Hallo
Ich fahre seit über 2 Jahren mit einer Prins VSI im RAM.
Der normale Betrieb geht tatellos, bis auf das lästige umschalten und ab und zu die "Check Engine".
Gerade wenn er kalt ist und die Umschalttemperatur erreicht (was meistens an Kreuzungen oder beim anfahren ist) bricht die Drehzahl soweit ein, dass er
- im Leerlauf und N geradeso anbleibt
- auf D schlicht ausgeht.
Das Problem ist bei warmen Motor deutlich geringer bis garnicht zu spüren.
(schalte also manuell um oder achte auf die Umschaltanzeige und dosiere das Gaspedal)
Weiteres Problem daraus:
Fahre ich unter Last und der schaltet um dann schüttelt sich der ganze RAM (so wie bei Zündaussetzern mit plötzlich wieder einsetzendem Drehmoment).
Jetzt war ich schon beim Umrüster und habe die Temperaturen unterschiedlich eingestellt und auch die Übergangszeiten variiert.
Erstaunlicherweise funktioniert es bei kürzeren Übergangszeiten etwas besser als bei langen, sonst unverändert.
Der Umrüster sagte noch:
Das nach Einschalten der Zündung die orange Kontrolleuchte immer anbleiben muss. Bei mir geht diese kurz an und dann wieder aus um mit dem Drehen am Zündschloss (Start) anzugehen und anzubleiben. Das Dauerplus wurde dann von einer anderen Quelle geholt, die Erscheinung ist die gleiche.
Hat jemand eine Idee was vielleicht falsch eingestellt ist; ich sollte vielleicht auch mal einen anderen Umrüster tresten - weitere Meinung holen.
Danke und Grüße
Ich fahre seit über 2 Jahren mit einer Prins VSI im RAM.
Der normale Betrieb geht tatellos, bis auf das lästige umschalten und ab und zu die "Check Engine".
Gerade wenn er kalt ist und die Umschalttemperatur erreicht (was meistens an Kreuzungen oder beim anfahren ist) bricht die Drehzahl soweit ein, dass er
- im Leerlauf und N geradeso anbleibt
- auf D schlicht ausgeht.
Das Problem ist bei warmen Motor deutlich geringer bis garnicht zu spüren.
(schalte also manuell um oder achte auf die Umschaltanzeige und dosiere das Gaspedal)
Weiteres Problem daraus:
Fahre ich unter Last und der schaltet um dann schüttelt sich der ganze RAM (so wie bei Zündaussetzern mit plötzlich wieder einsetzendem Drehmoment).
Jetzt war ich schon beim Umrüster und habe die Temperaturen unterschiedlich eingestellt und auch die Übergangszeiten variiert.
Erstaunlicherweise funktioniert es bei kürzeren Übergangszeiten etwas besser als bei langen, sonst unverändert.
Der Umrüster sagte noch:
Das nach Einschalten der Zündung die orange Kontrolleuchte immer anbleiben muss. Bei mir geht diese kurz an und dann wieder aus um mit dem Drehen am Zündschloss (Start) anzugehen und anzubleiben. Das Dauerplus wurde dann von einer anderen Quelle geholt, die Erscheinung ist die gleiche.
Hat jemand eine Idee was vielleicht falsch eingestellt ist; ich sollte vielleicht auch mal einen anderen Umrüster tresten - weitere Meinung holen.
Danke und Grüße