Also ich glaube, Du bist da völlig auf dem Holzweg...
Schon Deine 80.000 Euro Rechnung geht an der Realität vorbei, ist der Ram doch eher ein 40 bis 50.000 Euro Auto, denn den Rest der bei uns abgehobenen Preise machen ausschließlich die Importnebenkosten aus, die FCA, bzw. Stellantis mal beflissentlich am Allerwertesten vorbeigehen können.
Das könnte man dann vielleicht noch bei den Importeuren / Umrüstern monieren, ob die das allerdings interessiert, steht auf einem anderen Blatt. Die Fahrzeuge verkaufen sich auch so wie geschnitten Brot. Und selbst wenn, würden die wohl auch allenfalls zum 15 Euro Teil aus der Zubehörkiste abschließbarer Tankdeckel greifen, als da technisch hochversierte Umbauten in Auftrag zu geben.
Du kannst es für ein NoGo halten oder nicht, in den USA ist das nun mal schlicht und einfach kein Thema, was die Leute großflächig interessiert. Insofern wird sich der Hersteller auch nicht aufgefordert sehen, das zu ändern. BMW, Audi und Mercedes verbauen ja auch keine 10 Cupholder in ihren Fahrzeugen und die verkaufen weit mehr Fahrzeuge auf dem amerikanischen Markt, als FCA/Stellantis Fahrzeuge bei uns...