Umstieg Mustang -> Dodge RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
4x2 findet man in den USA deshalb häufig, weil es dort Arbeitsfahrzeuge sind.
Sobald hinten nämlich etwas Gewicht liegt ist das schonwas anderes.
Kannst aber mit dem Mustang nicht vergleichen, weil der RAM ja leer schon ca. 2,6 Tonnen wiegt, die müssen geschoben werden!
Mit einem 4x2 müsstest DU f+ür Winter ECHTE Winterreifen drauf machen, die kosten dann aber auch ncoh Mal extra Geld, wird oft vergessen.
Der 4x4 kostet halt ca. 2.000 mehr, ist aber der bessere Allrounder... Ich denke aber die Frage hat sich bei Dir schon erledigt
:-)

Ich hatte mit meinem 4x2 Regular Cab und Long Bed mächtig Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: selbst auf komplett trockener Straße kam ich kaum vom Fleck wenn ich etwas mehr in das Pedal trat
8)

Anfang bis Mitte 40 bekommst Du neue CC hier in Deutschland!

Beim Händler mit Garantie. Im Regelfall ohne negative "Historie"!
;)

Da würde ich an einen Gebrauchten zu 40 keinen Gedanken verschwenden!

Nur mal so.....

=D> Seh ich ganz genau so. 40k für nen 2011 ?
;)

Tu Dir selbst den Gefallen, und kauf Dir ´nen neuen !
8)

Ich find die Preisentwicklung so heftig :shock: :shock: Wenn ich überleg was ich letztes Jahr für den Laramie gezahlt habe und wie die preise jetzt selbst bei den gebrauchten stehen :shock: da bin ich heil froh das ich nicht länger gewartet habe. 40K für einen 2011 ist derb.. da würde ich lieber 5k-7k mehr in die Hand nehme und einen neuen kaufen. langfristig definitiv das bessere Geschäft! Zumal die 8gang Automatik ein echtes Verkaufsargument sein dürfte in ein paar Jahren im vergleich zu der "alten" allein schon wegen den verbrauch!
;)

Wenn es ein gebrauchter werden soll, plane 6-18 Monate ein.... Ohne lückenlosen Wartungsnachweis, Finger weg...

Beziehen sich deine Tips aus einen Kauf in D oder einen Import aus den USA?

Beziehen sich deine Tips aus einen Kauf in D oder einen Import aus den USA?

D natürlich.
In den Staaten sind sie ja nicht ganz so rar. :lol:
Hängt immer davon ab, was einer genau sucht, und wie intensiv. Und natürlich von der flexibilität des Bugdets.
Wartungsnachweis gilt für ALLE !

Argh
:)
Gut, das mit dem 2011er hat sich wohl leider eh erledigt, der ging gestern weg. Werde mich mal an den Admin wenden wann der wieder unterwegs ist
;)

Update: Sooo jetzt habe ich ein Problem, ich habe tatsächlich 2 Stück gefunden die mir sehr zusagen.

Das eine ist wieder ein 2011er Modell, kostet ca. 27.000$, hat aber nur 18.000 Meilen auf dem Tacho und kommt scheinbar von einem 72-Jährigen der nicht viel damit rumgefahren ist. Ist die Sport-Variante in Weiss, 4x4, hat Trittbretter, Navi, Leder und die Ladeflächen-Abdeckung, eigentlich genau so wie ich mir meinen vorstelle
Steht leider in der Nähe von Michigan, was einen Transport nicht unbedingt begünstigt. Schätze alles in allem wäre ich hier auch bei ca. 38.000 € dabei. (Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Zoll- und MwSt-Gebühren auf den Preis des Wagens + Transport appliziert?). Bedenken bereitet mir hier aber die zu Recht getroffene Aussage, dass ein 2011er Modell bei dem Preissegment etwas heftig ist.

Da mir bereits einige hier in den Kommentare die Idee vorgeschlagen haben, doch auch mal die SLT- / Express- / Tradesman-Varianten durchzustöbern, habe ich auch hier etwas relativ passendes gefunden.
Es handelt sich um ein 2012er SLT Modell für knapp 25.000$ in Mineralgrau (eigentlich ganz töfte Farbe) mit 4x4, Big Horn Package, Navi, ohne Leder aber dafür mit RamBox. Der steht in Merrillville nahe Chicago und wäre vom Transport her wesentlich einfacher herzuholen.

Für rezente Modelle ab 2013 sind die Optionen in dieser Preisklasse leider sehr rar gesät, meist ist nicht mal die Rear-Camera dabei
:/
Die Anzeigen bei uns in Luxemburg kann man komplett vergessen (Neues 2014er Sportmodell ca. 51.000€) und auf mobile.de ist die Auswahl ebenfalls etwas überschaubar, die meisten fallen weg da sie bereits eine LPG-Anlage verbaut haben was wirklich überhaupt nicht geht
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ram-Gemeinde,
wie es aussieht habe ich endlich was, der US-Importeur hier hat einen voll ausgestatteten 2015er Laramie in Weiss auf Lager. Habe nur ein paar Fotos aus dem Showroom, werde morgen früh hinfahren und ein paar Fotos machen. Im Endeffekt habt ihr Recht gehabt, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gleich was neues holen
So schnell wird man von Chrom überzeugt
;)

Vielen lieben Dank für eure Meinungen und Erfahrungen

EDIT: Ich bin überzeugt
;)

[album]20148[/album]

[album]20145[/album]

[album]20149[/album]

[album]20147[/album]

Lieferzeit 2-3 Wochen, das wird hart
;)
Aber das Niveau der Verarbeitung im Innenraum, die Extras und der clever verbaute Stauraum, ein Traum. Ja sogar die Holzoptik wirkt bei den neues Modellen richtig dufte

Mein Senf zu 4x4: ich fahre Ganzjahresreifen!
Bei Regen schalte ich immer auf "4Auto",
weil das Fahren (Beschleunigen in Kurven) bei fast leerer Ladefläche so einfach DEUTLICH sicherer ist.

