Tankdeckel

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Ich hatte mir auch gleich einen abschließbaren Tankdeckel gekauft. Sicher ist sicher. Wobei sie bei uns auch schon mal den tank anbohren. Ging einem Kollegen mit seinem Polo so.
Ja, so auch mein Gedanke, sicher ist sicher. Aber Tank anbohren ist schon mehr als
<X
<X
<X
 
Dann lieber so den Sprit klauen lassen als Tank anbohren…

Mei, bin ich froh, dass ich auf dem Land wohne ohne viel Städter…
 
Hab jetzt beim Gen.4 auch einen abschließbaren Tankdeckel drauf. Kam bei Amazon irgendwas um die 15 Euro, glaube ich...
:/
;)
Hast Du da zufällig einen Link? Könnte ja auch bei meinem passen. Das wär's mir wert....
 
Hast Du da zufällig einen Link? Könnte ja auch bei meinem passen. Das wär's mir wert....
Puhhh..., die Bestellhistorie von Amazon kann man zwar für mehrere Jahre einsehen, aber das sind bei uns hunderte Bestellungen...
:D
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Ich schau mal, ob ich's eingrenzen kann...
:/
;)
 
Hast Du da zufällig einen Link? Könnte ja auch bei meinem passen. Das wär's mir wert....
Edith sagt: "Schon gefunden"...
:D
Zurzeit aber scheinbar nicht verfügbar.

Tankdeckel abschließbar

Ersatzweise den hier: Tankdeckel abschließbar, die Zweite

Passen sollte kein Thema sein, hab ja auch nen 2018'er und nutze den seit Kauf im Mai 2020 absolut problemlos. Das Gefummel mit dem Schlüssel ist halt manchmal nervig, aber was soll's...
;)
 
Mich amüsieren so Aussagen immer.
Warum hat man denn deiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart.

Auf dem Haupt Absatzmarkt ist ein abschließbarer Deckel keine Kundenanforderung und es interessiert auch kaum einen.
Da es anscheinend nur einen Anbieter für Nachrüstlösungen gibt, scheint auch hier die Nachfrage eher spärlich zu sein.

Warum sollte also ein Unternehmen Entwicklungs- und Produktionskosten investieren, für etwas was auf dem Markt wo über 90% der Fahrzeuge verkauft werden, überhaupt nicht verlangt wird.
Eher gesagt ist es sogar eine Unternehmerisch richtige Entscheidung.
Deine Ausführungen sind aus Herstellersicht sicher nachvollziehbar. Mir als Kunde verbietet diese Pfennigfuchserei aber nicht eine eigene Meinung und Erwartungshaltung zu haben.
 
Deine Ausführungen sind aus Herstellersicht sicher nachvollziehbar. Mir als Kunde verbietet diese Pfennigfuchserei aber nicht eine eigene Meinung und Erwartungshaltung zu haben.
Naja dann musst Du ein Auto kaufen wo der markt sowas fordert.

Das hat doch mit Pfennigfuchsen nichts zutun. Sondern mit Kosten und Nutzen.
Macht im Privatleben oder bei seinen Kunden auch.
 
Hallo RAMler,
bei dem Thema geht es doch hier nicht um die Generationen 2 bis 4. und Pfennigfuchserei! Da kannst Du für wenige Groschen solch ein Teil bei EBay oder Amazon schießen. Es geht um die Generation 5. Und hier finde ich, bei den Preisen was heute für die Autos aufgerufen wird, (ab 80 000 € aufwärts), halte ich es für ein no go, dass die Klappe am Tankeinfüllstutzen nicht über die Zentralverrieglung mit verschlossen werden kann. Die Heckklappe der Ladefläche und selbst beim Hardtop, kann die Heckscheibe super über die Zentralverrieglung verschlossen werden. Es wäre ja auch kein Problem für mich auf den Einfüllstutzen einen verschließbaren Deckel zu kaufen, wenn man ihn dann bekäme. In den Staaten wird er für 61 $ gehandelt, aber zum einen liefert die Firma nicht nach Übersee und zum Anderen ist dieser Deckel bis 31.07.2022 vergriffen. Und in Doofland will Power Part 230,- € dafür. Das finde ich Wucher! Mir geht es dabei auch weniger um Spritklau, sondern um die Gretel Jünger. Wenn die Dir etwas in den Tank schmeißen, schmeißt man evtl. den Motor raus. Und da hört es bei mir auf!!
 
