train horn, big blast !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedflo

QuadCab
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
1.816
Reaktionspunkte
0
Ort
Süd-Deutschland
einige von euch haben ja wie schon mal in einem alten fred gelesen so ein train horn eingebaut.
wie habt ihr das mit der Druckluft gelöst. Per Kompressor und drucktank?

Ich habe bei mir auch so ein riesenhorn eingebaut und 2 Luftkessel mit je 25l inhalt eingebaut. Ich denke mal damit kann ich recht lange hupen. Wobei ich derzeit noch keinen Kompressor eingbaut habe. Ich hatte hier gehört das über den Kompressor oft der Druck weggeht.
Ich habe das System jetzt seit einer Woche eingebaut und nach dem Füllen immer noch 10 bar. Also wohl alles dicht.
Tanken kann ich in der Garage dort habe ich eine Druckluft Steckdose.
Ich denke mal 50 l Druckluft bei 10 bar sind ausreichend. Auch mal zu Reifen nachfüllen, oder so. Ich habe an den einen Kessel noch eine Druckluftkupplung montiert.
Was für erfahrungen habt ihr mit dem train horn system?
 
Ich habe diese Tröten verbaut, incl. Kompressor ....

Klick mich ...

4482519.jpg


.... und es stimmt, wenn ich den Wagen abends abstelle, läuft morgens der Kompressor ca. 2 Min., bis der Tank wieder voll ist.
 
was mir grad einfällt ........... das man ein Zusätzliches Magnet Ventil zwischen Kompressor und Tank einbauen könnte
;)

damit dürfte dann der Kompressor ruhig undicht sein :mrgreen: :roll:
 
@ convertible:

Der Tank bei dir hat nur 2,5 gal, also knapp 10 l. Wie lange kannst du damit hupen, bis der Tank leer ist?
Wieviel Druck verlierst du wenn das Auto eine Woche steht?

Ich überlege immer noch, ob ich überhaupt einen Kompressor brauche wenn ich 50 l Tankvolumen habe.
 
@ convertible:

Der Tank bei dir hat nur 2,5 gal, also knapp 10 l. Wie lange kannst du damit hupen, bis der Tank leer ist?
Wieviel Druck verlierst du wenn das Auto eine Woche steht?

Ich überlege immer noch, ob ich überhaupt einen Kompressor brauche wenn ich 50 l Tankvolumen habe.

ich kann sagen , weil ich es testen durfte ...........fürn 500meter Tunnel reicht es :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Reicht vollkommen, nach 500 Metern hasste

1. Tinitus und
2. die Rennleitung im Genick :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Speedflo

Keine Ahnung, hab den Wagen noch nie ´ne Woche "ohne" stehen gehabt ...
.... denke aber, mit 50 l kommste dicke hin, auch ohne Kompressor.
 
Ich habe auf der Firma lange das Problem gehabt: Großer Verbraucher - Wieviel Kessel, wieviel Kompressor? Und würd sagen das die Hupen-ohne-Kompressor-Lösungen auf die Dauer unbefriedigend sein wird. Du mußt bedenken das so ein Horn relativ viel Druck und Volumenstrom benötigt. Von Nix kommt schliesslich auch nichts, und wenn der Druck im Kessel zu wenig wird, wird aus dem Tröööt-Tröööt ein müdes Möp-Möp!
 
Werde mal einen dauertest machen.
Da das system dicht ist habe ich keinen luftverlust, und kann auch ohne prob´s in der garage luft nachtanken. Die sache mit dem kompressor ist mir noch zu aufwändig und zu viel arbeit, mit den kabeln, relais, druckschalter, usw.
 
Werde mal einen dauertest machen.
Da das system dicht ist habe ich keinen luftverlust, und kann auch ohne prob´s in der garage luft nachtanken. Die sache mit dem kompressor ist mir noch zu aufwändig und zu viel arbeit, mit den kabeln, relais, druckschalter, usw.

naja wenn du das gut verstehst oder einen kennst der es kapiert ist das in kurzer Zeit zu Handhaben.
 
was mir grad einfällt ........... das man ein Zusätzliches Magnet Ventil zwischen Kompressor und Tank einbauen könnte
;)

damit dürfte dann der Kompressor ruhig undicht sein :mrgreen: :roll:

Gute Idee, sollten wir bei Gelegenheit machen, der Truck ist ja Flowmasterseidank auch ohne Kompessor laut genug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Fuer euch Train Horn hab ich einen kostenlosen Tip!

Fuer schnellstes Ansprechverhalten der Hoerner brauch jedes sein eigenes Magnet Ventil
:!:

Dieses muss direkt am Horn angeschraubt sein
:!:


Koennt ihr glauben, die Luft ist somit sofort da wo sie einen auf laut machen soll.
 
Fuer euch Train Horn hab ich einen kostenlosen Tip!

Fuer schnellstes Ansprechverhalten der Hoerner brauch jedes sein eigenes Magnet Ventil
:!:

Dieses muss direkt am Horn angeschraubt sein
:!:


Koennt ihr glauben, die Luft ist somit sofort da wo sie einen auf laut machen soll.

das Ventil sitzt schon Serienmäßig direkt am Block vorne ...............
 
habe bei meinem Kompressor zu den Tröten den Schlauch anders verlegt und nun ist alles dicht, auch wenn man 3 Wochen nicht hupt! 10 Liter gleich 3 Sekunden. Könnte lauter und länger sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
habe bei meinem Kompressor zu den Tröten den Schlauch anders verlegt und nun ist alles dicht, auch wenn man 3 Wochen nicht hupt! 10 Liter gleich 3 Sekunden. Könnte lauter und länger sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ok wie machen dann beim nächsten Treffen mal einen sound test
:-D
 
Oben