Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

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Camaro, das läuft hier alles bisl anders... Ist ein deutsches US car Forum... Hier wird u.a. auf die Umwelt geachtet, vegan sein gefeiert, grün gewählt und E-mobilität gefördert.

Also nicht das typische ami Ding.

Man gewöhnt sich dran😆
Ja das Gefühl habe auch ! Es ist so eine richtige Püppchen Generation entstanden in den letzten Jahren !
 
Ja das Gefühl habe auch ! Es ist so eine richtige Püppchen Generation entstanden in den letzten Jahren !
Ich distanziere mich von solchen Aussagen.
Ich find's schön hier im Forum.
Ich mag die diversen Meinungen und den Umgangston.

😘

(Ich hoffe mitm Messer im Rücken gehst du lang noch nicht nach Hause 🤣 😜)
 
Camaro, das läuft hier alles bisl anders... Ist ein deutsches US car Forum... Hier wird u.a. auf die Umwelt geachtet, vegan sein gefeiert, grün gewählt und E-mobilität gefördert.

Also nicht das typische ami Ding.

Man gewöhnt sich dran😆
☝️ "woke" und "genderneutral" hast Du vergessen … somit hast Du eigentlich schon diskrimminiert ☝️
 
Nee du, bin homosexuell aber mein Partner schminkt sich zuhause.... :ROFLMAO:
Comedy Why Are You Gay GIF
 
Junge Junge ! Wenn man sich das hier alles so durchliest bekommt man Kopfschmerzen! Das hat doch nichts mehr mit Autofahren und liebe zum V8 Motor zu tun! Da geht es doch nicht um Effizienz oder ob ich 5 Minuten Tanke oder 15 Minuten !
Ich fahre seit 2009 V8, lieben tue ich allenfalls Frauen, respektive meine Frau, keine Ahnung was du an deinem Auto lieben willst, vermisst du vielleicht nen Auspuff beim EAuto.... :unsure: 😁
Bei mir ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand den ich mit viel Spaß nutze! Ich fahre gern Auto, jährlich ca. 30000-45000 km, dabei sind für mich aber die Fahrwerte vorrangig und eine sinnige Physik. Mich begeistert Kraft und simple Technik. Auch Leistung finde ich genial. Und all das finde ich nun mal in einem EAuto deutlich mehr als in einem V-irgendwas. Das hat auch bei mir wenig mit Ideologie oder so zu tun, ich bekomme einfach eine Kriese wenn mein V8 zu schreien anfängt wenn er einen Pass hoch meinen 1600 kg Wowa flux hoch ziehen soll, während mein Tesla das leichtfüßig macht, fast als wäre da hinten gar nichts dran...

Ich mag den Klang von einem V8, wenn nicht grad so ein Vollpfostenproll an einem vorbei fährt und man das nette blubbern hört, drehe ich mich auch immer wieder gerne um. Vermissen werde ich den V8 selten bis gar nicht, zu antiquiert, altmodisch ist mir diese Technik, das schließt aber alle Verbrenner ein! Und lieber nen sinnigen V8 verbaut als diese hoch gezüchteten V6 Motoren oder gar 4 Zylinder Motörchen. Ich mag aber auch den neusten Cummins im neuen Heavy Duty und müsste ich gewerblich WEIT ziehen, käme vorläufig auch gar kein EAuto in Frage. Dennoch sind für mich EAutos aller erste Wahl, bin die letzten Tage im Allgäu gewesen, da ist der Tesla einfach besser als der Ram, viel bequemer, kein Kratzen (-10°C), kuschlig warm.... ja mag sein, dass das was für Verwöhnte ist, aber die Zeiten wo ich mich als Macho beweisen müsste sind vorbei... der Tesla ist schneller, bequemer und bei Schneefahrten unter 20 cm gleich gut wie der Ram. Nicht falsch verstehen: ich genieße das Fahren mit dem Ram! Die Sitzposition, die Größe, ich brauche diese Größe und die Offroadfähigkeiten, aber alles mit einem EAntrieb wäre mir deutlich lieber.... ob es das zeitnah sinnig geben wird, ist was anderes, da die Gewichte vom Ram als EAuto leider vermutlich zu groß für sinniges rum fahren ist und nur 80 fahren ist nicht meins.... gestern gelegentlich 220 gefahren, das macht mir eben auch Spaß, insbesondere wenn der Verbrenner hinten beim Beschleunigen so abfault 😁

Dieser Thread hier dient ausschließlich dem Aufzeigen von Erfahrungen, damit Menschen die flexibler im Kopf sind, sich vorstellen können wie das funktioniert. Tesla deshalb, weil ich nun mal Tesla fahre und Tesla in vielen Belangen lange anders war als andere Autos, mittlerweile ist das nur noch bedingt so, SUC können alle Marken anfahren in D und auch die Bedienung von vielen Autos ist ähnlich wie ein Tesla.

