Oli_gibt_Gas
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Ich wollte auch noch mal meinen senf zum allrad 4x4 dazu geben.
hier im forum sind sehr viele der meinung das allrad Pflicht ist.
war für mich auch immer unabdingbar. Und ein pick up ohne 4x4 ein absolutes no go.
ich kann das jetzt aber nicht mehr bestätigen und würde mir immer wieder einen 2wd kaufen , allerdings nur mit sperre , ohne ist es wirklich so das man von einer feuchten wiese nicht mehr runter kommt.
mit sperre fahre ich auch durch matschiges gelände. Bin jäger und muß des öfteren durch matschige waldwege auch im winter kein problem.fürs hardcore gelände reicht das natürlich nicht.
die große vorteile des 2 wds sind einmal die einfachere technik ,das weniger an gewicht ,der etwas geringere benzinverbrauch und der wichtigste aspeckt ist, die deutliche mehrleistung am rad. Das ist doch sehr deutlich zu spüren das ein 2wd deutlich besser geht und spritziger ist als ein 4wd.
deshalb reicht für mich und ich denke auch für viele andere ein 2wd mit sperre voll aus.
gruss und schöne nacht
aber
Sorry mein lieber... ich sage auch 2 WD geht! So was geht immer, es gibt einige Autos die sind genau so schlecht, wenn man dann gute Reifen drauf macht und viel Gewicht hinten drauf packt kommt man weit... NUR die die beim Auto dabei sparen, die sparen dann auch bei den Reifen... und das sind dann die die im Winter an einer kleinen mickrigen Steigung hängen und mit dem Arsch wackeln, ohne sich vorwärts zu bewegen... UND zu der Schlange hinter ihnen dann sagt:" Ihr könntet ja auch mal schieben".... ein Satz Winterreifen auf Felgen, kostet mehr als die Mehrkosten für einen 4WD, mit den Silent Armor auf 4WD kommt man aber weiter als mit einem 2WD auf Winterreifen...
Sorry aber eine Sperre in einem 2WD ist einfach nur .... nein ich sags jetzt nicht... aber ein 2WD ist nun mal niedriger als ein 4WD, und wenn du Jäger bist und wirklich ins Gelände fährst, dann müsstest du wissen, dass gute Bodenfreiheit NUR durch noch mehr Bodenfreiheit zu toppen ist und jeder Zentimeter der fehlt kann zu viel Geldverlust führen, zudem hat der Ram auf Grund des langen Radstandes eh einen schlechten Rampenwinkel, dann noch 2WD... byebye Kardanwelle...
Klar 2WD geht, vor allem im Flachland, vor allem wenn man gute Winterreifen drauf macht...
Ich brauche meinen 4WD jeden Winter, ich fahre zu 2/3 im Winter auf 4WD/Auto rum... ach ja... deinen 2WD versäge ich an 150 Tagen im Jahr, ohne dass du auch nur eine Chance beim Anfahren gegen mich hättest, ähnlich wie neulich den 2WD Porsche an einer Ampel der gerade mal mitten auf den nassen Kreuzung war als ich schon kurz vor dem Einspurigen war.... sein wrumwrum an der Ampel hat ihm nicht viel gebracht... wer 4WD hat und fährt, weiss, dass die Traktion beim Ram an der Vorderachse gut doppelt so hoch ist wie an der Hinterachse... aber Chris hat recht, einen Ram hat man nicht zu jemand anders versägen... Spaß machts trotzdem manchmal... ich würde übrigens da nochmal einen UNterschied zwischen Amiland und D machen wollen... im Amiland sind Straßen so breit, dass man einen arschwackelnden 2WDler locker überholen kann, in D eckt jedoch dieser oft schon an parkenden Autos an
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