Hallo RAMler,
bei dem Thema geht es doch hier nicht um die Generationen 2 bis 4. und Pfennigfuchserei! Da kannst Du für wenige Groschen solch ein Teil bei EBay oder Amazon schießen. Es geht um die Generation 5. Und hier finde ich, bei den Preisen was heute für die Autos aufgerufen wird, (ab 80 000 € aufwärts), halte ich es für ein no go, dass die Klappe am Tankeinfüllstutzen nicht über die Zentralverrieglung mit verschlossen werden kann. Die Heckklappe der Ladefläche und selbst beim Hardtop, kann die Heckscheibe super über die Zentralverrieglung verschlossen werden. Es wäre ja auch kein Problem für mich auf den Einfüllstutzen einen verschließbaren Deckel zu kaufen, wenn man ihn dann bekäme. In den Staaten wird er für 61 $ gehandelt, aber zum einen liefert die Firma nicht nach Übersee und zum Anderen ist dieser Deckel bis 31.07.2022 vergriffen. Und in Doofland will Power Part 230,- € dafür. Das finde ich Wucher! Mir geht es dabei auch weniger um Spritklau, sondern um die Gretel Jünger. Wenn die Dir etwas in den Tank schmeißen, schmeißt man evtl. den Motor raus. Und da hört es bei mir auf!!
Recht hast du aber was ist die Alternative?
Einer fliegt los im August und holt die Dinger rüber ?
 
Es geht um die Generation 5. Und hier finde ich, bei den Preisen was heute für die Autos aufgerufen wird, (ab 80 000 € aufwärts), halte ich es für ein no go, dass die Klappe am Tankeinfüllstutzen nicht über die Zentralverrieglung mit verschlossen werden kann
Volle Zustimmung!
 
Es geht um die Generation 5. Und hier finde ich, bei den Preisen was heute für die Autos aufgerufen wird, (ab 80 000 € aufwärts), halte ich es für ein no go, dass die Klappe am Tankeinfüllstutzen nicht über die Zentralverrieglung mit verschlossen werden kann.
Also ich glaube, Du bist da völlig auf dem Holzweg...
:D
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Schon Deine 80.000 Euro Rechnung geht an der Realität vorbei, ist der Ram doch eher ein 40 bis 50.000 Euro Auto, denn den Rest der bei uns abgehobenen Preise machen ausschließlich die Importnebenkosten aus, die FCA, bzw. Stellantis mal beflissentlich am Allerwertesten vorbeigehen können.

Das könnte man dann vielleicht noch bei den Importeuren / Umrüstern monieren, ob die das allerdings interessiert, steht auf einem anderen Blatt. Die Fahrzeuge verkaufen sich auch so wie geschnitten Brot. Und selbst wenn, würden die wohl auch allenfalls zum 15 Euro Teil aus der Zubehörkiste abschließbarer Tankdeckel greifen, als da technisch hochversierte Umbauten in Auftrag zu geben.

Du kannst es für ein NoGo halten oder nicht, in den USA ist das nun mal schlicht und einfach kein Thema, was die Leute großflächig interessiert. Insofern wird sich der Hersteller auch nicht aufgefordert sehen, das zu ändern. BMW, Audi und Mercedes verbauen ja auch keine 10 Cupholder in ihren Fahrzeugen und die verkaufen weit mehr Fahrzeuge auf dem amerikanischen Markt, als FCA/Stellantis Fahrzeuge bei uns...
 
Also ich glaube, Du bist da völlig auf dem Holzweg...
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Schon Deine 80.000 Euro Rechnung geht an der Realität vorbei, ist der Ram doch eher ein 40 bis 50.000 Euro Auto, denn den Rest der bei uns abgehobenen Preise machen ausschließlich die Importnebenkosten aus, die FCA, bzw. Stellantis mal beflissentlich am Allerwertesten vorbeigehen können.

Das könnte man dann vielleicht noch bei den Importeuren / Umrüstern monieren, ob die das allerdings interessiert, steht auf einem anderen Blatt. Die Fahrzeuge verkaufen sich auch so wie geschnitten Brot. Und selbst wenn, würden die wohl auch allenfalls zum 15 Euro Teil aus der Zubehörkiste abschließbarer Tankdeckel greifen, als da technisch hochversierte Umbauten in Auftrag zu geben.

