und der Herr sprach " Es werde Xenon-Licht "

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

erstmal sanfte Grüße vom "Neuen" und ein gesundes neues Jahr.

Ich habe hier schon ein wenig mitgelesen und habe jetzt das Thema Xenon entdeckt.
Ich habe mir einen Dodge Magnum in den Staaten gekauft der ca Ende Januar ankommen sollte. Ich habe vor den Wagen auf Xenon umzurüsten insofern das möglich ist.
In einem anderen Forum gab es lediglich EINEN! User der mir antworten konnte ohne das nicht mehrfach die Worte "TÜV,verboten,Zulassung erlischt" vielen. Er verwies mich an dieses Forum hier, was mir bisher ganz gut gefällt.
:D


Ich bin hier zwar im Pickup-Forum aber vielleicht kann ja jemand Tips geben bzw vielleicht ist es ja beim Magnum ähnlich.

Gruß
 
PIRATE
sieht gut aus mit diesem "blaustich"....
also sind das jetzt nur "hellere" austausch birnen,richtig???
woher??

sam

EDIT: nein, war ein sogenanntes "komplettes Xenon set"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einbau ist relativ easy ... scheinwerfer ausbauen, birnen raus, xenon birnen rein, vorschaltgeräte montieren, verkabelung läuft über "plug and play" stecker ....fertig!

dazu sollte ein fahrzeugspezifisches xenon set verwendet werden, dann passen auch alle "plug & play" steckverbindungen!
 
Klar Peter,
die Hersteller mussten ja erst was lernen, bis das dann alles ins Chinesische uebersetzt ist dauert halt.
Das mit dem Bi Xenon ist noch nicht lange auf dem Markt!
 
meins war aus 321 ..., kanns aber noch nicht empfehlen, da mein fernlicht nur nach standlicht aussieht ... d.h. da seh ich so gut wie gar nichts mehr wenn ich von abblendlicht auf fernlicht umschalte!!!

das abblendlicht selber als xenon ist schon prima .. man sieht endlich mal was!!!
 
Mir hat hemand gesagt das der Magnum bei Einbau von Xenon einen Fehler ausgibt da er denkt das das Licht kaputt ist. Wirft wohl einen Fehler ins Steuergerät oder so.
Weiß da jemand was dazu???
Grüße
 
also bei mir ist folgendes: .... beim einschalten der zündung steht "lamp out". einfach licht einschalten und weg ist die meldung. (auch wenn man das licht wieder ausschaltet!)
 
Naja mit der Meldung könnt ich erstmal leben.
Nur hieß es da das dann das Licht nicht angeht oder so, nach dem Motto "da ist was kaputt also gibt´s kein Strom" oder in der Art.
Solang da nur ne Fehlermeldung kommt und das Xenon trotzdem funktioniert kommts rein.
8)
 
Servus

bin neu hier!!

wegen dem "Lamp Out Fehler" da kann man leicht Abhilfe schaffen man geht in den Zubehörladen um die Ecke kauft sich zwei standart Kennzeichen-Fassungen und Leuchten(oder ähnliches) und klemmt den einfach ans Licht mit an VOR DEM VORSCHALTGERÄT fürs Xenon natürlich!Einfach prallel!Die Kennzeichen-Fassung ist ja zur hälfe schon schwarz die Streuscheibe auch einfach schwarz machen und das ganze irgendwo im Motorraum verstecken!

Falls es noch jemand wissen will warum die meldung kommt!

Die Checkcontroll schickt wenn die Zündung an ist einen "Prüfstrom" durch die Lampen das Vorschaltgerät vom Xenon verhindert den Stromfluss!Der Effeckt ist quasie wie wenn der Faden in der Birne zerrissen wäre!


MfG Andre
 
das brauchts doch gar nicht ....

einfach licht einschalten und wieder ausschalten .. und schon ist die meldung weg!!!
 
Oben