VA-Diff 06-11 nicht mehr lieferbar

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Registriert
28. Dez. 2007
Beiträge
52.555
Reaktionspunkte
7.623
Ort
57520 Molzhain
An alle die ihren Ram schon mal in schwerem Gelände bewegen :arrow:
Das Vorderachs-Diff-Gehäuse für den RAM1500 ist nicht mehr lieferbar!

Dieses Gehäuse wurde generationsübergreifend im Gen3 und Gen4 von 2006-2011 verbaut!
 
Find ich jetzt nicht so dramatisch!
;)
:mrgreen:
 
Was gibt denn im Geländeeinsatz beim 1500er da auf? Ansonsten wär ja evtl ARB ne Alternative (wenns von denen was gibt für den 1500er).
 
na Kay,

bringt er die Kraft wieder mit allen vieren auf den Boden??? :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe 3 verschiedene Dodge/Jeep/Chrysler Händler angefragt. Alle hatten die selbe Info :arrow: Weltweiter Bestand auf -3 :roll:
Weder ein komplettes Diff noch ein Leergehäuse sind zu bekommen.

Wir reden hier von dem Diff-Gehäuse und nicht von Tellerad und Co!
;)
 
Was gibt denn im Geländeeinsatz beim 1500er da auf? Ansonsten wär ja evtl ARB ne Alternative (wenns von denen was gibt für den 1500er).

Bei normalen Betrieb geht nix kaputt. Man sollte einfach die Untersetzung nicht benutzen. In meinem Fall war es eine sehr steiler Hang den ich mit der Untersetzung hoch bin. Leider habe ich mit der AHK auf einer Felsplatte aufgesetzt, wodurch sich meine HA- Achse komplett entlastete und die VA die volle Leistung abbekam und Grip hatte. Blöderweise platze diesmal das homokenitische Gelenk auf der Beifahrerseite welches dann auch das "Achsrohr" mit samt Schiebestück zum bersten brachte. Davor hatte ich mehr Glück und das ****.Gelenk auf der Fahrerseite platze. Da blieb das Gehäuse ganz.
;)


Bei "normaler" Fahrweise wird diese Achse vermutlich ein Autoleben lang halten. Wollte nur drauf hinweisen das da ein Problem gibt welches ja auch die Gen4 betreffen kann. Find es echt schei... das man für ein 3 Jahre altes Auto kein Ersatzteil bekommt. Und das das Lager leer ist zeigt das ja doch anscheinend eine gewisse "Nachfrage" besteht.
 
Ich verstehe jetzt nicht warum Chrysler keine VA Differenziale für aktuelle Fahrzeuge hat. Was soll der Scheiss?
 
Ich verstehe jetzt nicht warum Chrysler keine VA Differenziale für aktuelle Fahrzeuge hat. Was soll der Scheiss?

Differentiale wohl schon (wenn ich Monstertruck richtig verstanden habe) aber keine Gehäuse bzw. wenn man sie so nennen will "Achskörper".
 
Meine Theorie :arrow: Das teilt ging öfter kaputt (Fehlkonstruktion) wie geplant und durch die Fiatübernahme ist da irgendwas mit der Nachproduktion schief gelaufen.
 
Also werden diese Teile irgendwann einmal höher gehandelt als jede Aktie! :shock: Das heißt kaufen, kaufen, kaufen, ne Weile warten und zu kosmischen Preisen verkaufen!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Wasn das für eine Ersatzteilpolitik? Ich kenn hier einen Fall wo bei nicht all zu schwerem Gelände die VA brach. Meiner wird ja ab und zu schon artgerecht gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Allrad im 1500er ist wohl tatsächlich nur eine Schlechtwege Traktionshilfe
;)

Ich sags ja seit Jahren, mit ner Mädchenachse ins Gelände zu fahren ist wie mit einem Messer zu ner Schiesserei aufzutauchen :mrgreen: *undjetztganzschnellweg*
 
Oben