(Bedaure, ich habe nicht jeden Satz hier im Thema gelesen - also, falls das so ähnlich schon gesagt wurde.)

Hallo Firstram,
nun es wurde bereits erwähnt aber trotzdem danke für den Tipp
Im Endeffekt stimmt es, man sagt sich anfangs man würde es ja eh nie verwenden, was auch zu 98% stimmen kann, aber an dem Tag wo einen die restlichen 2% übermannen bleibt man stecken, und während man auf den Abschleppdienst oder den nächst gelegenen Bauer mit Traktor wartet denkt man an die etlichen Posts hier im Forum zurück
;)

Lieferzeit 2-3 Wochen, das wird hart
;)
Aber das Niveau der Verarbeitung im Innenraum, die Extras und der clever verbaute Stauraum, ein Traum. Ja sogar die Holzoptik wirkt bei den neues Modellen richtig dufte

Schick sieht er ja aus in Weiss, aber warum musst du so lange warten, ist er noch nicht umgerüstet?

Hi Ram-Gemeinde,
wie es aussieht habe ich endlich was, der US-Importeur hier hat einen voll ausgestatteten 2015er Laramie in Weiss auf Lager. Habe nur ein paar Fotos aus dem Showroom, werde morgen früh hinfahren und ein paar Fotos machen. Im Endeffekt habt ihr Recht gehabt, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gleich was neues holen
So schnell wird man von Chrom überzeugt
;)

echt jetzt ?? doch in Chrom :roll: hehehe ne ne ist schon ok have fun ... aber den wirst du eh haben, bin auch von einem Dodge Challenger SRT 8 auf den RAM umgestiegen habe es noch keine minute bereut... auch wenn mir der chally schon auch sehr gefallen hat.

Na das ging ja schnell. :shock:

Nun, kann nicht schnell genug gehen :lol: Da ich meinen Mustang doch relativ zügig verkaufen konnte, wollte ich nicht unnötig lange warten. Da der Importeur einen neuen Laramie in Weiss (war meine bevorzugte Farbe) mit Vollausstattung im Showroom stehen hatte, wollte ich ihn mir dennoch mal ansehen und schlug auch promt zu
8)

Schick sieht er ja aus in Weiss, aber warum musst du so lange warten, ist er noch nicht umgerüstet?

Viel umrüsten muss ich hier in Luxemburg gottseidank nicht, was lange dauert sind schlichtweg die Termine bei der Zulassungsstelle. Aktuell steht aber bereits ein Termin für den 24. Juli fest, was sogesehen super wäre da ich am 26. heiraten werde
;)
Wäre natürlich schön dort mit dem RAM aufkreuzen zu können.

... doch in Chrom :roll: ...

Ich gebe zu ich war anfangs nicht ganz so begeistert, zum einen weil ich die Fotos von der Sport-Ausführung sehr schick fand in der monotonen Farbe und zum anderen weil ich dachte, dass Chrom eh nur in Verbindung mit schwarzem Lack gut aussehen würde. Als ich mir das Auto aber angesehen hatte war das sofort vergessen, das sieht sehr wohl ganz gut aus. Die allgemeine Verarbeitung beim 2015er Modell war grandios, die Holzoptik fällt weitaus dezenter und edler aus und das Amaturenbrett mit dem Lederüberzug sieht ebenfalls sehr elegant aus.

Das einzige was fehlt ist das Cover für die Ladefläche, da es hier zig-tausend Variationen gibt und jeder was anderes mag hat der Händler es gewollt weggelassen, so kann jeder selbst entscheiden was er möchte. Hier bin ich aber noch nicht ganz sicher, Bakflip wär ganz praktisch denke ich.

Das einzige was fehlt ist das Cover für die Ladefläche, da es hier zig-tausend Variationen gibt und jeder was anderes mag hat der Händler es gewollt weggelassen, so kann jeder selbst entscheiden was er möchte. Hier bin ich aber noch nicht ganz sicher, Bakflip wär ganz praktisch denke ich.

da kann ich Dir das undercover flex empfehlen bin sehr zufrieden damit einfach google'n danach oder hier grad auch noch mit Hänlder

https://www.elementtrade.de/html/undercover_flex.html

Jeder andere leiht sich nen RAM zur Hochzeit und der Typ hier kauft sich einen. Na dann. :mrgreen:

Viel Spass damit! Gute Farbwahl. :mrgreen:

Jeder andere leiht sich nen RAM zur Hochzeit und der Typ hier kauft sich einen. Na dann. :mrgreen:

Viel Spass damit! Gute Farbwahl. :mrgreen:

Naja angenommen ich hätte mir einen für die Hochzeit geliehen, spätestens dann hätte ich mir noch vor den Flitterwochen trotzdem einen geholt
;)

Ist aber lustig, wenn man mich fragt, ob ich für nächste Woche aufgeregt sei, sage ich immer ja klar und wie. Wenn einer wüsste, dass es dabei gar nicht um die Hochzeit geht ... :lol:
8)

Naja angenommen ich hätte mir einen für die Hochzeit geliehen, spätestens dann hätte ich mir noch vor den Flitterwochen trotzdem einen geholt
;)

Ist aber lustig, wenn man mich fragt, ob ich für nächste Woche aufgeregt sei, sage ich immer ja klar und wie. Wenn einer wüsste, dass es dabei gar nicht um die Hochzeit geht ... :lol:
8)

lass das mal nicht deine Frau hören :mrgreen:

Oben