oder ein Hinweis „unfallfrei“ schaden nicht. Das spart ggfs. dem ein oder anderen Intessentem Zeit 😉

Also nimm's mir nicht übel, aber mit einer besseren Qualität des Inserates könnte man die Chancen auch erhöhen.

Die Fotos haben keinen Zusammenhang, da ist mal ein Lamborghini mit drauf mit slowakischem Kennzeichen, dann jemand auf dem Fahrersitz. Steht der dann noch vor einem Autohaus?

Die Geschichten wo das Auto gefahren ist und wie toll es ist würden mich so gar nicht interessieren und was "bestes Öl" ist, weiß auch keiner.

Dann diese Auspuff Geschichte - warum? Da bekommt er gleich einen Bastel-Stempel drauf.

Die wichtigsten Sachen fehlen dann komplett: Unfälle, Serviceheft, Reparaturen, technischer Zustand, Lackzustand...... Absolute Nix!

Wenn ich einen suchen würde, würde ich mir hier nicht mal die Mühe machen ihn anzusehen. Dann noch diese viele Interessenten Nummer und schnell noch Gebot abgeben - geht gar nicht!

Also nimm's mir nicht übel, aber mit einer besseren Qualität des Inserates könnte man die Chancen auch erhöhen.

Die Fotos haben keinen Zusammenhang, da ist mal ein Lamborghini mit drauf mit slowakischem Kennzeichen, dann jemand auf dem Fahrersitz. Steht der dann noch vor einem Autohaus?

Die Geschichten wo das Auto gefahren ist und wie toll es ist würden mich so gar nicht interessieren und was "bestes Öl" ist, weiß auch keiner.

Dann diese Auspuff Geschichte - warum? Da bekommt er gleich einen Bastel-Stempel drauf.

Die wichtigsten Sachen fehlen dann komplett: Unfälle, Serviceheft, Reparaturen, technischer Zustand, Lackzustand...... Absolute Nix!

Wenn ich einen suchen würde, würde ich mir hier nicht mal die Mühe machen ihn anzusehen. Dann noch diese viele Interessenten Nummer und schnell noch Gebot abgeben - geht gar nicht!
Da gebe ich dir zu 100% recht!

Wir haben vergangenes Wochenende den Wagen (Opel Corsa aus 2018) meiner Freundin bei wirkaufendeinauto(Punkt)de verkauft.
Alles bestens. Der Preis lag etwas über unseren Vorstellungen und die Abwicklung war problemlos.
Auf deren HP kannst Du die Daten eingeben und schauen was sie Dir geben wollen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie Exoten ankaufen. Aber ein Versuch ist es sicher wert.

Eine Frage zum Inserat habe ich: EZ 08/2022
nächste HU: 08/2028
Wie passt das zusammen? Oder rechne ich einfach nur falsch?

Gruß aus MG
Klaus

Danke für deine Rückmeldung. Also ich sehe einen Zusammenhang: überall ist mein weißer Dodge drauf. Ich hab einfach Fotos genommen, die ich schon habe, und drauf geachtet, dass er von mehreren Blickwinkeln sichtbar ist. Details kann man ja bei der Besichtigung sehen, aber es ist einfach ein Dodge.

Bestes Öl: ich habe recherchiert, es gibt offenbar eine einzige Ölfreigabe, und genau das ist drin. Hat die Werkstatt gemacht.

Auspuff: es ist der Original Dodge drauf. Da brauchst du nix basteln. Ich habe auch noch den NAP Klappenauspuff, den könnte man auch montieren, wenn man will. Muss ja nicht. Ich kann ihn auch wegwerfen.

Serviceheft ist natürlich vollständig. Wer bitte kauft denn so ein Auto neu und macht dann nicht alle Services? Ich hab auch Vollkasko Versicherung, das ist doch Usus bei so einem Auto. Ich ging davon aus, dass das klar ist.

Mich hat im Juni ein alter Mann beim Spurwechsel übersehen (ich frag mich, wie das bei dem Auto geht). Da war links hinten der Lack angekratzt. Wurde komplett von der Versicherung erneuert. Die haben sogar eine neue Felge+Reifen gezahlt, weil meine Werkstatt wohl argumentiert hat, dass das Auto knapp 300 geht und es das Risiko nicht Wert ist. Wurde alles wunderschön ausgetauscht und gemacht. Das wichtigste ist, dass es technisch perfekt ist. Ich bin seither ein paar tausend km gefahren, sogar mal 280, keine Vibrationen, alles perfekt. Damit ist das für mich kein Thema mehr. Zählt sowas als Unfall?
1733241409888.png

Ganz zu Beginn gabs mal eine Reparatur, da wurde auf Garantie irgendwas am Einspritzsystem gewechselt. Ansonsten läuft er absolut problemlos. Einfach Benzin rein, fertig. Und natürlich die Ölwechsel/Service Intervalle. Wie gesagt, alles vollständig gemacht. Noch dazu in einer Liebhaber Werkstatt, in der alle selber Dodge fahren und die sich wirklich kümmern. Das macht einen riesigen Unterschied. Es gibt ja leider viele Werkstätten mit schlechten Angestellten...

