Toyota Tundra

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
für so zum Rumfahren ist der Tundra sicher gut. Ob man dann so einen gewaltigen PU haben muß, ist die andere Frage.
Ich will ja auch Gewichte transportieren. Ich betone nochmal, daß ich ganz unvoreingenommen bin.
WI mAgnum schon schreibt: für Lastenbetrieb ist sicher der robuste Ram die Wahl.
;)

Und v.a. auf dem US-Markt (wofür er gebaut worden ist) muß er sich im harten Alltags- u. Arbeitsbetrieb mit den US-PUs messen lassen.....

Die meisten hier fahren doch ihre Autos nicht aus rationalen Gründen .sondern weil Sie einen US Pick Up
fahren wollen .So wie ich es in der letzten Zeit verstehe wohl einen Dodge speziell, was dieses Forum betrifft.
Also ist es völlig unnötig hier einen Fred speziell über einen Toyota aufzumachen .Zumal wenn man persönlich ständig die Fahrer
anderer Marken darauf hinweist ,daß sie hier nicht hingehören ,weil es hier um Dodge geht.
Nicht Flaxi !!!!!!!!!!!!!!
Du solltest deine Maßstäbe wohl erst mal bei dir selber anlegen ,bevor du andere anmachst ,kommt einfach besser.
:evil:

Toyota macht halt das, womit die Amis vor einigen Jahren aufgehört haben!
Ne richtig dicke Fassade um eine Holzhütte bauen!
;-)

Andererseits wird der Tundra ja auch in Texas gebaut!

ich persönlich finde den Tundra auch nicht ganz schlecht, ob ihn kaufen würde ist was anderes, deshalb bin ich aber doch keine böser Mensch....oder?
:!:

Wenn man(n) über den Rand seiner Dodge-RAM-Brille mal rüberschaut, haben augenscheinlich auch andere Mütter schöne Töchter. Da kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden, aber auch andere gelten lassen. Klar ist das hier ein Dodge-Forum, aber deshalb darf man sich doch nicht vor der Welt verschließen.

Dann müsste alle Verheirateten ja mit ne Augenbinde durch die Welt laufen, aus Furcht eine andere als die eigene Frau zu sehen.
Der Duden hat da ein super Wort unter T stehen. Hört glaub ich mit Oleranz auf.

Meine Meinung.

ohne Smilies

Magyarenpower: ich war einer der Befürworter des "Non-Dodge"-Bereiches (etliche waren dagegen !). Wenn alle das wünschen, können wir ihn auch zu machen, dann brauchen wir sicher nicht mehr über den Tellerrand zu schauen und über andere Marken zu diskutieren.
Wenn Du persönlich Dich mit Deinen (sicher auch ein bißchen provozierend gemeinten) Chevy-1996-Lobhudeleien (die auch wirklich nur Dein Sommerauto betreffen) hier in einem Dodge-Forum angefremdet fühlst, ist das ausschließlich Dein Problem.

Es gibt genug Leute, die aus rationalen Gründen eine Dodge o.ä, fahren und nicht einfach aus PU-Gründen. Aber das ist subjektiv.

Zurück zum Thema:
den Tundra fand und finde ich immer noch interessant, aber als Alternative zu den "alten" US-PUs wird er es schwer haben. Ohne Polemik !!

Magyarenpower: ich war einer der Befürworter des "Non-Dodge"-Bereiches (etliche waren dagegen !). Wenn alle das wünschen, können wir ihn auch zu machen, dann brauchen wir sicher nicht mehr über den Tellerrand zu schauen und über andere Marken zu diskutieren.
Wenn Du persönlich Dich mit Deinen (sicher auch ein bißchen provozierend gemeinten) Chevy-1996-Lobhudeleien (die auch wirklich nur Dein Sommerauto betreffen) hier in einem Dodge-Forum angefremdet fühlst, ist das ausschließlich Dein Problem

