Tieferlegung vom Dodge ram 1500 2wd

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
[/quote]
Das AirRide hab ich auch schon drin. Muss mir beizeiten mal ansehen, wie das mit dem Tieferlegen gemacht wird. Dann klappts bestimmt auch mal mit der Tiefgarage, für die ich mtl. Miete bezahle.
:evil:
[/quote]

Ähhhh
:?:
Entweder hast du Airride (LKW Luftbälge )oder Federn mit Luftunterstüzung ?
Bei Airride würde ich dir vorschlagen die Luft rauslassen dann liegt er auf den Achspuffer
:)
 
Ähhhh
:?:
Entweder hast du Airride (LKW Luftbälge )oder Federn mit Luftunterstüzung ?
Bei Airride würde ich dir vorschlagen die Luft rauslassen dann liegt er auf den Achspuffer
:)

Ich hab DIESE Dingers drin. Sind sogar eingetragen.
Wenn da die Luft raus is, steht er da, wie wenn sie NICHT drin wären. 5 cm zu hoch. Also muss ich noch irgendwas mit den Federn machen. Aber was?
 
Ich hab DIESE Dingers drin. Sind sogar eingetragen.
Wenn da die Luft raus is, steht er da, wie wenn sie NICHT drin wären. 5 cm zu hoch. Also muss ich noch irgendwas mit den Federn machen. Aber was?

Das sind Zusatzbälge zum ausgleichen des Heck^s wenn der Wagen beladen ist ,und ich glaub die hast du nur hinten auf der Achse ?
Schau mal hier nach was man für ein Airride benötigt.https://shop.showtime-hydraulics.de...d=107&osCsid=9a2084bd25d70078bdecfbbdaf2b26c4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaa, äääääh, OK!
:|

Und damit kannst du den Ram vermutlich tanzen lassen? Ich will ja nur manchmal ein bißchen flacher sein.
 
Und was wurde mit den original Federn gemacht? Bis auf die zwei Luftbälge mehr ist das nichts anderes, als die normale Luftfederung!
Wurden die original Federn entfernt?
 
Und was wurde mit den original Federn gemacht? Bis auf die zwei Luftbälge mehr ist das nichts anderes, als die normale Luftfederung!
Wurden die original Federn entfernt?
Vorne raus und hinten aufgesprengt .
 
Hm, wieviel Zuladung hast Du denn eingetragen?
Die Luftbälge sind ja normal nur zur Unterstützung! Wenn die jetzt vorne die komplette Feder ersetzen ist klar, dass Du so weit runter kommst und die Federn hinten haben ja jetzt auch nicht mehr die Wirkung!
Wenn man nichts laden will ist das bestimmt machbar, vorausgesetzt, jemand trägt das, wie bei Dir ein!
Den Preis von denen finde ich aber total überzogen! Die haben da ordentlich aufgeschlagen! Der Kompressor kostet 159,95 Dollar, 4 Ventile kostet so um die 120 EUR, 4 Luftbälge 300 Dollar, der Tank 50 Dollar, der Druckschalter 20 Dollar und der Rest ist Kleinkram.
 
An der Zuladung hat sich nichts geändert.
Da ich Täglich Baustoffe durch die Gegend fahre sind Zuladungen von 700-800kg kein problem denn die Luftbälge sind so groß ausgelegt das bei 6-8bar fahrdruck auf der Hinterachse locker 800kg wuppt und das Heck
normale höhe hat.Der druck kann bis 10bar hochgedreht werden.
Der preis ist relativ den wenn die Teile aus den Staaten für ca 500€ ankommen hast du noch lange kein TÜV drauf , und darauf hatte ich keinen Bock.
Die Montagearbeiten waren sehr aufwendig schweißarbeiten ,elektrik u.s.w die hätte ich nicht selbst machen wollen.
 
Bin jetzt dabei, einen Eibach Pro Truck Federnsatz in meinen einzubauen und die hinteren sind nun drinnen, sieht aber irgendwie komisch aus.
Die Eibach Blattfedern sehen aus wie ein sehr flacher Hügel: _------_
Sollten die nicht trotzdem eher so aussehen: --____-- also als flaches U und nicht umgekehrt?
Hab leider noch kein Foto, kanns also nur beschreiben: Paket besteht aus 3 Blattfedern, wobei die kürzeste nur mittig aufliegt aber nicht an den enden! :shock:
Es handelt sich übrigens um den Eibach-Kit 2866.540 zu finden auf der US-Katalog Seite von Eibach... :roll:

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich, bevor ich weiter mache! :idea:

Grüße aus Salzburg,

Ralph
 
ob tiefer, höher oder sonst was ist mir eigentlich latte. bringt das wenigstens was im fahrverhalten??? oder soll das nur der optik dienen.
 
So, jetzt Fotos von dem Federpaket mal zur Ansicht,ob das so in Ordnung sein kann! :shock:



Übrigens lege ich den Ram tiefer 1. wegen der Optik und 2. damit er weniger schwammig zum fahren ist!
8)
 

Anhänge

  • Eibach Blattfedern 1.JPG
    Eibach Blattfedern 1.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 168
  • Eibach Blattfedern 2.JPG
    Eibach Blattfedern 2.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 169
wenn ich so das letzte bild ansehe dann hast du aber nicht mehr viel federweg.
:|


sind die neuen federn auch härter? die originalen kann man ja in der pfeife rauchen...die taugen ja gar nix
;)
 
Der Restfederweg ist wirklich etwas wenig.(Falls das Auto auf dem boden steht) Denke nicht das sich das Teil jetzt besser fahren läßt weil dir das Heck wegspringen wird.
 
Das untere Foto ist ein wenig gelogen, da der Wagen auf der Bühne steht und zu dem Zeitpunkt nur hinten tiefergelegt war und vorne noch original hoch :roll:
Seit gestern ist er fertig, Optik passt perfekt, das Fahrverhalten ist nun merklich härter geworden, aber kein springen der Hinterachse, egal wie schnell unterwegs!
:P
Im Moment steht er gerade beim Dodge/Chrysler/Jeep in Salzburg zur Achsvermessung und dann werde ich mal die ersten richtigen Meilen damit fahren
8)
Infos und Fotos folgen dann...

Grüße Ralph
 
Abenteuer Tieferlegung habe ich heute abgehakt, nachdem wir den kompletten Satz drinnen hatten und der Ram auf den Rädern stand, standen auch die unteren Querlenker an den Gummipuffern an, also Restfederweg war definitiv Null! Bin trotzdem ne Runde gefahren, dachte ich sitze in meinem Prelude, nur dass der noch besser zum fahren ist und mehr Komfort bietet! Somit Fazit zum Thema Ram und tiefer: Originalhöhe wieder hergestellt, Fahrverhalten super und Überholprestige ohne Worte
8)
Aber eines weiss ich auch, höher wird der auch nicht werden :lol:

Greetings, Ralph
 
Oben