Du kannst es für ein NoGo halten oder nicht, in den USA ist das nun mal schlicht und einfach kein Thema, was die Leute großflächig interessiert. Insofern wird sich der Hersteller auch nicht aufgefordert sehen, das zu ändern. BMW, Audi und Mercedes verbauen ja auch keine 10 Cupholder in ihren Fahrzeugen und die verkaufen weit mehr Fahrzeuge auf dem amerikanischen Markt, als FCA/Stellantis Fahrzeuge bei uns...
Genauso siehts aus.
Habe aber eher das Gefühl das manche nicht verstehen wollen. Das die Wagen hat nach Wünschen vom US Markt gebaut werden und nicht nach dem nicht erwähnenswerten De Markt.

Letztes Jahr wurden aufgerundet ca. 600.000 Rams in den USA zugelassen.
In Deutschland waren es im selben Zeitraum ca. 6000 (ebenfalls gerundet).

Das ist gerade mal 1% vom Absatzmarkt.
Wieviel davon wollen unbedingt einen abschließbaren Tankdeckel.
Vielleicht 60, wenn Überhaupt.

Für diese 0,01% an Kunden soll dann Stellantis mehrere Millionen
in Produktions uns Teilekosten investieren, weil diese Kunden es ein NoGo finden.
Sehr amüsant ??
 
Auch wenn Einige hierzu eine andere Meinung haben, kann ja Jeder seine Meinung haben, frag ich trotzdem noch mal in die Runde. Beim Laramie ist ja wie nun bekannt, der Tankdeckel nicht über die Zentralverrieglung verschlossen. Wie ist es aber beim Limited? Wird er dort über die Zentralverrieglung angesteuert?
 
Wenn ich es nicht vergesse, schau ich morgen mal. Ob das aber beim Gen4 anders als beim Gen5 ist.?
 
Auch wenn Einige hierzu eine andere Meinung haben, kann ja Jeder seine Meinung haben, frag ich trotzdem noch mal in die Runde. Beim Laramie ist ja wie nun bekannt, der Tankdeckel nicht über die Zentralverrieglung verschlossen. Wie ist es aber beim Limited? Wird er dort über die Zentralverrieglung angesteuert?
Der beim Limited ist auch immer offen ?
 
Der beim Limited ist auch immer offen ?
Danke für die Info.

Ich habe meinen Tankdeckel heute mal abgebaut, um zu sehen wie es dahinter ausschaut

IMG_20220422_085450_autoscaled.jpg

IMG_20220422_085506_autoscaled.jpg

IMG_20220422_085518_autoscaled.jpg

da drinnen müsste ein kleiner Stellmotor sein, welcher die Stift vom Deckel verriegelt. In dem Eingang von dem Stecker, müssten 2 Pin sein. Ist es aber nicht!

So und nun mal ein paar Fotos, wie es bei einem Opel Astra mit zentraler Verrieglung des Tankdeckels aussieht.

IMG-20220418-WA0027_autoscaled.jpg

IMG-20220418-WA0026_autoscaled.jpg

IMG-20220418-WA0030.jpg

Dort sieht es baugleich aus. Ich werde mir nun einen solchen Tankdeckel mal besorgen und dann mal sehen, ob ich nicht das Signal von der Verrieglung der Heckklappe vom Hardtop dort hinbekomme und solch einen Stellmotor vom Opel verwenden kann. Wenn`s klappt melde ich mich wieder.
 
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9.Unwissender
So ich habe mich dann mal aus der Liste für Sammelbestellung rausgenommen.
1. ist auf Oli ist eh kein Verlass mehr,
2. versuche ich ja nun den Deckel mit der Zentralverrieglung zu schließen und
3. habe ich mir jetzt über einen Freund in den Staaten einen verschließbaren Tankdeckel für 61$ kaufen lassen, welcher auf den Weg zu mir ist. Wenn ich das Prinzip kenne, werde ich versuchen diesen preisgünstig zu kupfern. Ich werde Euch in jedem Fall über beide Varianten auf dem Laufenden halten.
 
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