und der Herr sprach " Es werde Xenon-Licht "

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
flitzer
Der TÜV merkt nichts von den Xenon-Brennern !
Xenon sind auch ab Werk in keinem Audi oder BMW im Brief eingetragen.

flaxi
Xenon ist nix für Dich, zu unseriös und gefährlich.
;)
 
@Washbear,

sind das die, die du beim Michi einbauen wolltest? Die hat dir doch der Topclean besorgt, oder ? Wie aufwendig waren denn die Maßnahmen vom LitleNo? Gibts ne Kostenschätzung für ein Komplettpaket für den 06er Ram???? Fragen über Fragen.....

gruß hot-rod

flitzer, bleib mal locker im Gesicht. Der Ton macht die Musik :twisted:

jawoll, sind genau die. der topclean kann dir mehr zum aufwandd sagen. war aber wohl nicht ganz einfach wegen dem can-bus und was weiss ich noch. der victor hat wohl da ein kleine lötparty gefeiert. ich hoffe das ist alles korrekt geschrieben, sonst beschwert sich wieder einer.
 
mit kabine hab ich jetzt schon ein problem, da die scheinwerfer dann zu hoch sind und nicht so einfach eingestellt werden können wie das bei europäischen autos standart ist.

sprich, du blendest so oder so, mit xenon nur mehr :idea:
 
mit kabine hab ich jetzt schon ein problem, da die scheinwerfer dann zu hoch sind und nicht so einfach eingestellt werden können wie das bei europäischen autos standart ist.

@Hudson: hier die totale Auskunft des absoluten Fachmannes:

Du wieder mit Deiner Kabine, lass halt vorne Luft raus, ist nicht gut fuer die Reifen, spielt aber doch bei Deinem Einkommen keine Rolle ....

turbo: Focht verbaut ja noch Karbid-Lampen
 
Ich werde bei meiner Mühle erstmal andere Scheinwerfer einbauen und dann denke ich über Xenon nach. Hoffe das Klarglasscheinwerfer reichen...
:)


@ Thema flitzer:
Ich muß euch Recht geben, sein Tonfall ist nicht angebracht aber verstehen kann ich ihn auch. Da er ja neu ist sollte man den gewohnten Tonfall ein wenig zurücknehmen, er hat ja normal nett gefragt.
 
wollte eigentlich noch einen kommentar zu thema flitzer abgeben. da der aber keinen spass versteht ( obwohl, er gibt als wohnort "daheim" an, wie lustig ) lass ich es besser. ich werd wohl nur noch streng sachlich anworten. ich entschuldige mich hier nochmals für meine beleidigenden äußerungen und unsachlichen beiträge.
 
@ Thema flitzer:
Ich muß euch Recht geben, sein Tonfall ist nicht angebracht aber verstehen kann ich ihn auch. Da er ja neu ist sollte man den gewohnten Tonfall ein wenig zurücknehmen, er hat ja normal nett gefragt.


Thema flitzer: Sich in einem Thread kurz und knapp vorzustellen und dabei im
1. Beitrag auch noch mit " eine auf's Maul geben " zu drohen
finde ich auch nicht gerade sehr prickelnd !

Wie man in den Wald hinein ruft, usw....!!!

Link zum Thread: https://www.dodge-forum.eu/ftopic2435-s30.html
 
@xenon-fred-beleuchtung:

ich hab auch die xenon drin (8000K), ist ne tolle sache und man sieht endlich etwas beim normalen abblendlicht!!! fernlicht ist dagegen KATASTROPHAL. noch besser gesagt: eine funsel!!!

!!! nun noch kurz eine aussage von mir als mod zu den vorhergegangen postings:

washbaer
ich bin der meinung du brauchst dich hier für nichts zu entschuldigen!!! bleib BITTE so wie DU BIST!!! es ist alles bestens in ordnung gewesen mit deinen kommentaren. war ja nicht böse gemeint - und das wissen alle hier! ... wurde bloß von einem falsch verstanden (kann ja mal vorkommen) ... UND: ich unterstelle dem jenigen auch das er es falsch verstehen wollte um provozieren zu können!!! flitzer hat hier nicht zum ersten mal rumgestänkert! da sehe ich eher eine für uns noch nicht nachvollziehbare absicht dahinter!

flitzer
bevor du hier einen auf große lippe machst, stell dich mal ordentlich vor, füll dein profil ordentlich aus und halt mal den ball ein bißchen flacher!!! es will dir hier keiner was böses, das müstest du aber bei deinen "recherchen" die du hier im forum immer wieder in allen beiträgen machst schon gecheckt haben. bist ja immer wieder eifrig am lesen hier im forum!!!

... und nun BITTE zurück zum thema!

alles andere was das thema "xenon" nicht betrifft ... schickt mir eine PN!

grüße
PIRATE
 
Also ich habe mir einfach ein paar Xenon like Birnen für 20 Euro rein geklemmt, ist bis jetzt nix geschmolzen, das Ablendlicht ist super das Fernlicht dürfte allerdings ein wenig ferner sein. Aber zu diesem Zweck habe ich mir jetzt ein paar Xenon Zusatzscheinwerfer bestellt, die kann man dann verbauen wo man Spaß dran hat, der TÜV kann nicht meckern da es Zusatzscheinwerfer sind, dem Kann...äh CAN Bus ist es auch wurscht da man sie mit ner Diode an die Nebelscheinwerfer lötet (kann man aber auch nen gesonderten Schalter samt Leitung verbauen) Und wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte von wegen Gegenverkehr blenden bestellt beim Wingfox entweder ein sich automatisch regulierendes Luftfahrwerk für Hinten (weiß allerdings nicht was der TÜV davon hält) oder ein verstellbares Rancho Fahrwerk, kommen Beide vom Preis und vom Effekt her gleich nur muss man soweit ich weiß das Rancho immer selbst einstellen....
 
darealk

das interessiert mich .. welche "Xenon like Birnen" hast du da genommen??? ist wirklich MERKBAR ein unterschied zu den normalen funseln sichtbar?

und das mit zusatzscheinwerfer ... keine dumme idee, wenn man welche dranbauen will (gibt ja manche die das wegen der optik nicht wollen) aber wär ja ne alternative ...!

wenn du die dran hast, mach doch mal ein bild davon und erzähl uns, was die dann wirklich bringen!
 
Also gib mal bei Google Mike&Franks ein, ruf da an haben die in der normalen Wattstärke da als auch in 80/100 (26€) die habe ich drin und ich muss sagen ist ein Unterschied wie Tag&Nacht fahre zwar meist mit Fernlicht habe damit ca. 10 Meter weitere Leuchtweite als mit den orginalen Birnen. Das Interessante daran ist allerdings das sich noch niemand im Gegenverkehr beschwert hat noch nicht mal die Grü... Blauen. Und sobald die Zusatzleuchten da und montiert sind gibts natürlich Fotos. Die kommen bei mir übrigens wegen der Optik anstatt den Nebellampen, die brauch ich eh nicht.
 
hier mal kurzer vergleich ...:

links xenon 8000k ... rechts noch altes normales:
 

Anhänge

  • 8000k.jpg
    8000k.jpg
    82,4 KB
und hier noch beides in 8000k
 

Anhänge

  • xenon.jpg
    xenon.jpg
    57,5 KB
:oops: also wenn mich einer gefragt hätte wo nu das xenon drin ist hätte ich spontan gesagt rechts... oder meinst du in Fahrtrichtung?


Grüße vom Hügel


Stefan
 
wenn du auf das bild drauf siehst ... xenon ist LINKS

(also in fahrtrichtung rechts!)
 
Oben