Tüv bei Umbauten mit No Name Teilen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, das ist schon eine interesante Diskussion.
Auch z.B., was ein guter Prüfer ist.
da kann ich aus meiner täglichen Arbeit schon ein Liedchen von singen.

Aber das Thema ist: Was macht ihr, wenn was nicht konformes dran ist (kann ja durchaus sein, dass bei einem US-Import sowas dran ist, weil dort erlaubt).
Hier meine kleine Verhaltensregel dazu, denn bei mir ist das einfach:
- Was ich als nicht konform identifiziere, mache ich konform.
Dafür gehe ich 2 Wege:
a/ Bestätigung der Konformität einholen (z.B. die entsprechenden Gutachten einholen oder die eventuell verlorene ABE wieder besorgen, oder so).
b/ sollte das nicht möglich sein, wird das Teil entfernt

Danke für diese Antwort! Es gibt jemanden der versteht,was mich interresiert.
Grüssle Otto

Doch ,natürlich habe ich dich verstanden. Ich habe auch alles verstanden, was ich gelesen habe, nur war scheinbar nicht ganz klar,dass ich eigentlich nur wissen möchte,wie in dieser Situation "Hu", mit dem Thema umgegangen wird. Ist ja nicht unbedingt jetzt direkt mit mir und irgendwelchen Umbauten, verbunden,die ich vielleicht noch mache. Mich hat nur die Frage beschäftigt, wenn man ne umgebaute Kiste hat,was die Jungs dann so tun.
Irgendwie tritt man damit aber wohl dem ein oder anderen zu nahe....
Grüssle Otto

du trittst niemanden zu nahe, vielleicht musst du es einfacher formulieren

es ist so ähnlich wie mit den kleinen Kennzeichen

der eine bekommt sofort eins, der andere mit viel Zeit, nerven und Geld

und manch anderer nie eins

manchmal kämpft man gegen windmühlen und ist den behörden, prüfen und co ausgeliefert

frag ggf einen prüfer was du brauchst, damit es hier zulässig ist oder eingetragen wird

write by blueskyofheaven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....oder Du fährst einfach in eine Werkstatt deines Vertrauens, oder eine die sich auf solche Umbauten spezialisiert hat
und Die übernehmen das alles für Dich. Auch die Fragen beim Tüv und deren Eintragung....
Kostet dann eben etwas mehr....
;)

Habe gelesen zwischen 5000-15000€... je nach Sonderwunsch, dafür aber Sorgenfrei. :mrgreen: :mrgreen:

leider ist tüv nicht gleich tüv und Sachverstand haben dort die wenigsten....oder verbergen diesen gut.

ich baue seit jahren Autos um (richtig um...) und habe schon die tollsten Sachen erlebt......auch der hinweis vorher zu fragen ist zwar gut gemeint, läuft aber meist ins leere, da die tüver heute nur nummern aus gutachten übertragen......
:evil:

leider gibt es aber auch die andere seite, die mit den wahnwitzigsten umbauten tüver nerven.......

ich habe einen guten dekraer gefunden, der zwar nicht alles einträgt, aber mit dem man über gewisse Sachen reden kann und der einem auch Infos gibt, was man machen muß um gewisse Sachen doch möglich zu machen.....
8)
hilfreich ist hier natürlich der nachweis einer gewissen Kompetenz und ein langjähriges Vertrauensverhältnis.....

Oben