Ich fahre seit 2009 V8, lieben tue ich allenfalls Frauen, respektive meine Frau, keine Ahnung was du an deinem Auto lieben willst, vermisst du vielleicht nen Auspuff beim EAuto....
Bei mir ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand den ich mit viel Spaß nutze! Ich fahre gern Auto, jährlich ca. 30000-45000 km, dabei sind für mich aber die Fahrwerte vorrangig und eine sinnige Physik. Mich begeistert Kraft und simple Technik. Auch Leistung finde ich genial. Und all das finde ich nun mal in einem EAuto deutlich mehr als in einem V-irgendwas. Das hat auch bei mir wenig mit Ideologie oder so zu tun, ich bekomme einfach eine Kriese wenn mein V8 zu schreien anfängt wenn er einen Pass hoch meinen 1600 kg Wowa flux hoch ziehen soll, während mein Tesla das leichtfüßig macht, fast als wäre da hinten gar nichts dran...
Ich mag den Klang von einem V8, wenn nicht grad so ein Vollpfostenproll an einem vorbei fährt und man das nette blubbern hört, drehe ich mich auch immer wieder gerne um. Vermissen werde ich den V8 selten bis gar nicht, zu antiquiert, altmodisch ist mir diese Technik, das schließt aber alle Verbrenner ein! Und lieber nen sinnigen V8 verbaut als diese hoch gezüchteten V6 Motoren oder gar 4 Zylinder Motörchen. Ich mag aber auch den neusten Cummins im neuen Heavy Duty und müsste ich gewerblich WEIT ziehen, käme vorläufig auch gar kein EAuto in Frage. Dennoch sind für mich EAutos aller erste Wahl, bin die letzten Tage im Allgäu gewesen, da ist der Tesla einfach besser als der Ram, viel bequemer, kein Kratzen (-10°C), kuschlig warm.... ja mag sein, dass das was für Verwöhnte ist, aber die Zeiten wo ich mich als Macho beweisen müsste sind vorbei... der Tesla ist schneller, bequemer und bei Schneefahrten unter 20 cm gleich gut wie der Ram. Nicht falsch verstehen: ich genieße das Fahren mit dem Ram! Die Sitzposition, die Größe, ich brauche diese Größe und die Offroadfähigkeiten, aber alles mit einem EAntrieb wäre mir deutlich lieber.... ob es das zeitnah sinnig geben wird, ist was anderes, da die Gewichte vom Ram als EAuto leider vermutlich zu groß für sinniges rum fahren ist und nur 80 fahren ist nicht meins.... gestern gelegentlich 220 gefahren, das macht mir eben auch Spaß, insbesondere wenn der Verbrenner hinten beim Beschleunigen so abfault
Dieser Thread hier dient ausschließlich dem Aufzeigen von Erfahrungen, damit Menschen die flexibler im Kopf sind, sich vorstellen können wie das funktioniert. Tesla deshalb, weil ich nun mal Tesla fahre und Tesla in vielen Belangen lange anders war als andere Autos, mittlerweile ist das nur noch bedingt so, SUC können alle Marken anfahren in D und auch die Bedienung von vielen Autos ist ähnlich wie ein Tesla.
Wir sind hier in einem DODGE Forum, einige Dodge gibt es demnächst nur noch als EAuto, wir sind hier nicht in einem V8 Forum und Tesla ist schon ein ziemlich guter Vergleich zum zukünftigen Charger, so gut, dass ich einen Händler kenne der nur deshalb nen Tesla gekauft hat um für die Emobilität gerüstet zu sein und Erfahrungen zu sammeln...
er versteckt ihn aber immer...
Nun denn, als nur V8 Liebhaber, kann ich dir leider keine Erfahrungen übermitteln zum Thema E oder Tesla