Taugt diese AHK was?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zu teuer

frag Faircars.com

Technisch gesehen reicht die!

Preislich mußte mal beim Oli schauen, meine hab ich bei Bertelshofer geholt

und noch ne frage: bei mir im schein ist keine stützlast eingetragen, habe aber die vierkantaufnahme für ne ahk. darf ich nun kein hänger ziehen?

gruß clearwater

bekommst du auch eingetragen :mrgreen:

Hallo Clearwater,

du hast wahrscheinlich den original Anhängebock (Vierkant-Aufnahme) von Chrysler. Fahre vorher zum TÜV bzw. Dekra und frag ob sie dir den eintragen. Ich glaube eher nicht, da es dafür kein TÜV Gutachten gibt. Damit bringt dir auch das Einsteckteil mit TÜV-Gutachten nichts!!!

Dann würde ich diese hier nehmen (habe ich auch): https://www.aukup-ahk.de/product_in...ehmbar.html/XTCsid/oklon67mlfk6oqv2lngusrbij6
Das ist die Vierkantaufnahme plus Einsteckteil mit Gutachten für 3to.

Gruß
Tingeltanglbob

Hi, genau die von Aukup habe ich auch dran!
Hauptsache die (technisch zulässige-) Anhängelast (unter Punkt O1) ist in Deinem Schein eingetragen (z.B. 2 t wie bei mir).
Auf der Anhängerkupplung ist eine ABE, (EG?) oder EU-Zulassung aufgeklebt, das reicht.
Die Fa. Aukup wissen aber gut Bescheid und werden Dir alles weitere erzählen.

(ziehe damit unseren WoWa)
Viel Glück und viele Grüße Martina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, genau die von Aukup habe ich auch dran!
Hauptsache die (technisch zulässige-) Anhängelast (unter Punkt O1) ist in Deinem Schein eingetragen (z.B. 2 t wie bei mir).
Auf der Anhängerkupplung ist eine ABE, (EG?) oder EU-Zulassung aufgeklebt, das reicht.
Die Fa. Aukup wissen aber gut Bescheid und werden Dir alles weitere erzählen.

(ziehe damit unseren WoWa)
Viel Glück und viele Grüße Martina

Hab die gleiche und eingtragen ist sie auch.
kosten zum selbsteinbau 150.-€
gruss mathias

Die gleiche Kupplung hab ich auch dran.
Der Tüv wollte die nicht eintragen. Ist nicht nötig hat er gesagt. E Zeichen reicht.

Die gleiche Kupplung hab ich auch dran.
Der Tüv wollte die nicht eintragen. Ist nicht nötig hat er gesagt. E Zeichen reicht.

Jep, genau!
8)

Technisch gesehen reicht die!

Preislich mußte mal beim Oli schauen, meine hab ich bei Bertelshofer geholt

Bei mir ist sie in der Tat günstiger, allerdings ist hier auch ein Elektrosatz dabei

Kann man denn den originalen Anhängebock verweden ?

Bei mir ist der Werksseitige Anhängebock von Dodge verbaut und die Anhängelast gebremst und ungebremst ist im Schein eingetragen .........mich bringt das alles langsam bissi durcheinander .....
:(

Und wisst ihr welchen E Satz 13 polig ich für einen 2006 'er Dodge Ram verwenden kann ?

Oben