Tagfahrlicht beim Ram?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
habe mir gleich ein paar neue Scheinwerfer mit LED Tagesfahrleuchten und Angel eyes geholt und ohne Probleme eingebaut.

gruss rainer

Hallo Rainer

Wie bist Du mit deinen Scheinwerfern zufrieden? Welche hast Du gekauft. :shock:

lg

Max - Ram

ich war gestern zufällig beim freundlichen um die ecke und wollte nur wissen, ob man bei meinem 2007er die TFL in die nebelscheinwerfer programmieren kann. soll ja bei manchen gehen. bei meinem modell ist es nicht möglich. :idea:

Woran erkennt man in es bei seinem Modell geht oder nicht?
Hätte es auch lieber in den Nebelscheinwerfern

War gerade mal beim Dodge Händler.

Ob es funktioniert muß im System getestet werden.
Dauert ca 1 Std und nur mit Termin. Also mit nem 10er in die Kaffeetasse läuft da nichts.
Stundenlohn 102€ :roll:

Dauert ca 1 Std und nur mit Termin. Also mit nem 10er in die Kaffeetasse läuft da nichts.

teurer Laden!

Also ich kenne nur 74€/h und in 10minuten Schritten wird abgerechnet

Aber nicht bei sowas -.-"

ich hab damals nichts bezahlt, das testen und nachschaun hat ca. 10 minuten gedauert. der händler will mit dir wohl schnell reich werden
:evil:

ausserdem geb ich meine kiste nicht aus den händen, das macht der schön in meinem beisein!!
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe mein Auto auch nur ungern aus den Händen, werde aber in der nähe bleiben
8)

Eigentlich ist es auch nur eine Sache von 10 min, wenn man weiß wie es geht.
Aber er weiß es nicht und muß da suchen.

Ja was soll ich sagen, dachte mir eigentlich nicht mein problem. Kann ja nicht für 10min eine Stunde bezahlen nur weil der nicht weiß was er machen muß.

Ich kann dem Kunden auch nicht was berechnen was eigentlich ein klacks ist, aber weil ich zu b..d bin eine halbe Ewigkeit brauche.

Vielleicht findet sich ja auch noch ein anderer der es schneller und günstiger kann.

Wenn einer in Düsseldorf jemanden kennt......

Dann Ruf mal den Herrn Hüskes bei der RKG Mercedes in Euskirchen an. Die haben Ahnung von Dodge, ist im Umkreis ne etablierte Adresse. müsste 1,5 std. Fahrt sein. Oder eben Micha aus Remscheid fragen.
Übrigens Billy Dog Programmer hat leider aber erwartungsgemäß nicht geklappt. Aber schön klein das Teil.....

So heute war der Termin.
Habe das TFL jetzt aktiviert.
Leider in den Hauptscheinwerfern. In den NL war es bei meinem nicht möglich.
Geht nur bei eingelegtem Gang und beim blinken geht der jeweilige Scheinwerfer aus.

Bei der Gelegenheit habe ich auch das Gebimmel vom Anschnallgurt deaktivieren lassen. Bimmelt jetzt nur noch 5 mal und wird dann nur noch optisch angezeigt.
8)

76€ hat der Spaß jetzt gekostet.

Geht nur bei eingelegtem Gang und beim blinken geht der jeweilige Scheinwerfer aus.

HÄ? :shock: Das heißt, wenn du blinkend an der Ampel stehst, ist nur 1 Scheinwerfer an? Das ist ja mal a) völlig illegal in D und b) eine grundsätzlich bescheuerte Schaltung. Hätte ICH gleich wieder rausnehmen lassen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich habe mal gehört, dass man das TFL nur 1x programmieren kann und dann nie wieder rückstellen kann. Ist das immer noch so?

Hast es schon richtig verstanden. Weiß nur nicht ob er komplett ausgeht oder nur wesentlich schwächer wird.
Illegal?! Kann sein, aber ich finds cool. :oops:

Bei den neueren z.b Audi wird das TFL auf der jeweiligen Seite beim blinken auch wesentlich schwächer. Warum sollte es dann illegal sein?

Ob man es nur einmal programmieren kann weiß ich nicht, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Das bei Audi und Co sind auch LED Tagfahrlichter und keine aut. Schaltung des Abblendlichts...
;)

Driver BS
Verstehe das jetzt nicht so ganz.
Schreibst das es bei dir nicht so war, stellst aber einen link ein wo es so ist.

Hüsch
Da hast du recht.

Fiat hat unter anderem das TFL auch im Scheinwerfer als Standlicht.
Das "illegale" ist nur das der Scheinwerfer beim blinken ausgeht?
Typisch deutsch!!!

ist schon komisch, dass das scheinwerferlicht beim blinken ausgeht.
ich kenne so etwasähnliches nur von den audi´s wo die led ich abdimmen wenn der blinker betätigt wird.
könnte bei denen aber nur zur besseren sichtbarkeit der blinker dienen.

@wobo
wollte damit nur sagen dass es scheinbar modell oder jahrgang abhängig ist mit den gedimmten TFL wenn's blinkt...
evt bei unseren ram's auch... jahrgang...herstellerland..usw...

Achso ok.

Dachte es haben alle RAM's die das original TFL aktiviert haben.

Wenn es jetzt illegal ist und man es nur einmal aktivieren bzw deaktivieren kann, habe ich aber in spätestens 1,5 Jahren ein dickes Problem
8)

Oben