Flaxi
Ich fühle mich hier in keiner Weise angefremdet .
sondern ich kenne hier viele nette Leute .
Desweiteren lobhundle ich nicht Chevy wie du schreibst
und kann sicher nichts dafür, daß du einen Chevy hattest mit dem du nicht zufrieden warst.
Das ist wohl dein Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also lasse künftig einfach deine doofen oberlehrerhaften Anmerkungen und allen ist geholfen .
Das ist übrigens nicht nur meine Meinung zu dir ,es gibt hier durchaus auch Andere denen dein Auftreten nicht paßt.
Du bist hier nicht das Maß der Dinge wie du vielleicht denken magst und ob ich mit dir noch mal ein Bier trinke, werde ich mir wohl
Überlegen .
In diesem Sinne freue ich mich schon auf Mossinning, da können wir das ganze unter vier Augen regeln ,
wie das zwei Männer in unserem Alter tun sollten .

mit immer noch freundlichem Gruß

Reinhard

Also Ihr könnt mich jetzt gerne ausbuhn, aber auf dem Foto sieht er aus wie ein 2009´er Ram nur ein klein wenig kleiner eben..... Ach und hat der dann nicht auch keine Blattfedern mehr???
;)

Zum Thema kein Ami:

Der Toyota Tundra besteht zu 74% aus Teilen die in Amerika hergestellt werden. Der Dodge Ram zu 68%.......
Es ist ganz einfach ne Image-Frage. Ich möchte in D auch keinen toyota fahren aber hier finden sogut wie ALLE das Ding besser als nen Ram und sie haben Recht.
Für D müsste aber vorn was anderes dran stehen dann würd ich ihn kaufen. Wie gesagt kaufen sicher 80% in D ihren Pickup wegen Fun und nicht wegen Lasten ziehen....

Zum Thema kein Ami:

Der Toyota Tundra besteht zu 74% aus Teilen die in Amerika hergestellt werden. Der Dodge Ram zu 68%.......
Es ist ganz einfach ne Image-Frage. Ich möchte in D auch keinen toyota fahren aber hier finden sogut wie ALLE das Ding besser als nen Ram und sie haben Recht.
Für D müsste aber vorn was anderes dran stehen dann würd ich ihn kaufen. Wie gesagt kaufen sicher 80% in D ihren Pickup wegen Fun und nicht wegen Lasten ziehen....

Diese Aussage stimmt nur zum Teil !!!

Alle Nase lang kommen Schiffe von Japan, bringen diese Gurken ueber den Teich, die Schiffe legen in Houston an!!!
Nix Toyota made in USA!!!

Das passt wohl eher in die Rubrik Verschwörungstheorie.
Wenn man sich mal Bremerhaven anschaut macht VW und BMW das gleiche aber ja auch nur weil der Markt in USA nicht mit produzieren nachkommt.
Wenn ein nicht amerikanisches Unternehmen mehr AMI-Anteile in sich hat als die Ur-Amis würde ich mir Sorgen machen.

Ja das hab ich auch gehört, dass es momentan keinen PU auf dem US Markt mit diesen Fahrleistungen gibt. Allerdings sinds wohl nur ein paar zehntel zum neuen GMC Sierra Denali. Ich meine der GMC hatte 14,9s und der Toyo 14,7s auf der Viertelmeile jeweils im Serienzustand.

Hi Flotsch,
tja, und das sehe ich genauso.
Hier mal ein kleines Video dazu, was mit einem Denali mit kleinen Mods geht:
[youtube]hDPO9T_10Zc[/youtube]
Und das ist richtiger Ami-PU - gebaut in US, Canada oder Mexiko :roll: .
Nur so am Rande: die 1500er PU sind doch eh eher ein SUV Ersatz (siehe Zuladung :oops: ). Bei den 2500ern sieht's anders aus...
Grüße
Cherche

so, da wir ja jetzt alles über einen TOYOTA hier im DODGE forum gesagt haben, denke ich es ist genug!

nein, das ist es nicht. es gibt hier einen "Non-Dodge" bereich, und solange es diesen gibt, wird das auch nicht gesperrt. es haben sich leute bei mir beschwert über die sperrung, und das völlig zu recht. vielleicht solltet ihr einfach nur ein wenig weniger faseln in diesem thread.
ein klein wenig mehr toleranz, bitte.
:!:

Oben