Lackzustand, hm? Was gibts da zu sagen? Er wird wohl den einen oder anderen Tupfer vorne haben, ist mir nichts aufgefallen. Scheibe ist jedenfalls ohne Steinschlag.

Wir haben vergangenes Wochenende den Wagen (Opel Corsa aus 2018) meiner Freundin bei wirkaufendeinauto(Punkt)de verkauft.
Alles bestens. Der Preis lag etwas über unseren Vorstellungen und die Abwicklung war problemlos.
Auf deren HP kannst Du die Daten eingeben und schauen was sie Dir geben wollen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie Exoten ankaufen. Aber ein Versuch ist es sicher wert.

Eine Frage zum Inserat habe ich: EZ 08/2022
nächste HU: 08/2028
Wie passt das zusammen? Oder rechne ich einfach nur falsch?

Gruß aus MG
Klaus
Danke, das war ein Fehler, ist mir bisher nicht aufgefallen. 8/25 ist HU, es sind ja 3 Jahre bei Neuwagen.

Also wenn ich ein Auto oder Motorrad zum Verkauf anbiete, suche ich mir ein schönes Plätzchen und mach Bilder nur für die Verkausanzeige...davon soviel wie möglich um die entsprechende Anzahl der zugelassenen Bildern auszuschöpfen.
Zumal, wie schon angesprochen, es sich um ein hochpreisiges Fahrzeug handelt, dazu auch noch ein "Exot" den der zukünftige Besitzer vermutlich speziell sucht, zumindest in Preis, Leistungs und Größenkategorie.
Text versuche ich immer so zu gestalten, was auch ich als Suchender gerne lesen würde.
Hab das persönlich immer bei Mobile gemacht und dann je nach Fahrzeug eben Seite 1 Inserat gebucht, ja das kostet aber das wissen eben suchende auch.

Sehe das wie die meisten hier, für solch ein Fahrzeug ist Beschreibung und Bilder echt mau.

Danke für deine Rückmeldung. Also ich sehe einen Zusammenhang: überall ist mein weißer Dodge drauf. Ich hab einfach Fotos genommen, die ich schon habe, und drauf geachtet, dass er von mehreren Blickwinkeln sichtbar ist. Details kann man ja bei der Besichtigung sehen, aber es ist einfach ein Dodge.

Bestes Öl: ich habe recherchiert, es gibt offenbar eine einzige Ölfreigabe, und genau das ist drin. Hat die Werkstatt gemacht.

Auspuff: es ist der Original Dodge drauf. Da brauchst du nix basteln. Ich habe auch noch den NAP Klappenauspuff, den könnte man auch montieren, wenn man will. Muss ja nicht. Ich kann ihn auch wegwerfen.

Serviceheft ist natürlich vollständig. Wer bitte kauft denn so ein Auto neu und macht dann nicht alle Services? Ich hab auch Vollkasko Versicherung, das ist doch Usus bei so einem Auto. Ich ging davon aus, dass das klar ist.

Mich hat im Juni ein alter Mann beim Spurwechsel übersehen (ich frag mich, wie das bei dem Auto geht). Da war links hinten der Lack angekratzt. Wurde komplett von der Versicherung erneuert. Die haben sogar eine neue Felge+Reifen gezahlt, weil meine Werkstatt wohl argumentiert hat, dass das Auto knapp 300 geht und es das Risiko nicht Wert ist. Wurde alles wunderschön ausgetauscht und gemacht. Das wichtigste ist, dass es technisch perfekt ist. Ich bin seither ein paar tausend km gefahren, sogar mal 280, keine Vibrationen, alles perfekt. Damit ist das für mich kein Thema mehr. Zählt sowas als Unfall?
Anhang anzeigen 126974

Ganz zu Beginn gabs mal eine Reparatur, da wurde auf Garantie irgendwas am Einspritzsystem gewechselt. Ansonsten läuft er absolut problemlos. Einfach Benzin rein, fertig. Und natürlich die Ölwechsel/Service Intervalle. Wie gesagt, alles vollständig gemacht. Noch dazu in einer Liebhaber Werkstatt, in der alle selber Dodge fahren und die sich wirklich kümmern. Das macht einen riesigen Unterschied. Es gibt ja leider viele Werkstätten mit schlechten Angestellten...

Lackzustand, hm? Was gibts da zu sagen? Er wird wohl den einen oder anderen Tupfer vorne haben, ist mir nichts aufgefallen. Scheibe ist jedenfalls ohne Steinschlag.

Na das sind doch brauchbare Infos. Die gehören aber nicht hier rein, sondern in die Anzeige.... 🙂

Und die Fotos sind Müll, kann man leider nicht anders sagen. Wirkt sprichwörtlich hingerotzt - vor allem für ein Auto in der Preisklasse.

Der Schaden sieht nach 6.000€ + aus, klar ist das ein Unfall.

Oben