Traggelenke 05 Ram 1500 4x4 tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jcm

Hi,

es wird langsam Zeit, die Traggelenke (lower ball joint) vorne/unten zu tauschen.
Habe hier über die Suche schon ein paar gute Anleitungen gefunden!

Eine Sache habe ich aber noch, die ich nicht hier gefunden habe:
Wenn ich die Lower Ball Joints vorne getauscht habe, muss ich dann wieder eine Achsvermessung/Spur machen lassen?

Leider muss ich gute 100 Km fahren für die Achsvermessung, deshalb die Frage...

Danke....

Gruß,
Michael

Hallo,

na wo sind dann die Achsvermessungs-Spezialisten ? :lol:

Gruß,
Michael

Ich Denk mal nich, Du machst ja nix an der Spurstange oder dessen Gelenk.

Das hört sich doch gut an
:-D

Danke....

Gruß,
Michael

Wenn Du nur unter oder oben tauschst, kein Problem.

Bei der Spurstange hilft sorgfältiges Messen VORHER und genaues Wiedereinstellen HINTERHER.

Bei arbeiten an den Spurstangen würd ich immer die Spur einstellen lassen, so genau bekommt man es nicht hin.

Wenn Du nur unter oder oben tauschst, kein Problem.

Bei der Spurstange hilft sorgfältiges Messen VORHER und genaues Wiedereinstellen HINTERHER.

Davon gehe ich auch aus, wenn man nur unten oder oben tauscht und alles sorgfältig markiet(messen), sollte es passen.

Bei arbeiten an den Spurstangen würd ich immer die Spur einstellen lassen, so genau bekommt man es nicht hin.

100% bekommt man es ohne Maschine natürlich nicht hin!
Aber ich habe echt keine Lust 100km (für eine Strecke), für die Achsvermessung zufahren, dann lieber nur 97% :lol:

Danke...

Gruß,
Michael

Wenn Du genug Geld für neue Reifen hast

Ratz Fatz fahren die sich einseitig ab und Du kannst Sie in die Tonne hauen wenn der Sturz und die Spur nicht stimmen. Es ist günstiger die 100 KM zu fahren

Jetzt hast Du mich verunsichert
, habe erst neue Reifen drauf!!
Werde das ganze erst im Sommer angehen, vielleicht meldet sich noch jemand, der das schon gemacht hat.
Bevor ich wirklich meine neuen Cooper Zeon zerstöre.
:lol:

Gruß,
Michael

Neueste Beiträge

Oben