Tacho-Angleichung

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weisste was ich nicht verstehe Chris

ich hab 265 drauf und der Tacho stimmt zu 100%
wie kommts das die da son Theater machen,was all nen Mist ey
 
Ich hab nen Programmer und programmiere das immer selbst. Ich habe laut Navi 8km Unterschied zwischen 275/60 20 und 265/70 17.

Ach ja Dekra trägt so was nur in Ostdeutschland ein, im Westen darf das nur der TÜV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das ganze jetzt mal meiner werkstatt übergeben, die sollen das alles für mich machen, wie ist mir egal. ich denke, die finden eine lösung
;)
 

aber: ich war heute beim tüv und der meint, es sind nur 2,5 % erlaubt!!


:lol: :lol: :lol: :lol:


dann solln die das mal fau weh sagen... mein caddy hat ne abweichung von 7%
oder mein tomtom geht falsch.
:roll:
damit ermogelt sich fau weh ne spritersparnis von nem halben liter!
:drinking:

und der golf3 meiner ex zeigte bei 150 ne geschw. von 170 an!
:silly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vw tachos sind schon immer extrem vorgegangen...
Mein alter herr sagt, das war vor 20 jahren schon so....

Ja, vor 30 aber auch schon
:!:

Daher trödeln die innerhalb von Geschwindigkeitsbegrenzungen auch immer vor einem her,
im festen Glauben sie würden die korrekte Geschwindigkeit fahren.


Gruss Bernd
 
Also bei mir hats der Freundliche gemacht, mit Navi und Programmer. Leider war die Reifengrösse nicht aufgeführt, deshalb musste ers mitm Navi zur Kontrolle über die Zähnezahl der Hinterachse anpassen .....

Eingetragen waren die Räder aber schon länger.......ohne Überprüfung des Tachos :roll: :mrgreen:

Habs dann nur angeglichen wegen der 3-Liter nachgehenden Spritanzeige, hat aber nich viel gebracht.

Ja die Tüvler muss man nich immer verstehen........wenn die einen Abend voher nicht aufsitzen durften, iss egal womit de kommst essig :twisted: :mrgreen:

Ich würd die anderen Reifen drauf machen, den Tacho vom freundlichen angleichen lassen, zum Tüv fahren und den Tüvler mit nem Navi drin zur Probefahrt auffordern, ich glaub nicht das er nein sagt
;)
:mrgreen: und wenns dann 100% stimmt passts.

Mehr wollen die eigentlich auch nicht wissen.....Stimmt der Tacho oder nicht. und genauer als mitm Navi gehts doch nicht \:D/

Ich weiß noch das die Abweichung bei vorherigen Eintragungen bei anderen Autos +4% war und -0%. Also wenns Tacho mehr angezeigt hat wars kaum ein Problem, aber zu wenig geht garnicht!

Die Abweichung im Abrollumfang war +/- 5%, da die meisten Tachos bis zu 5% vorgenangen sind hats dann immer gepasst, alles was drüber ging mußte angeglichen werden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grad les ich einen bericht vom adac in der zeitung, die sprechen wieder von

10 % + 4 km/h noch oben ist möglich :roll:

toll, jeder sagt was anderes
:evil:
:evil:
 

Anhänge

  • tacho1.pdf
    2,2 MB
war am Samstag beim TÜV weil meine Felgen 22" und Bereifung 305/45 nicht eingetragen ist und es keine Unterlagen hierfür gibt. Der "freundliche" Mann vom TÜV grinst und sagt. Einzelabnahme: Kosten 250€-400€ inkl. Tachoangleichung
P.S er hat seinen Sommerurlaub danach sofort gebucht :mrgreen:
 
war am Samstag beim TÜV weil meine Felgen 22" und Bereifung 305/45 nicht eingetragen ist und es keine Unterlagen hierfür gibt. Der "freundliche" Mann vom TÜV grinst und sagt. Einzelabnahme: Kosten 250€-400€ inkl. Tachoangleichung
P.S er hat seinen Sommerurlaub danach sofort gebucht :mrgreen:

tachoangleichung macht hier nur der adac und ohne freigabe von dodge für die reifen macht der tüv hier auch nichts!
:evil:
 
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