Huegelcamper
1500s
Jep :mrgreen:
schau dir mal sein alter an43 .... da sind die versicherungen immer günstig ....
bei dir is des größte problem , ne versicherung zu finden , die dir so nen wagen überhaupt versicheren .... die alte leipziger war bei mir die einzige , die vollkasko gemacht hat
oh doch hat das was mit dem alter zu tunals unter 21-jähriger zahlste immer viel mehr versicherung ..... las nen vergleichbarer 40jähriger
Moin,
warum sollte ich nicht mit einer LKW Steuer rechnen? Klar, im moment schieben die FA`s da einigen stress. Aber es käme bei mir eh nur ein Fahrzeug 2500 und aufwärts in Frage. Es würde auch ein bisschen umgebaut werden, was definitiv LKW wäre. Und PKW obere Mittelklasse. Das ist dann ja doch schon einiges höher: Im Endeffekt wie der Charger vom Enrico, richtig?
Reparaturen kann ich bestimmt mit einem versierten Schrauber zum Großteil selber machen. Sachen wie Ölwechsel, Getriebeöl tauschen, Bremsen wechseln... Da helfe ich nun auch schon. Denke beim Dodge ist es nicht viel schwerer.
Die Ersatzteile. Klar, das wird bestimmt immer recht unangenehm. Wobei ich da auch ein bisschen auf das Forum tippe, wo man sich einiges an Tipps besorgen kann.
Aber warum ist der RAM kein Auto für Fahranfänger? Ich absolviere den CE Führerschein um hinterher auch Transporter mit Hänger auf Messen zu fahren. Genauso muss ich das Wohnmobil + Anhänger (~14 Meter) bewegen. Klar, einen Einweiser hat man immer dabei, aber stelle mir den Dodge nun nicht schwerer vor. Kann mich ja irren.
Als Hilfe käme eh eine Rückfahrkamera in Frage. Ansonsten.. Klar Respekt vor der Größe immer, aber denke, das auch ein Fahranfänger, der es nicht übertreibt solch ein Fahrzeug fahren kann oder liege ich völlig falsch?
Ich werde auch nicht als einziger fahren. Wäre also als Zweitperson eingetragen. Denke, da sollte man deutlich unter Enricos Betrag kommen oder? 2500€ möchten auch ersteinmal verdient werden.
@ ThorstenD
Im Hängerbetrieb (~3 Tonnen) wird sich der Verbrauch auf der BAB aber bestimmt auf ~ 14-15 Liter einpendeln, wenn man gut seine 90-100kmH fährt, oder?
Gruß
Tobias
Moin,
warum sollte ich nicht mit einer LKW Steuer rechnen? Klar, im moment schieben die FA`s da einigen stress. Aber es käme bei mir eh nur ein Fahrzeug 2500 und aufwärts in Frage. Es würde auch ein bisschen umgebaut werden, was definitiv LKW wäre. Und PKW obere Mittelklasse. Das ist dann ja doch schon einiges höher: Im Endeffekt wie der Charger vom Enrico, richtig?
Reparaturen kann ich bestimmt mit einem versierten Schrauber zum Großteil selber machen. Sachen wie Ölwechsel, Getriebeöl tauschen, Bremsen wechseln... Da helfe ich nun auch schon. Denke beim Dodge ist es nicht viel schwerer.
Die Ersatzteile. Klar, das wird bestimmt immer recht unangenehm. Wobei ich da auch ein bisschen auf das Forum tippe, wo man sich einiges an Tipps besorgen kann.
Aber warum ist der RAM kein Auto für Fahranfänger? Ich absolviere den CE Führerschein um hinterher auch Transporter mit Hänger auf Messen zu fahren. Genauso muss ich das Wohnmobil + Anhänger (~14 Meter) bewegen. Klar, einen Einweiser hat man immer dabei, aber stelle mir den Dodge nun nicht schwerer vor. Kann mich ja irren.
Als Hilfe käme eh eine Rückfahrkamera in Frage. Ansonsten.. Klar Respekt vor der Größe immer, aber denke, das auch ein Fahranfänger, der es nicht übertreibt solch ein Fahrzeug fahren kann oder liege ich völlig falsch?
Ich werde auch nicht als einziger fahren. Wäre also als Zweitperson eingetragen. Denke, da sollte man deutlich unter Enricos Betrag kommen oder? 2500€ möchten auch ersteinmal verdient werden.
@ ThorstenD
Im Hängerbetrieb (~3 Tonnen) wird sich der Verbrauch auf der BAB aber bestimmt auf ~ 14-15 Liter einpendeln, wenn man gut seine 90-100kmH fährt, oder?
Gruß
Tobias
es hat nichts mit den Fahrzeugen zu tun sondern ob es Singel Cab oder Quad Cab sind! Aber lese mal da bei "Steuren" nach!Aber es käme bei mir eh nur ein Fahrzeug 2500 und aufwärts in Frage.
es hat nichts mit den Fahrzeugen zu tun sondern ob es Singel Cab oder Quad Cab sind! Aber lese mal da bei "Steuren" nach!
Und Fahrverhalten eines Ram! Wir reden mal wenn du einen gefahren hast, am besten auf einem Verkersübungsplatz mit Wasseranlage, oder zuerst fährst du mal ne Runde bei mir mit :mrgreen: wenn du dann noch fähig bist kannste mal selber ausprobieren wie sich so ein Truck verhält
Du kannst dir das auch alles schönreden, rechne doch einfach mit dem ungünstigeren Fall. Getriebeöl wechseln und Bremsen machen sind ja keine Reparaturen aber wenns ans Eigemachte geht stehen auch manche Werkstätten doof da. Nur weil du den CE Schein hast ( Ich denke du meinst C1E) fehlt dir immer noch die Fahrpraxis, und das Problem ist ja das man es als Fahranfänger oft übertreibt weil man seine Grenzen nicht kennt. Wenn du so diszipliniert bist im Gegensatz zum Rest deiner Altersgruppe ist das gut. Vom Fahren selber dürfte der RAM keine Probleme machen das traue ich auch Fahranfängern zu.
Die ollen Säcke tun gerade so, als ob sie damals schon ESP, ABS, oder sonstige Helferlein an ihren Kutschen hatten, es niemals "übertrieben" haben ... wohl eher nicht ... :twisted: die sind nur neidisch, weil du direkt mit so nem schnuckeligen Wägelchen loslegen willst
.....Wenn Tobi an die Sache mit der gleichen akribischen Vorsicht heran geht wie er sich hier im Vorfeld gedanken macht, dann seh ich keine großen Probleme auf ihn zukommen.
Sicherlich ist der Ram alles andere als das klassische Anfängerauto und man muss halt sehr umsichtig damit umgehen aber wenn man sich eben lansam an seine Größe und Eigenheiten herantastet geht das so gut wie mit jedem anderen Auto auch. Meine Meinung.
@Tobis: Das Angebot steht immernoch, allerdings solltest Du dich etwas beeilen da ich den Ram Anfang Januar abmelden werde. :mrgreen:
Was den Verbrauch mit Anhänger angeht, so hab ich erst eine größere Tour mit schwerem Anhänger (3,5++t laut Waage) hinter mir. Da waren es auf ca. 800 km errechnete 15,8 Liter (inklusive Kasseler Berge mit etwas mehr als erlaubter Geschwindigkeit :mrgreen: ).
ich hab:
210 euro Steuern LKW
840 euro Versicherung teilkasko ohne vk mit 150 sb bei 40 %
Fahrzeug darf jeder fahren! keine altersbeschränkung keine km beschränkung!
ich bin anfang 30
gruss
Enter your email address to join: