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Bin ja gespannt wie der Cummins zieht. Muss heute mit einem 3,5t Viehanhänger der sicher bissl überladen ist auf eine Alm auf über 1500m. Gespannt ob man auf den Kieswegen dann Allrad braucht. :mrgreen: Die Reifen sind sch****.
 
SCHNIPP...

Ich fahre ja aktuell auch einen 07 Hemi mit LPG.... und was mich am meisten nervt: an jeder noch so kleinen Steigung schaltet
er runter.
...SCHNAPP

Na, wer weiss, was da schief läuft...

4 Personen plus Hund, Tempomat 110 die A43 nach Wuppertal hoch.
Ein langgezogener Berg, der immer steiler wird.
Meiner schaltet da NICHT runter...
 
Bin ja gespannt wie der Cummins zieht. Muss heute mit einem 3,5t Viehanhänger der sicher bissl überladen ist auf eine Alm auf über 1500m. Gespannt ob man auf den Kieswegen dann Allrad braucht. :mrgreen: Die Reifen sind sch****.

Jepp, deswegen hab ich auf Toyo Open Country AT umbereift. Der Reifen macht sich in jeder Lebenslage hervorragend auf dem Ram, zumindest für meine Bedürfnisse.
 
So war 2 mal oben in 4h. :mrgreen: Auf Asphalt mit 3,7T am hacken und ordenltich steigungen wie es halt in die Alpen so ist 1 Gang Tow/Haul gemütlich mit 1700 Umdrehungen 20-25km/h hinaufgetuckert. Bei Kurven war halt die Hinterachse überfordert und wo dann der Forstweg von Asphalt auf Kies wechselte war 4WD Lock pflicht. Zieht aber sau gut.
8)
Hatte wenig Streß hinaufzukommen. Auf normaler Bundesstraße bergauf ging es im 3 Gang auch ohne Streß.
Weiß jetzt nicht ob ich mit dem Automatikgetriebe doch zufrieden sein soll oder ob da Schaltgetriebe besser wäre. Anfahren usw ist mit AT schon ein Traum....
Habe Michelin LTX 265er drauf und hinten nur noch 40%. Die sind für sowas nix.
 
...auf Asphalt mit 3,7T am hacken...

Wer jemals in den USA oder Canada war und sieht was die Jungs und Mädels dort mit ihren PU´s ziehen, lacht sich über 3,7 Tonnen kaputt.

Da werden gerne mal 5 Tonnen und mehr an den Hacken genommen. Und das mit „normalen“ HEMI´s und nicht direkt mit dem CUMMINS Vieh…

maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer jemals in den USA oder Canada war und sieht was die Jungs und Mädels dort mit ihren PU´s ziehen, lacht sich über 3,7 Tonnen kaputt.

Da werden gerne mal 5 Tonnen und mehr an den Hacken genommen. Und das mit „normalen“ HEMI´s und nicht direkt mit dem CUMMINS Vieh…

Ausser den Ike-Gauntlet haben die Amis aber auch keine wirkliche Steigungen. Aber stimmt schon, habs gestern erst wieder gesehen. 3,8t am Haken mit Tempomat auf 80 in einem Tunnel in die Berge war auch ein Jucks. Der Turbo hat nichtmal richtig gesungen. Aber bei Steigungen auf Kies wo ein Traktor mit dem gleichen Gewicht auch Allrad braucht ist für ein Pick up auch bissl mehr Arbeit als sonst...
 
Gleich schreibt wieder einer, dass der Hemi mit Heckantirieb mit den richtigen Reifen, und vorausschauender Fahrweise das ganz locker hingekriegt hätte :roll:

Bißchen schwach war das vom 6,7er aber schon.... :mrgreen: Ich dachte, der Traktor lädt den einen Ballen auch noch drauf... :mrgreen:

17 Ballen a ca. 500 kg = 8500 kg + Trailer = Respekt :thumbright:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist nicht das Gewicht, sondern die Gewichtsverteilung. Der hat viel zu wenig Druck auf dem Bed.
 
Vor allen Dingen bei der Anhängelast !!.... und dann alle 4 Räder durchdrehend.... das machste
beim 1500 einmal.... und dann war es das.... :mrgreen:
Fragt den Monsterbing, bei ihm hat sich die vordere Antriebswelle etc. auch verabschiedet.
:-D
 
Vor allen Dingen bei der Anhängelast !!.... und dann alle 4 Räder durchdrehend.... das machste
beim 1500 einmal.... und dann war es das.... :mrgreen:
Fragt den Monsterbing, bei ihm hat sich die vordere Antriebswelle etc. auch verabschiedet.
:-D

War ein Fahrfehler, bzw. Pech.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt mit meinem Ecodiesel RAM 10.000 km gefahren und muß sagen: TOP. Leistung ist mehr als ausreichend,
und der Verbrauch schwankt zwischen 9 und 10 Litern/100 km.
 
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