Tagfahrlicht beim Ram?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

onkel-trude

Einzelkabine
Hat jemand seinen Ram mit Tagfahrlicht nachgerüstet? Gab´s Probleme beim Einbau/Elektrik? Spinnt der Can-Bus/Fehlermeldung? Liegen beim 2007-er Mex-Ram schon entsprechende Kabel?
Bin über alle Tipps dankbar.

Besten Dank schon mal im voraus.

Hi,
habe mir gleich ein paar neue Scheinwerfer mit LED Tagesfahrleuchten und Angel eyes geholt und ohne Probleme eingebaut.

gruss rainer

Hallo zusammen
Also beim 2005 kann dir das jeder Dodge Händler freischalten. War selber bei unserem Mercedes Händler -mit Dodge Vertretung - und der hat bei mir die Funktion im Bordcomputer aktiviert. Dann Leuchten deine Originalen Frontscheinwerfer in leicht verminderter stärke , die Rückleuchten , Instrumentenbeleuchtung etc. bleibt aus . Hat mich nen 5 er gekostet .Optisch gibts bestimmt schönere Lösungen - aber immerhin .
MFG Thomas

Ich habs nachgerüstet - mit LED Streifen und passendem Relais. Mit gefällts.
:-)

Wers brauch, da gibt es bestimmt andere Dinge die sinnvoller sind.

MAX

ab März 2011 dürfen in der Schweiz nur noch Autos (Neuwagen) mit Tagfahrlicht verkauft werden...

kommt noch das wir nachrüsten müssen....

Für diesen zweifelhaften Sicherheitsgewinn wird dann noch mehr CO2 in die Welt geblasen, oder ist das nur eine infame Idee mehr Steuern (Mineralöl und Mehrwert) einzunehmen?

Mich interessiert nur eines: Warum macht man sich so einen sinnlosen Krempel ans Auto?

wenn ma, z. b. wie ich, sehr viel in österreich, slowenien, kroatien und ungarn unterwgs ist wo licht am tag vorschrift ist und ich keinen bock hab nen haufen geld zu bezahlen weil die blöden funzeln nicht brennen.

Hat jemand seinen Ram mit Tagfahrlicht nachgerüstet? Gab´s Probleme beim Einbau/Elektrik? Spinnt der Can-Bus/Fehlermeldung? Liegen beim 2007-er Mex-Ram schon entsprechende Kabel?
Bin über alle Tipps dankbar.

Besten Dank schon mal im voraus.

Zurück zum Thema, Bitte :idea:

Ich suche auch noch jemanden der das aktiviert. Es kann doch nicht so schwer sein. Wenn ich die passende software hätte würde ich es selber machen ...

Weiter oben steht doch das das jeder Dodge Dealer für wenig Geld aktivieren kann, einfach mal anrufen und fragen.
Gruß Bernd

Ich lach später darüber. War bereits bei einem Dodge/Chrysler Händler in meiner nähe gewesen. Die haben es nicht auf die reihe bekommem. Liegt aber wohl auch daran das sie nicht wollen oder können.

wenn ma, z. b. wie ich, sehr viel in österreich, slowenien, kroatien und ungarn unterwgs ist wo licht am tag vorschrift ist und ich keinen bock hab nen haufen geld zu bezahlen weil die blöden funzeln nicht brennen.

washbaer :thumbright:

und wem’s nicht gefällt braucht nicht hinschauen und erst recht nicht über anderen leuten sachen zu lästern.
sorry. aber solche antworten, auf fragen die gestellt werden KOTZEN MICH AN.
gruß barny

washbaer :thumbright:

und wem’s nicht gefällt braucht nicht hinschauen und erst recht nicht über anderen leuten sachen zu lästern.
sorry. aber solche antworten, auf fragen die gestellt werden KOTZEN MICH AN.
gruß barny

ist ja richtig! aber sowas braucht man wirklich nicht! als ob irgend jemand nen Ram übersehen würde, nur weil er kein licht an hat
:!:
:?:
;)

Vorallem geht der Sicherheitsaspekt von Motorrädern verloren, wenn jedes Vehikel auch bei Tage mit Licht fährt.
Man wird sich nicht gegen gesetzmäßig vorgeschriebenes Tagfahrlicht wehren können, aber nachrüsten werde ich so etwas nicht, eben weil es für mich als Motorradfahrer um meine Sicherheit geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben