So jetzt hats doch ein bisschen länger gedauert als gedacht, aber nun ist alles fertig.
Auf den letzten Bildern war ja alles testweise mal unterm Auto montiert, danach wurde alles zerlegt und zum Verzinken gebracht.
Das folgende Bild zeigt die montierten Komponenten, teilweise schon mit Schläuchen.
Als nächsten haben wir uns Gedanken über die Position des Schalters gemacht.
Anstatt dem mitgelieferten Kippschalter wird jetzt ein Kipptaster verwendet, der wieder in die Off-Position zurück schnappt.
Die Position an der Mittelarmlehne fanden wir am Besten, also erst mal alles zerlegen ... Kabel ziehen, Loch für Schalter bohren, fertig!
Zum Hupen zieht man nur kurz nach oben und schon wirds laut. :mrgreen:
Bevor die Sachen unters Auto geschraubt wurden, haben wir erst mal im ausgebauten Zustand getestet.
Da wir den Kompressor und Tank nicht nur für die Hupe, sondern auch sinnvoll nutzen wollten, haben wir uns dazu entschlossen zwei Druckluftschnellanschlüsse zu verbauen. :mrgreen:
Somit besteht jetzt die Möglichkeit Luftdruckprüfer, Luftpistole oder anderes luftbetriebenes Zeugs anzuschließen,v.a. auch um unseren Airlift an der Hinterachse nach Bedarf aufzupumpen.
Vom Tank hinter der Frontstoßstange läuft jetzt ein Schlauch durch den Rahmen ganz nach hinten, d.h. der Schlauch ist optimal geschützt und musste nicht lang verlegt und befestigt werden.
Hier gehts rein:
und hinten wieder raus:
Einer der Schnellanschlüsse wurde direkt im Motorraum neben dem Kühler montiert.
Der zweite Anschluss befindet sich auf der Ladefläche.
Dort gibt es ein Langloch, das hervoragend dafür geeignet war.
Das Manometer ist auch in einer vorhandenen Bohrung befestigt .
Abschließend noch ein Bild von den montierten Hörnern.
Es hat wieder mal viel Spaß gemacht am Dodge zu basteln.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Was kommt als Nächstes? :mrgreen: