UmschaltDREHZAHL?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Smalltalk sollte sich mal einplanen lassen, ja. Was kostet die "neue" Software denn? Wieder nen fuffi?
 
Hab gehoert Software besorgt man sich.
Stellt sich die Frage wie sehr man das Ding wirklich braucht.
 
Hab gehoert Software besorgt man sich.

Ich weiß garnicht, was du damit meinst. :mrgreen: Kannst ja mal suchen. Die Box mußt du aber eh' kaufen. Vielleicht läufts ja auch mit der Box, die ich hier habe...
8)


Stellt sich die Frage wie sehr man das Ding wirklich braucht.

Wohl nur sehr selten. Aber du kannst auch zum Gasumrüster fahren und für 2 Stunden 150,-- € zahlen + Sprit hin und zurück. So habe ich das gemacht.

Ich habe heute mit dem Lieferant für meine Schrott-Software gesprochen und er will versuchen, sie zurückzugeben. Wenn das gelingt kauf' ich mir den Bexprins Kram. Damit könnte ich dann auch dein Auto programmieren.

Gruß vom Nordlicht
 
Ich weiß garnicht, was du damit meinst. :mrgreen: Kannst ja mal suchen. Die Box mußt du aber eh' kaufen. Vielleicht läufts ja auch mit der Box, die ich hier habe...
8)



Wohl nur sehr selten. Aber du kannst auch zum Gasumrüster fahren und für 2 Stunden 150,-- € zahlen + Sprit hin und zurück. So habe ich das gemacht.

Ich habe heute mit dem Lieferant für meine Schrott-Software gesprochen und er will versuchen, sie zurückzugeben. Wenn das gelingt kauf' ich mir den Bexprins Kram. Damit könnte ich dann auch dein Auto programmieren.

Gruß vom Nordlicht

1. Ist besagte Software und Kabel SCHROTT, Software ist veraltete, kopierte Version und unterstützt nicht alle Funktionen.

2. Wenn manche "Umrüster" schon nicht schaffen Eure Ram´s richtig einzustellen wie kommt Ihr auf den Trichter ohne Schulung für die Anlage es schaffen zu können ????

Für die Prins funktioniert nur die Original 3 Sterne Version, leider bekommen die nur die Umrüster / zum Glück
 
So, gestern habe ich die Prins-Software V. 2.4.5 bekommen (mit 3 Sternen :mrgreen: ). Da ist auch die Möglichkeit enhalten, die Umschaltdrehzahl einzustellen.

Ich werde es jetzt noch mal mit der vorhandenen Interface-Box am Auto ausprobieren, dann kann's losgehen.

lpg Ram
Locker bleiben. Ich will meine Anlage nicht einstellen, sondern nur auslesen. Ausnahme: die Umschaltdrehzahl zu aktivieren/einzustellen, traue ich mir noch zu. Wo ich keine Ahnung von habe, lasse ich einfach die Finger von.

Gruß vom Nordlicht
 
Das Interface befindet sich aber im Motorraum, normalerweise in der Nähe des Steuergerät's der Gasanlage!
 
Nee, im Motorraum ist nur ein Stecker. Mit "Interface" meine ich die kleine Blackbox mit den Kabeln dran, die die Daten für den Computer "aufbereitet."
 
So, gestern habe ich die Prins-Software V. 2.4.5 bekommen (mit 3 Sternen :mrgreen: ). Da ist auch die Möglichkeit enhalten, die Umschaltdrehzahl einzustellen.

Ich werde es jetzt noch mal mit der vorhandenen Interface-Box am Auto ausprobieren, dann kann's losgehen.

lpg Ram
Locker bleiben. Ich will meine Anlage nicht einstellen, sondern nur auslesen. Ausnahme: die Umschaltdrehzahl zu aktivieren/einzustellen, traue ich mir noch zu. Wo ich keine Ahnung von habe, lasse ich einfach die Finger von.

Gruß vom Nordlicht

Ich bleib ja locker, 2.4.5 ist auch schon lange veraltet, up to Date ist 2.8.1
Desto mehr von Laien verstellt wird um besser für die Profis, scließlich ist Geld da damit es bewegt wird
 
Ich bleib ja locker, 2.4.5 ist auch schon lange veraltet, up to Date ist 2.8.1

Weiß ich doch. Die 2.4.5 ist aber die letzte "frei" verfügbare Version. Und da sie - zur Zeit - meinen Ansprüchen genügt, bin ich erstmal zufrieden damit.

Desto mehr von Laien verstellt wird um besser für die Profis, scließlich ist Geld da damit es bewegt wird

Jetzt verstehen wir uns! :mrgreen: Schließlich lebe ich ein Stück weit auch von sowas...
8)
 
Sooo, eben war ich mal mit Laptop und Software am Auto. Läuft alles prima.

Wenn also jemand mit einer Prins VSI das Problem mit dem Absterben des Motors beim Umschalten hat, dem kann ich vielleicht helfen. Aber auch wirklich nur damit. Bei allen anderen Sachen bitte den Profi fragen. :oops:

lightmetal
Willst du Versuchskaninchen spielen? :mrgreen:

Gruß vom Nordlicht
 
Wird er damit auch schneller?
;)
Sonntag sieht bei mir bisher ganz gut aus fuer einen kleinen Trip.
 
Ich finde, er ist auch so schnell genug. Aber ich kann da nix dran machen.

Diesen Sonntag ist schlecht. Ich muß arbeiten. Vielleicht nächstes Wochenende?
 
Wenn jemand ein InterFace benötigt habe noch 2 abzugeben. (1 Original Prins und 1 Aftermarket)
bekomme nächste Woche das neue für die VSI2
 
Oben