Atf 2 /3 von liquimoly heißt toptec 1100 glaube ich.
Es gibt auch das 1200er und da steht dexron drauf, das nicht nehmen!!!
(Kann sein das ich die zahlen von liqui moöy vertauscht habe )
Also noch mal gaaaanz langsam zum mittschreiben.
In Fahrzeugen mit den beiden von mir oben genannten Getrieben steht im Handbuch Dexron III.
Dies hat Chrysler dann später für genau diese Getriebe an die Werkstätten angepasst auf ATF +4.
Warum, weil Dexron III wohl eben NICHT das richtige ist für diese Getriebe.
Nach hause zu den Leuten ist aber keiner gegangen und hat die Hanbuchseite ausgetauscht.
Aber weisst was.... wenn Du Dexron III reinkippen willst machs... ich bin hier raus
Also noch mal gaaaanz langsam zum mittschreiben.
In Fahrzeugen mit den beiden von mir oben genannten Getrieben steht im Handbuch Dexron III.
Dies hat Chrysler dann später für genau diese Getriebe an die Werkstätten angepasst auf ATF +4.
Warum, weil Dexron III wohl eben NICHT das richtige ist für diese Getriebe.
Nach hause zu den Leuten ist aber keiner gegangen und hat die Hanbuchseite ausgetauscht.
Aber weisst was.... wenn Du Dexron III reinkippen willst machs... ich bin hier raus
Das ist das Original handbuch vom 93iger b250 mit nem 46RH und converterclutch...
Und wie zu lesen ist wird das ATF und nicht dexron vorgeschrieben...
Hey hey mein name ist Tommy komme aus Pdm und besitze auch einen Van B250 wegen der band Einstellung hat da einer mal bitte nen link herzlichen Dank... ATF+4 voll deiner meinungÖl definitiv ATF+4, ob´s das ori. Mopar ATF sein soll oder ein Alternativ-Hersteller (Ravenol ATF+4 oder Fuchs Titan 4400 oder Addinol ATF XN PLUS o.ä) ist´ne reine Geschmacks-/Preisfrage. Wichtig ist, das das Öl die Freigabe für Chrysler/Dodge ATF+4 hat.
Wenn du die Wanne einmal ab hast, bau gleich´ne Ablaßschraube ein und prüf die Bandeinstellung (hab ich schon mehrfach hier beschrieben).
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