Wir sind hier in einem DODGE Forum, einige Dodge gibt es demnächst nur noch als EAuto, wir sind hier nicht in einem V8 Forum und Tesla ist schon ein ziemlich guter Vergleich zum zukünftigen Charger, so gut, dass ich einen Händler kenne der nur deshalb nen Tesla gekauft hat um für die Emobilität gerüstet zu sein und Erfahrungen zu sammeln... 😁 er versteckt ihn aber immer... 🥳

Nun denn, als nur V8 Liebhaber, kann ich dir leider keine Erfahrungen übermitteln zum Thema E oder Tesla ;)
 
Ich fahre seit 2009 V8, lieben tue ich allenfalls Frauen, respektive meine Frau, keine Ahnung was du an deinem Auto lieben willst, vermisst du vielleicht nen Auspuff beim EAuto.... :unsure: 😁
Bei mir ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand den ich mit viel Spaß nutze! Ich fahre gern Auto, jährlich ca. 30000-45000 km, dabei sind für mich aber die Fahrwerte vorrangig und eine sinnige Physik. Mich begeistert Kraft und simple Technik. Auch Leistung finde ich genial. Und all das finde ich nun mal in einem EAuto deutlich mehr als in einem V-irgendwas. Das hat auch bei mir wenig mit Ideologie oder so zu tun, ich bekomme einfach eine Kriese wenn mein V8 zu schreien anfängt wenn er einen Pass hoch meinen 1600 kg Wowa flux hoch ziehen soll, während mein Tesla das leichtfüßig macht, fast als wäre da hinten gar nichts dran...

Ich mag den Klang von einem V8, wenn nicht grad so ein Vollpfostenproll an einem vorbei fährt und man das nette blubbern hört, drehe ich mich auch immer wieder gerne um. Vermissen werde ich den V8 selten bis gar nicht, zu antiquiert, altmodisch ist mir diese Technik, das schließt aber alle Verbrenner ein! Und lieber nen sinnigen V8 verbaut als diese hoch gezüchteten V6 Motoren oder gar 4 Zylinder Motörchen. Ich mag aber auch den neusten Cummins im neuen Heavy Duty und müsste ich gewerblich WEIT ziehen, käme vorläufig auch gar kein EAuto in Frage. Dennoch sind für mich EAutos aller erste Wahl, bin die letzten Tage im Allgäu gewesen, da ist der Tesla einfach besser als der Ram, viel bequemer, kein Kratzen (-10°C), kuschlig warm.... ja mag sein, dass das was für Verwöhnte ist, aber die Zeiten wo ich mich als Macho beweisen müsste sind vorbei... der Tesla ist schneller, bequemer und bei Schneefahrten unter 20 cm gleich gut wie der Ram. Nicht falsch verstehen: ich genieße das Fahren mit dem Ram! Die Sitzposition, die Größe, ich brauche diese Größe und die Offroadfähigkeiten, aber alles mit einem EAntrieb wäre mir deutlich lieber.... ob es das zeitnah sinnig geben wird, ist was anderes, da die Gewichte vom Ram als EAuto leider vermutlich zu groß für sinniges rum fahren ist und nur 80 fahren ist nicht meins.... gestern gelegentlich 220 gefahren, das macht mir eben auch Spaß, insbesondere wenn der Verbrenner hinten beim Beschleunigen so abfault 😁

Dieser Thread hier dient ausschließlich dem Aufzeigen von Erfahrungen, damit Menschen die flexibler im Kopf sind, sich vorstellen können wie das funktioniert. Tesla deshalb, weil ich nun mal Tesla fahre und Tesla in vielen Belangen lange anders war als andere Autos, mittlerweile ist das nur noch bedingt so, SUC können alle Marken anfahren in D und auch die Bedienung von vielen Autos ist ähnlich wie ein Tesla.

Wir sind hier in einem DODGE Forum, einige Dodge gibt es demnächst nur noch als EAuto, wir sind hier nicht in einem V8 Forum und Tesla ist schon ein ziemlich guter Vergleich zum zukünftigen Charger, so gut, dass ich einen Händler kenne der nur deshalb nen Tesla gekauft hat um für die Emobilität gerüstet zu sein und Erfahrungen zu sammeln... 😁 er versteckt ihn aber immer... 🥳

Nun denn, als nur V8 Liebhaber, kann ich dir leider keine Erfahrungen übermitteln zum Thema E oder Tesla ;)
Nee kannst du nicht !
 
