Technische Fragen zu Hummer H3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hijacker

QuadCab
Servus und guten Morgen zusammen!

Ein Kumpel hat mich angerufen, ob ich was über den H3 weiß, worauf es zu achten gilt ect.
Das ein oder andere hab ich ja schon im Forum aufgeschnappt, Frage wäre nun, ob sich die allgemeinen "Probleme" von Dodge auf Hummer H3 übertragen lassen?
Vielleicht weiß hier ja jemand was drüber.

Z.b. wäre interessant: Is auch der H3 eigentlich nicht für den Deutschen Markt gebaut und dessen getriebe daher eher ungeeignet für lange Fahrten bei hohen Geschwindigkeiten? Oder is dessen Getriebe Standzeit schon vergleichbar mit Autos wie Audi, BMW, usw.?

Sind die Motoren des H3 gasfest? Wenn eine Gasanlage verbaut ist: Welche taugt was und mit welcher hat man mehr Ärger?

Wird der H3 allgemein offiziell nicht in Deutschland angeboten und ist nur via Import hier zu bekommen (wie ein RAM) oder kann man den hier auch vom Vertragshändler wie ein Deutsches Auto kaufen?

Wir werden natürlich bei ner Besichtigung die VIN mitnehmen.

Sonstige pro's und con's?

Vielen Dank, viele Grüße,

Andre

Schau mal hier rein
Obs für Getriebe gut ist den dauernd am Limit zu Fahren glaub ich nicht,
schliesslich hat der auch keinen besseren cw Wert als dein Wohnzimmer Buffet, eher schlechter.
Zudem kenn ich Getriebe mit vier Ringen drauf, die schaffen keine 80k.

Gasfest, wenn man der Glasgoogle glauben kann, eher nein.

Gruss Bernd

Das es Hummer als Marke nicht mehr gibt ist dir schon bewusst? Nach der Insolvenz vom GM ist es aus gewesen
8)

Alles klar, das reicht fürs erste, vielen Dank für die Antworten!
VIN hat er jetzt - mal kucken obs stimmt, was der Verkäufer sagt.

Danke und Grüssle, Andre

Um welchen H3 geht es denn speziell, R5 oder V8?

Falls es um den 5 ender geht, ist Dein Kumpel den schon mal gefahren? Falls Nein, sollte er das mal tun, glaube kaum das er den danach noch haben möchte...

Um welchen H3 geht es denn speziell, R5 oder V8?

Falls es um den 5 ender geht, ist Dein Kumpel den schon mal gefahren? Falls Nein, sollte er das mal tun, glaube kaum das er den danach noch haben möchte...

Jo, der zieht nicht mal ´nen Hering vom Teller.
:(

H3: Vom Innenraum her ===> siehe Isuzu D-Max. Eng und viel Plastik! Der D-Max kostet aber weniger ...

Ich denke das grösste Problem ist, das es Hummer nicht mehr gibt-Et -Versorgung??? Wer macht das??? ja, es gibt ja Fristen.. aber kauf doch zb. mal für nen Rover 75 Station Blechteile :shock:

Ich hatte vor ca.3Jahren mal das Vergnügen zwei Hummer von Braunschweig nach Staßfurt überführen zu dürfen/können/müßen
:!:

Erst den H2,war soweit ok, hat Spaß gemacht und was ganz anderes wie das übliche Einerlei.
Dann den H3-ich war total entäuscht,besonderst vom Innenraum,es war so eng wie in ner Rattenfalle....
:(

Ich denke das grösste Problem ist, das es Hummer nicht mehr gibt-Et -Versorgung??? Wer macht das??? ja, es gibt ja Fristen.. aber kauf doch zb. mal für nen Rover 75 Station Blechteile :shock:

Soviel ich weiß, bauen ihn die Chinesen weiter ...

Als ich den Touareg gekauft habe, hatte ich zuvor ernsthaft in Erwägung gezogen den H3 zu kaufen. Der H3 wurde damals offiziel in Deutschland verkauft über Kroymanns (die sind jetzt auch Insolvent). Der H3 ist eigentlich der Hummer für Europa, in USA war der nie ernsthaft geplant, aber in Europa floppte er auch mehr oder weniger. Kundendienste kann man bei alle GeneralMotors Niederlassungen machen, da GM Technik drin steckt, z.B. Beim Steiger in Stuttgart.

Ich war froh keinen gekauft zu haben, weil ich nicht mehr so viel von dem halte. Kenne einen H2 Fahrer, der ist gar nicht zufrieden, von den H3 hört man auch nicht all zu gutes. Aber was die Soundmäsig aus dem Motörchen raus holen, da könnten einige Deutsche sich was abschauen.... :mrgreen:

dann doch lieber nen schönen Grand Cherokee oder ähnliches, aber der H3 geht doch gar nicht :shock: Hab den die Tage mit nem Kumpel gesehen, und er dachte das wäre eine Ost Kopie vom H2 :lol: :lol: Der ist viel zu klein

Soviel ich weiß, bauen ihn die Chinesen weiter ...

Der Verkauf an die China-Männer scheiterte vor fast einem Jahr.
;)

Was den H3 betrifft: Wenn einen die Optik innen wie außen gefällt (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...) gibt´s da eigentlich nur einen Motor - den V8. Mit dem R5 wird man zum Verkehrshindernis und schlucken tut der keinen Deut weniger wie der 8 Zylinder.

:-D

Hummer ist auch schon Geschichte. Seine Frau wollts net fahren - scheiß Pantoffel. :mrgreen:

Dafür hat er sich am Samstag nen Charger mit Hemi angeguggt. Hab jedoch bis jetzt nix mehr von Ihm gehört.
Ich hake mal bei Gelegenheit nach.

grüssle, Andre

Nö, der Kollege dachte das wäre eine Asia Kopie vom H2
:)

...wobei man die Asiaten nicht unterschätzen soll
;)

Genau, sie haben uns ja in Punkto Export den Rang abgelaufen und wir schickten ihnen danach noch 180 Millionen € Enticklungshilfe,,,
;)

Oben