US-Felgen eintragen lassen im Raum Hamburg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BobCat

QuadCab
Moin Zusammen,

Ich will mir XD Rockstar Felgen in 20"x 8.5" für meinen Ram holen. Nun brauche ich eine Adresse von einer Firma oder TÜV Station im Raum Hamburg bzw. Norddeutschland, die mir die Felgen eintragen können.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist und dass der TÜV gerne rumzickt.
Bitte keine guten Ratschläge wie "einfach drauf und gut" oder "wozu eintragen".
:|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, frage doch mal Percy der hat schon so manche Geschichte mit Eintragungen beim TÜV Nord gemacht und der kennt da einen Prüfer der ganz taff ist.
Gruß Uwe
Ps morgen mal einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt HH-Bergedorf??

Na da bin ich mal gespannt ob da was geht, hab die XD Monster drauf.

Hab mal mit nem Bekannten gesprochen, der hat bis letztes Jahr beim TÜV gearbeitet.
Er meinte, dass Felgeneintragungen ohne Gutachten nicht mehr möglich sind.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Offiziell geht das auch nicht und würde einer evt Nachprüfung auch nicht standhalten. Inoffiziell gibt es natürlich immer Möglichkeiten. Schliesslich sind wir in Deutschland. Kostet halt....

So.... Das Thema "XD Rockstar Felgen" ist erledigt.
Ich habe mir jetzt die Dolce DC-26 Felgen 20" x 8" +15mm mattschwarz mit silbernen Streifen bestellt. Die Felgen werden extra auf einen Lochkreis von 5 x 139,7 mm gebohrt. Die Felgen haben ein deutsches TÜV Traglastgutachten über 975 kg und werden vom Hamburger TÜV eingtragen :mrgreen:

Anhänge

• DC26-Schwarzmat.jpg
    DC26-Schwarzmat.jpg
    56,3 KB
Oben