unterdruck System

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liebe Gemeinde bin dabei die Plenum Dichtung zu wechseln sieht bis jetzt auch ganz gut aus was mir dann aufgefallen ist ich weiss jetzt nicht ob über oder unterdruck System an der Verteilung die zu sehen ist daran habe ich nur ein keinen schlauch abgezogen der andere Anschluss war frei ist doch bestimmt nicht Sinn der Sache oder wer kann helfen . der Verteiler ist mit blau gekennzeichnet
 

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Bitte setzt doch mal Punkt und Komma. Das versteht doch kein Mensch was du jetzt von uns willst.
Der Anschluss ist Unterdruck. Überdruck hast du eigentlich nicht am Auto. Der Unterdruck ensteht in der Ansaugbrücke und ist bei Leerlauf am höchsten. Bei Vollgas, also voll geöffneter Drosselklappe, ist der Unterdruck am geringsten. Im Leerlauf regelt der Leerlaufsteller hinten am Drosselklappengehäuse die Menge Luft die noch benötigt wird um die Drehzahl zu halten. Wenn jetzt ein Unterdruckanschluss an der Ansaugbrücke offen ist, oder eine Undichtigkeit irgendwo vorhanden ist, versucht der Leerlaufregler dies auszugleichen. Dadurch kann es zu Schankungen im Leerlauf kommen. Kann der Regler es nicht ausgleichen, weill das Leck zu groß ist, geht die Drehzahl nach oben.
 
Hast ja recht sorry, ich gelobe Besserung
:-)
jetzt aber zu dem Anschluss nochmal, der muss doch irgendwo verbunden werden, einer von den beiden ist ja verbunden nur der andere Anschluss halt nicht . Und wenn ich das dann wieder zusammen baue, will ich ja auch gerne wissen wo der Anschluss dran kommt. Ich hoffe das war deutlich für dich
:-)
 
Der rechte Teil vom Schlauch auf dem Bild, also da wo das blaue Bändchen direkt dran ist, kommt an die Ansaugbrücke. Der nachfolgende weiße Y-Verteiler sollte eigentlich auf einer Seite ne Kappe drauf haben, die, wenn ich das auf dem leicht überhellten Bereich richtig erkenne, nicht vorhanden ist. Der Schlauch geht ja dann weiter zum Unterdruckreservoir unter Abdeckung der Frontscheibe.
Du solltest eigentlich auf dem Schlossträger vorne ein Unterdruckdiagramm haben ähnlich diesem: https://ww2.justanswer.com/uploads/n9320h/2010-05-25_105427_va.GIF
 
die frage habe ich gestellt bevor du da warst, also es ist kein vertrauensmissbrauch. so jetzt habe ich die dichtung gewechselt und es scheint immer noch der fehler p306 auf ich kriege das kotzen,zusätzlich habe ich den öldruckschalter kaputt gemacht einen neuen bestellt , den dann gestern eingebaut und heute den rest zusammen geschraubt. komischerweise kriege ich jetzt noch eine zusätzliche meldung ² check gages steht da so ein mist habe echt die schnauze voll
:-(
 
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