Undefinierbares Teil???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Moin liebe Leud,

kann mir jemand sagen was das auf dem Bild ist? Sitzt schräg gegenüber vom Getriebe, hat nen paar Anschlüsse und wohl auch ne elektronische Steuerung.
Mein Kumpel meinte es könnte ne Standheizung sein. Allerdings wüste ich nicht das mein Dickere eine hätte :shock: .

Anhänge

• WP_20150706_004.jpg
    WP_20150706_004.jpg
    278,6 KB
  • WP_20150706_007.jpg
    WP_20150706_007.jpg
    188,3 KB
Auf den bildern erkennt man jetzt irgendwie nix...
Aktivkohlefilter evtl?
Wobei der kein el anschluss hat...es sei denn das magnetventil ist da drauf und nicht extra

Sekundärluftpumpe?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Freeeak,

was hat es mit dem Kohlefilter bzw. der Sekundär Lüftung aus sich?

ich versuch noch bessere Bilder zu machen.

Lg

Alex

Ich galub das ist um ÖL und Benzindämpfe zu "fangen". Halt irgend so ein moderne Mist den man nicht wirklich braucht......

Das ganze Sytem ist der "Vacuum Canister and Leak Detection Pump". Der Canister ist um Benzindämpfe aus dem Tank der Verbrennung zuzuführen. Die Leak Detection Pump überprüft das System auf Undichtigkeiten.

Anhänge

• Vacuum System.pdf
    97,2 KB
Das ganze Sytem ist der "Vacuum Canister and Leak Detection Pump". Der Canister ist um Benzindämpfe aus dem Tank der Verbrennung zuzuführen. Die Leak Detection Pump überprüft das System auf Undichtigkeiten.

Servus,

danke für die Klasse Antwort. Das heisst also wenn z.B. ein Loch im tank ist schlägt das System Alarm und es geht eine Warnleuchte an?

Lg Alex

Nicht nur im Tank sondern im ganzen Benzindampf-System. Also auch die Leitungen. Siehe dazu auch der Fehler P0442 oder P0455 der hier im Forum immer mal wieder auftaucht.
Ob es ein Loch im Tank sauber erkennt, kann ich leider nicht sagen. Sicherlich nur wenn das Loch oberhalb des Benzinspiegels liegt.

Genau... Die sogenannte EVAP ... wen irgendetwas daran nicht mehr 100% funktioniert bekommst ein MIL-nerv-Syndrom ...
Ich bin P0442 geschädigt und seit dem in der Selbsthilfehgruppe Stammtisch Stuttgart und Schweiz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moin JUngs,

dann hab ich dieser Aparatur auch damals meine Check Engine Lampe zu verdanken als der Tankdeckel nicht richtig drauf war :mrgreen:

Danke an alle für die Infos.

Lg

Nicht nur im Tank sondern im ganzen Benzindampf-System. Also auch die Leitungen. Siehe dazu auch der Fehler P0442 oder P0455 der hier im Forum immer mal wieder auftaucht.
Ob es ein Loch im Tank sauber erkennt, kann ich leider nicht sagen. Sicherlich nur wenn das Loch oberhalb des Benzinspiegels liegt.

Also quasi wenn der Tank halb voll ist, und oben ist ein Loch im Tank (und die Dämpfe entweichen)?

lg Alex

Sei froh dass es noch nicht auf die MIL-Art kennen gelernt hast. Wenn die EVAP mal anfängt zu spinnen ist es wie die Suche der Nadel im heuhaufen. Ich habe es an meinem 2003er Hemi seit kauf bis verkauf nicht wirklich in den Griff bekommen, auch bei angeblichen US Car Profies Geld leigen lassen, die meinten jetzt isses erledigt, und dann kam es doch wieder ...

Oben