Tonneau Cover aus den USA schicken lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe meine bis 170 km/h getestet, schneller fährt der RAM nicht wegen des Begrenzers.
:evil:
Da flattert nix. Da würde ich mich auch schneller mit trauen. Hinten drückt's das Cover runter, vorne hinter dem Fahrerhaus wird es hochgezogen. Vorne ist es aber auch richtig solide festgemacht. Geht scho...
;)

Gruß vom Nordlicht

Also ich habe meine bis 170 km/h getestet, schneller fährt der RAM nicht wegen des Begrenzers.
:evil:
Da flattert nix. Da würde ich mich auch schneller mit trauen. Hinten drückt's das Cover runter, vorne hinter dem Fahrerhaus wird es hochgezogen. Vorne ist es aber auch richtig solide festgemacht. Geht scho...
;)

Gruß vom Nordlicht

Ich kann drüber! 185!

Wenn ich sehe was so ein Planendings kostet, dann würd ich lieber einen Monat länger sparen und mir ein festes Cover holen. Vll. nicht unbedingt eins aus Fiberglas, aber so ein Faltbares (aus eigener Erfahrung - sehr praktisch).

Wenn ich sehe was so ein Planendings kostet, dann würd ich lieber einen Monat länger sparen und mir ein festes Cover holen. Vll. nicht unbedingt eins aus Fiberglas, aber so ein Faltbares (aus eigener Erfahrung - sehr praktisch).

Da hast du vollkommen recht. Ich hatte mich aus Platzgründen für ne Plane entschieden. Aber meine ist wegen der Keder derart dick, dass die größer zum Liegen kommt, als wenn ich nen zwei- oder dreiteiligen Deckel an die Wand stelle.

Kommt immer ganz auf den Verwendungszweck, und die heimischen Platzverhältnisse an
:!:

Gruss Bernd

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole oder wie ein Verkäufer für bestimmte Produkte / Hersteller klinge (was ich nicht bin): es gibt bessere "Planen" und es gibt vernünftige Cover. Die Klappdeckel - egal ob dreifach klappend oder ein großer Deckel - finde ich unpraktisch, weil immer irgendwas im Weg ist. Das kleine zusammengerollte Cover nimmt keinen Platz weg und bei mir kann man es sogar mit 2 Handgriffen ganz abnehmen. Dann habe ich das ganze Bed frei zum Transportieren von Großteilen.

Wenn das Cover dann auch noch stramm sitzt, bei 160 km/h nicht abfliegt und gut verarbeitet ist, kostet das halt ein wenig mehr.

Gruß vom Nordlicht

Ok, bei Crew Cab und u. U. RamBox kommts natürlich auf jeden Zentimeter an
:-D

Aber mal im Ernst, wieviele Dinge muss man ganz spontan laden, die soviel Platz benötigen, dass es trotz gefalteter Abdeckung vom Platz her nicht reicht?
Zur Not kann ich meine Abdeckung mit 2 Flügelschrauben lösen und hab dann auch das komplette Bed zur Verfügung (brauch ich nur bei 2 Rundballen auf der Pritsche.

Ok, bei Crew Cab und u. U. RamBox kommts natürlich auf jeden Zentimeter an
:-D

Aber mal im Ernst, wieviele Dinge muss man ganz spontan laden, die soviel Platz benötigen, dass es trotz gefalteter Abdeckung vom Platz her nicht reicht?
Zur Not kann ich meine Abdeckung mit 2 Flügelschrauben lösen und hab dann auch das komplette Bed zur Verfügung (brauch ich nur bei 2 Rundballen auf der Pritsche.

Wat sind das des für Ballen? Liegt der zweite dann nur auf der Heckklappe?

1,2er Heu mit Schmackes und Spanngurten festgekeilt. Der 2 liegt dann allerdings tatsächlich nur noch in der Ritze der Klappe. Autobahnfahrten würd ich damit nicht absolvieren, aber über eine Kurzstrecke geht das bei uns "auf Land" schon
;-)

Anyway, das war bisher der einzige Moment, wo der Deckel runter mußte.

1,2er Heu mit Schmackes und Spanngurten festgekeilt. Der 2 liegt dann allerdings tatsächlich nur noch in der Ritze der Klappe. Autobahnfahrten würd ich damit nicht absolvieren, aber über eine Kurzstrecke geht das bei uns "auf Land" schon
;-)

Anyway, das war bisher der einzige Moment, wo der Deckel runter mußte.

1,2er? So Kinderballen presst hier keiner! Die sehen bestimmt süß aus :mrgreen:

Um die aufs Turnier mitzunehmen wären größere Uninteressant. Reicht genau für eine Woche und 1 Pferd.

Moin,

ich habe ein Truxedo Cover und bin sehr zufrieden damit. Gute Paßform, sitz schön stramm und läßt sich auch nachspannen. Ich hab's direkt beim Hersteller in USA gekauft. War über meine Firma kein Problem, ich glaube aber nicht, dass die an Privatpersonen verkaufen würden.

AutoAnything liefert auch nach Deutschland, da habe ich auch schon bestellt (Fußmatten und anderer Kleinkram).

Gruß vom Nordlicht

Hi Nordlicht,

habe denen bei AutoAnything mal ne email bzgl. des Cover's geschrieben und die Antwort war, daß die im moment noch nicht nach Deutschland versenden.
Werde es wohl mal bei Summitracing probieren, die versenden wohl nach Deutschland - muß nur noch rausfinden für wieviel Dollar's die das machen.

gruß
Michael

Kannst es ja zu mir schicken lassen, ich schicke es dann im naechsten erreichbaren Container nach D :idea:

Hallo ich habe den gleichen Tonneau Cover bei autoparts für 399,- bekommen und bin damit sehr zufrieden ,er hat auch jetzt beim Schnee keine probleme gemacht

Hallo ich habe den gleichen Tonneau Cover bei autoparts für 399,- bekommen und bin damit sehr zufrieden ,er hat auch jetzt beim Schnee keine probleme gemacht

mit den 399 meinst Du da $ oder €?
wie lange hat das mit dem versand gedauert?

gruß
Michael

Oben