Ich habe vor zwei Wochen mit einer Bekannten gesprochen, sie ist Lehrerin, ihr Mann Architekt, beide fahren nur Verbrenner. Da hab ich sie gefragt warum das so ist, da hat sie gemeint, ein EAuto würde bei ihr gar nicht klappen, da sie immer so lange fährt bis das Reservelicht leuchtet, auch dann tankt sie nicht gleich, sondern beobachtet nur die Restreichweite, sinkt die unter 5 km dann tankt sie... sie ist auch schon ein paar mal ohne Benzin stehen geblieben :unsure:

Bei meinen Postings scheint evtl. der Eindruck aufzukommen, dass wir ständig am planen sind, das stimmt natürlich nicht, im Alltag planen wir nie irgendwas, auch im Urlaub planen wir nur in unbekannten Gebieten, wo wir die Ladesäulen nicht kennen, alle anderen Ladevorgänge werden in den Alltag integriert. Zu Hause wird der Tesla an die Wallbox gehängt wenn noch 150 km Rest angezeigt werden oder weniger. Und an WE im Allgäu z.B. ist es für uns besser wenn wir im Raum Füssen mal laden, aber absolut notwendig wäre das auch nicht. Will man jedoch keine Zeit verschwenden ist hier etwas "Planung" sinniger als zu warten bis man laden muss. Planung bedeutet, dass wir darüber diskutieren ob wir zum Olivenbauer, zum Brauhaus essen gehen, oder ob wir im V Markt etwas kaufen oder nichts von alledem und ich das laden mit einmal Hundegassigehen verbinde.

Natürlich kann man mit einem Tesla auch einfach ins blaue los reisen und wenn er "leer" ist, ähnlich Reserveanzeige Verbrenner, einfach den nächsten SuC ansteuern und laden. Das machen einige mit anderen EAutos auch so. Unser System ist das nicht, gehen tut das aber mittlerweile in D problemlos... im Ausland jedoch nicht, da ist die Ladestellendichte nicht so hoch und eine Planung ist dort doch notwendig will man ohne Navi fahren, mit Navi rechnet der Tesla das alles selber aus. Für den Zielort ist jedoch wichtig, dass will man dort mehrere Tage bleiben, dass man weiß ob man dort laden kann.
 
bin die letzten Tage im Allgäu gewesen, da ist der Tesla einfach besser als der Ram, viel bequemer, kein Kratzen (-10°C), kuschlig warm....
Ohne die Welle nun nochmal anschieben zu wollen, entzieht sich mir zumindest bei dieser Aussage der Sinn. Gut, ob man einen Tesla nun bequemer findet oder nicht, ist wohl eher eine persönliche Geschmackssache, ich fand meinen Ram bei weitem bequemer, wie alle Autos zuvor. In Sachen Bequemlichkeit halte ich es nämlich eher mit Sitzposition, Überblick, Platz und dergleichen. DAS macht für mich die Bequemlichkeit aus... Und wie schon angemerkt, kratzen musste ich auch bei -10 Grad beim Ram nicht und es war beim Einstiegen sogar kuschelig warm. Ob jetzt per Fernstart oder mittels Standheizung sei mal dahingestellt, aber das ist bei mir jetzt kein Argument für oder gegen den Tesla, bzw. für oder gegen ein E-Auto. Ob dat Dingens nun elektrisch vorheizt oder mittels Verbrennung von Benzin oder Diesel, macht da eigentlich keinen großen Unterschied. Standheizung hatten vielleicht 5 oder 6 meiner Fahrzeuge bisher, quer durch den Herstellergemüsegarten, war im Winter schon immer eine feine Sache... ;)
 
Ich frag mich hier auch, wie viele Freds es überhaupt zum Thema RAM, Dodge, V8 gibt und wie viele Freds zum Thema eAuto und ja dann speziell noch zum ePickup. Und wieso man dann meint sich in seiner Männlichkeit beschnitten zu fühlen? Für mich sind das leider immer die selben. Das Thema ist völlig egal. Es könnte auch um italienisch kochen gehen. Pasta ist halt kein Burger 🤷 und nur Brustrasierte essen Nudeln. Und wie Omi immer sagte, Männer mit Vollbart in Holzfällerhemden tun dies nicht um Bäume zu fällen, sondern um anderen Männern mit Vollbart in Holzfällerhemden zu gefallen 😂.

Was ich eben in diesem Forum und seinen Unterforen gut finde, ist das man eben gerade auch mal über andere Themen fragen kann, wie zum Beispiel Grills oder sich über die Ex auslassen 😁, weil man hier den Querschnitt der Bevölkerung hat. Wenn ich mich in einem Grillforum anmelde, dann weiß ich genau was ich für Antworten bekomme. Was, du willst V8 fahren und fragst nach dem Verbrauch 😳. 😂
Oder natürlich kommt nur 0W90 in den Motor ☝️.

Witzig ist auch, dass du kaum noch V8's zu kaufen bekommst, denen nicht mit einer sparsamen Gasanlage die Hoden abgeschnitten wurden 🤣. Um hier mal die Wortwahl von oben aufzugreifen.
Es ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto, seinem Körper, seiner sexuellen Ausrichtung oder seinem Leben macht.
 
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