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eXtremeTK
Guest
1500er 5.7l HEMI
Steuern 185€
Versicherung:
Provinzial bei 75%
VK SF 4; TK SF 5 ca. 1000€ im Jahr
Was bedeutet "VK SF 4; TK SF 5 ca. 1000€ im Jahr" ?
1500er 5.7l HEMI
Steuern 185€
Versicherung:
Provinzial bei 75%
VK SF 4; TK SF 5 ca. 1000€ im Jahr
Ich fing auch mit einem Pick Up als Fahranfänger an und bin bis heute schadenfrei geblieben (toi toi toi). Ich denke es kommt drauf an, wie man so drauf ist. Wenn man die Birne einschaltet und mal auf einem abgesperrten Platz die Grenzen von sich und dem Truck austestet sollte es keine Probleme geben.
Noch dazu machst du LKW Führerschein und somit bist du bestimmt auch kein Fahrlegasteniker
Frei nach den Ärzten "...lass 'se Reden..."
Was hast du für ein Fahrzeug? Und bei welcher Versicherung?
PS: Welcher PU war dein erster?
da ich ja auch noch auf der suche nach nem ram bin kann ich auch nur bedingt mitreden.
ich habe letztens einen probe gefahren und muss sag das er im 2wd modus doch sehr zum ausbrechen neigt bei dem wetter!
im allrad betrieb verhält er sich aber nicht großartig anders als mein jetziger.
fahre derzeit einen ml 400cdi.
nur mit der größe musste ich mich ein wenig umstellen ist ja doch was größer als meiner.
aber hätte meinen am liebsten da gelassen nach der probefahrt...
Laaaaangsam bitte Tobi, da haste was falsch verstanden! Sowohl Vorder- als auch Hinterachse besitzen natürlich ein Differenzial um Drehzahlunterschiede zwischen linkem und rechtem Rad auszugleichen. Der Ram besitzt aber kein "Zentraldifferenzial" (z.B. im Verteilergetriebe) um im Allradmodus einen Drehzahlausgleich von Vorder- zu Hinterachse zu schaffen. Das ist der Grund warum es bei zugeschaltetem Allrad "rubbelt". Die Vorderachse legt in Kurven ja einen weiteren Weg zurück als die Hinterachse die einen engeren Bogen fährt.
ich hatte ihn dann nicht auf allrad sondern auf 4wd auto gestellt!
weil das mal irgendwer im foum mal geschrieben hatte. (glaub ich)
oder sollte mann damit lieber nicht permanent fahren?
hat der hemi hinten keine sperre bzw. differential? weil der verkäufer meinte der hätt eine???
Laaaaangsam bitte Tobi, da haste was falsch verstanden! Sowohl Vorder- als auch Hinterachse besitzen natürlich ein Differenzial um Drehzahlunterschiede zwischen linkem und rechtem Rad auszugleichen. Der Ram besitzt aber kein "Zentraldifferenzial" (z.B. im Verteilergetriebe) um im Allradmodus einen Drehzahlausgleich von Vorder- zu Hinterachse zu schaffen. Das ist der Grund warum es bei zugeschaltetem Allrad "rubbelt". Die Vorderachse legt in Kurven ja einen weiteren Weg zurück als die Hinterachse die einen engeren Bogen fährt.
Laaaaangsam bitte Tobi, da haste was falsch verstanden! Sowohl Vorder- als auch Hinterachse besitzen natürlich ein Differenzial um Drehzahlunterschiede zwischen linkem und rechtem Rad auszugleichen. Der Ram besitzt aber kein "Zentraldifferenzial" (z.B. im Verteilergetriebe) um im Allradmodus einen Drehzahlausgleich von Vorder- zu Hinterachse zu schaffen. Das ist der Grund warum es bei zugeschaltetem Allrad "rubbelt". Die Vorderachse legt in Kurven ja einen weiteren Weg zurück als die Hinterachse die einen engeren Bogen fährt.
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