Tick Tick Tick aus dem Motorraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elegi

Einzelkabine
Mein Ram macht komische Tickgeräusche
Ist ein 99er 5.9er Magnum V8
Ist leider nicht lokalisierbar woher es genau kommt da es im Stand fast nicht zu hören ist ,nur unter Last ab ca 1500 bis ca 3000 u/min.
Und der Witz daran : Ein Tag Geticker und dann wieder mal ein paar Tage Ruhe .
Ist Drehzahlabhängig, also vom Motor , nur WO
Hat jemand von euch vielleicht ne Idee ?

Gasanlage hat er aber nicht?

Evtl. ein freundlicher Nachbar? Gibts evtl. einen Wecker mit Kabeln im Motorraum der da normalerweise nicht ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ganz original

Leider auch kein Wecker drin :mrgreen:
und freundliche Nachbran gibts hier auch net :mrgreen:

Dreck im Oel?
Lifter laufen leer, werden nicht richtig befuellt!

Das Geraeusch ist dann in der Mitte des Motors zu lokalisieren, Stueckpreis 14,50 $ (mal 16), 5 Stunden arbeit!

Ölwechsel steht die Tage an !
Ob da Dreck drin ist ???
232 Dollar :cry: hoffen wirs nicht

kann das dann sein das das nur ab und an auftritt ?

Wenn sich ein Kruemel im Stoessel festhaengt, dann laeuft so ein Hydro-Lifter leer, bis dann Oel drin ist macht es Geraeusche.
WENN Du Glueck hast ist es nach dem Oelwechsel weg oder besser .....

WANN war der letzte Oelwechsel?
UND Du solltest das Oel filtern und sehen wieviel Dreck drin ist!

Auf gut Glueck wechseln nur Werkstaetten um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen!

werd am Wochenende mal das Öl filtern und berichten

Vielleicht machts dein günstiger Versand wieder wett, dann nehm ich sie von dir :mrgreen:

ein Hydro läuft gerne mal über Nacht leer, aber nicht während der Fahrt! dann hört man das auch nicht!

Das wollt ich hören
Ich werd mal das Öl wechseln und dann filtern und dann schauen wir mal wies aussieht

Danke für den Link aber ich weiß noch was ich geschrieben hab :mrgreen:
Ne die Plenumdichtung ist gewechselt (mit Aluplatte)

Danke für die Tipps
Das Öl ist gewechselt und es ist Ruhe

Es war ein bisl dreck drin ,so kleine Klümpchen :oops: aber keine Späne :mrgreen:
Die Klümpchen waren ganz weich und man konnte sie zwischen den Fingern zerreiben :puke:
Denke das waren die Reste der Plenumdichtung , die es letzten Herbst zerfetzt hat und die bis jetzt überlebt haben .

Werd bald nochmal ein Wechsel machen (lassen) und schauen ob die Pampe jetzt raus ist !

Das Gesicht von dem Ölwechseltypen ist immer cool wenn man denen sagt das da nur 4,7 Liter Öl reinkommt . :mrgreen:

Erst
;)
(ja schwätzt du nur ,hast ja eh keine Ahnung, ich mach das schon so lange bla,bla bla )

Dann :shock: (scheiße der hatte doch Recht)

Oben