Unterschied Laramie / Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So weit ich das erinnere gab es die "vorne 3 Sitze-Option" schon länger; war aber in D kaum angeboten/ abgefragt.

Das mit den 3 Sitzen geht Zulassungstechnisch eigentlich (!!) nur mit 3 Punkt Gurt.
Es gibt aber hier mehrere Fahrzeuge (BJ älter als 2013) , die mit 6 Sitzplätzen zugelassen wurden.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich finde der Schalthebel verdient den Namen mal wirklich. Wirkt auf mich eher wie ein "Schubkraftregler" in einem Flugzeug. Und die Box in der Mitte zum Aufstützen des Ellenbogens ist für mich das Extra an Entspannung.
Aber sicherlich eine Interessante Option mit der Dreierbank. Wusste ich noch gar nicht, bzw. dachte eher für die "kleineren" Ausstattungen im Sinne eine Notsitzes.

Sehr schön beschrieben, Herr Nordwind. Ein filigraner Schalthebel passt eher in einen Smart.
Steuertechnisch ist es hier mit dem 6-Sitzer ein Problem gewesen. Wurde vom Finanzamt erst recht nicht mehr als LKW angesehen.

Ach ja, und die mehrfach beschriebene RAM-Fahrerposition habe ich auch schon kopiert. Geht tatsächlich fein: Ellenbogen auf die Mittelbox, rechte Hand liegt lässig auf dem Oberschenkel. Linke Hand am Lenkrad.

Sehr schön beschrieben, Herr Nordwind. Ein filigraner Schalthebel passt eher in einen Smart.
Steuertechnisch ist es hier mit dem 6-Sitzer ein Problem gewesen. Wurde vom Finanzamt erst recht nicht mehr als LKW angesehen.

Ach ja, und die mehrfach beschriebene RAM-Fahrerposition habe ich auch schon kopiert. Geht tatsächlich fein: Ellenbogen auf die Mittelbox, rechte Hand liegt lässig auf dem Oberschenkel. Linke Hand am Lenkrad.

Glaube, da fehlt Dir eine wichtige Information.
Soviel zur Beschreibung: Der Arm ist nicht angewinkelt.... :mrgreen:

.....lässig auf dem Oberschenkel.... :mrgreen:

Es gibt doch so einzelne Männer, die ich überhaupt nicht verstehe.

Jetzt mache ich hier vor meinem Laptop gerade Trockenübungen. Aber ich kann Ihnen einfach nicht folgen, Herr Wayne.

Meine Winkelung ist ja nur sehr schwach angedeutet.

Und Sie, Herr Rambox, Sie wissen doch nicht einmal warum Sie lachen. Außerdem waren Sie fast der Letzte, der noch mit mir spielte. Jetzt weiß ich warum: Es geschah rein zu Ihrer Belustigung.

Jetzt kommt auch noch die Meldung: Technikfragen bitte nur im entsprechenden Technikforum.
Handeln wir hier Technikfragen ab?
8)

Beim 6-Sitzer klappt man die Lehne vom Mittelsitz runter und hat da dann seinen Ellenbogen genau so relaxed drauf. In der Lehne gibt's auch ein Staufach für Krimskrams. Beim 2013er sind bei heruntergeklappter Lehne da auch Getränkehalter drin. Hatte sechs Sitze für diesen Sitz sogar bei meinem Dakota eingetragen. Jetzt hab ich nur fünf, weil hinten auf der Rückbank links fährt immer mein Hund mit, und der zählt ja als Ladung ....

Es gibt doch so einzelne Männer, die ich überhaupt nicht verstehe.

Jetzt mache ich hier vor meinem Laptop gerade Trockenübungen. Aber ich kann Ihnen einfach nicht folgen, Herr Wayne.

Meine Winkelung ist ja nur sehr schwach angedeutet.

Und Sie, Herr Rambox, Sie wissen doch nicht einmal warum Sie lachen. Außerdem waren Sie fast der Letzte, der noch mit mir spielte. Jetzt weiß ich warum: Es geschah rein zu Ihrer Belustigung.

Jetzt kommt auch noch die Meldung: Technikfragen bitte nur im entsprechenden Technikforum.
Handeln wir hier Technikfragen ab?
8)

:mrgreen: Technik ist wichtig! Hab ich gelesen.

Im Video hatte der Laramie sogar die vorderen Seitenfenster abgedunkelt das wäre mal was in D :shock:

Im Video hatte der Laramie sogar die vorderen Seitenfenster abgedunkelt das wäre mal was in D :shock:

Ist aber was für Draufgänger! :mrgreen:

Von wegen Unterschied Larie/ Spocht:
Schau Dir die mal an, wenn sie nebeneinander stehen.
Bei welchem springt der Funke mehr über?

Wollte ganz zu Anfang einen schwarzen Räm.
Aus dem Katalog heraus und auf Bildern sah der coller aus.

In Natura fand ich dann den Larie schöner.
Sogar in zweifarbig.

Kennst Du die Videos vom Ring?

Da siehst Du in der Vorbeifahrt verschiedene Farbgebungen in Bewegung:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=35300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zur Mitte.
Der 8gang hat doch keinen Schalthebel mehr ,da ist doch jetzt ein ablagefach.
Dieter

Danke Wayne für den Video Link sehr schon anzusehen und natürlich zu hören
:-D
beim Lari stören mich eben die Chromstoßstangen da muß ich sie doch folieren lassen :mrgreen:

Haselnuss
Wegen des Drehreglers und der für mich komischen Mittelkonsole ohne Schalthebel, hatte ich mich ja seinerzeit gegen die 8 Stufen entschieden. Mich hat das nicht angemacht. Mag besser schalten, sanfter und 6 Liter Sprit sparen --> mir gefällt es nicht.

Bratmaxe
Habe ich bei meinem Händler nicht gesehen. Muss ich mal in youtube suchen. Das ist das Problem bei Importhändlern, sie haben nicht alle Optionen zum Zeigen in ihren Verkaufsstellen (im Gegensatz zu größeren VW oder BMW Händlern z.B.).

Wayne
Genau: Ich wollte von Anfang an einen Laramie. Beim Händler stand dann der Sport in black und es war für mich entschieden.

Vg
Nordwind

Danke Wayne für den Video Link sehr schon anzusehen und natürlich zu hören
:-D
beim Lari stören mich eben die Chromstoßstangen da muß ich sie doch folieren lassen :mrgreen:

Dann ist der Spocht für Dich sinnvoller.

Wenn Du davor stehst, spricht er mit Dir oder er spricht nicht mit Dir.

Bei mir spielte auch der schwarz-silberne Lari von Old Wolf noch eine Rolle.
Der hatte freundlicherweise eine Einfahrt ausprobiert, um zu sehen, ob der Räm passt.

Als der weg fuhr, hat sich "das Video auch eingebrannt".

Zurück zur Mitte.
Der 8gang hat doch keinen Schalthebel mehr ,da ist doch jetzt ein ablagefach.
Dieter

Stimmt Herr Haselnuss, Sie sind der Kenner hier!!!! Nichts mehr Schalthebel, nur noch Drehknubbel.

Und Herr Bratmaxe hat auch volle 10 Punkte. Weil sein Hund in der Kabine mitfahren darf.

Herr Rambox bekommt Minuspunkte, bissig war ich überhaupt nicht. Müde.

Oben