Toyota Tundra

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flaxi

Forums-Mitgründer
Registriert
29. März 2007
Beiträge
6.234
Reaktionspunkte
666
Ort
Hagen NRW
der Tundra (Traumauto unserer PetraPerle... ;-)) stand heute - noch nageleneu "verpackt" - auf dem Parkplatz eines Autohauses.
Ganz unvoreingenommen bin ich da vorbeigeschlichen und habe mir alles mal angesehen.
Das Teil sieht ja recht imposant und "amerikanisch" aus. Was mich allerdings doch sehr verwundert bzw. erschreckt, waren der geradezu PKW-mäßige Unterbau. Der Rahmen war direkt grazil, aber den Vogel schossen die vorderen Schraubenfedern ab. Die sind wirklich lächerlich.
So wie ich nun in der Tabelle gesehen habe hat der große SR5 CrewCab gerade mal 660kg Zuladung. Wenn man damit zufrieden ist....
Die Fotos sind nicht so gut, damit Handy gemacht.
 

Anhänge

  • IMAGE_052 (Small).jpg
    IMAGE_052 (Small).jpg
    36,7 KB
  • IMAGE_051 (Small).jpg
    IMAGE_051 (Small).jpg
    31 KB
  • IMAGE_050 (Small).jpg
    IMAGE_050 (Small).jpg
    47 KB
Toyota hat nicht ohne Grund Probleme mit der Karre, gibt inzwischen bis 8000 Dollar nachlass!!!
 
OK OK ich gebs zu drunter habe ich noch nicht geschaut!!!! Habe ihn nur einmal auf der AB überholt und in einigen Zeitschriften gesehen. :oops: :oops:
 
Die Rahmen Probleme waren in dem Vergleichsvideo mit Focht und anderen doch mehr als gut zu sehen,
und der "Hohe Lux" von Toyota hat da wohl auch so seine Problemzonen :shock:

Zum Video

Gruss Bernd
 
Hm, da war ja mein Suzuki XL-7 rahmenmäßig noch mehr "heavy duty" ...

Zuladung ist ja auch nicht die Welt. Vier Erwachsene und ein bisschen Gepäck
:?:


(Warum fehlt denn hier meine Signatur?)
 
Hi,
dafür ist der Tundra in Sachen Fahrleistungen ungeschlagen.
Irgendwo habe ich gelesen, daß der Rahmen bewußt so weich ausgelegt sei wegen Fahrkomfort & Co. Für Heavy Duty das falsche Fahrzeug, für SUVler, die was mehr draufpacken wollen (volumenmäßig) sicherlich das richtige Fzg.
Für meine Nutzung wäre so was nicht schlecht.
Grüße
Cherche
 
Also wenn ich mir das Video anschaue willl ich keinen Tundra haben. Federung und Komfort sollte aus der Beweglichkeit des Fahrwerkes herkommen und nicht aus der Instabilität des Rahmens! :redhotevil:
 
Es ist schon vorgekommen, das unter extremen Umstaenden das Bed in die Fahrerkabine gedrueckt wurde
;)
 
Hi,
dafür ist der Tundra in Sachen Fahrleistungen ungeschlagen.
Irgendwo habe ich gelesen, daß der Rahmen bewußt so weich ausgelegt sei wegen Fahrkomfort & Co. Für Heavy Duty das falsche Fahrzeug, für SUVler, die was mehr draufpacken wollen (volumenmäßig) sicherlich das richtige Fzg.
Für meine Nutzung wäre so was nicht schlecht.
Grüße
Cherche

Ja das hab ich auch gehört, dass es momentan keinen PU auf dem US Markt mit diesen Fahrleistungen gibt. Allerdings sinds wohl nur ein paar zehntel zum neuen GMC Sierra Denali. Ich meine der GMC hatte 14,9s und der Toyo 14,7s auf der Viertelmeile jeweils im Serienzustand.
 
Der ist doch Potthässlich die Rübe , wie ein weichgespühlter Dodge . :mrgreen:
Nicht geschenkt .
Mir gefallen die Älteren Pu`s eh besser
8)
 
Wenn mir ein Verkäufer erzählen würde, dass der Rahmen bewusst "weich" ausgelegt wurde wegen besserem Fahrkomfort,
ich würde ihm an die Birne pinkeln!

Und Fahrleistungen hin und her: 'ne halbe Sekunde mehr oder weniger bei den Beschleunigungswerten, was soll's!
Oder sind wir hier auf dem Sportwagensektor? Na also!
 
und auch nicht im Schewwi-Nostalgiker-Antiquitäten-Erbverwalter-Verein ! :redhotevil:

Wenn du nach Mossinning kommst, Herr Moderator ,werden wir Beide ein ernstes Gespräch führen müssen
8)
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber nur mit a Maß !!! :drinking:
turbo: ja Mr. (Ex-)Focht :mrgreen:
 
Da will ich mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin grad in Texas und hatte von D ein SUV gebucht. Hier angekommen meinte der Herr es sein ein Toyota RAV4 (habe eigentl. mit einem Chevy Trailblazer gerechnet).
Ich fragte ob er auch Pickups hat, DODGE RAM??? Ne hatte er nicht , nur nen Toyota Tundra. Ich dachte erst er will mich verar.....ich wollte n Ami Pickup und keine Japan Schlürre :roll:
Naja für einen moderaten aufpreis hab ich den genommen. Am Fahrzeug angekommen war ich über Ausmaße und Aussehen überrascht. Schickes Teil...und Geforce 5.7L V8. :mrgreen:
Eingestiegen und es ging weiter, kein Blligscheiss feine Amaturen und gute Anordnung. Also los...
Die Karre geht wie die Hölle kann ich sagen. :shock: :shock: Google ergab eine Leistungsausbeute von 386PS....in einem TOYOTA!!!!
Fazit:

Ich hab das Ding jetzt 5 Tage und bin in jedem Gelände gewesen und ca 1000Milen gefahren. Ich hatte schon den 98er Ram, nen 2002er als auch kurz mal einen 06er. Der Toyota sieht mind. genauso gut aus und fährt ne Ecke besser. Und das sage ich als eingefleischter Dodge Fan!
Wer Lasten ziehen will soll sich nen 3500er Cummins kaufen, gegen nen 1500er liegt der Tundra bei mir vorn.

P.S.: Werd morgen mal n paar Bilder machen von dem Wagen und mit einfügen.
 
Oben